Zum Inhalt springen

Käpt'n Blaubär

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Käpt'n Blaubär

  1. Vergess aber nicht die rechtliche Seite. Mehrere Benutzer und Telekom = verboten !
  2. Ist doch interressantes Thema. Das wird wohl durchgehen. Die Prüfer werden garantiert froh sein wenn sie nicht wieder das Thema durcharbeiten müssen 1 Server 5 Rechner alles Windows. Viel Erfolg. BÄR
  3. Hallo, welche Software zum sichern von SQL - Datenbanken könnt ihr empfehlen ? Back Exec mit SQL Agent vielleicht. BÄR
  4. 2 GB reichen voll aus. Programme dann auf ne andere Partition. Wegen den Servicepacks würde ich mal bei einen Computerhaus ( nicht Media Markt oder Aldi ) nachfragen. Die geben so was als Service teilweise für 1-2 Euro ab. Nur nett fragen. BÄR
  5. Hallo, ich suche irgendeine Stelle im Internet, wo ich Informationen über Windows 2000 Server im Clusterbetrieb finde. Sowie die ardwarevorraussetzungen, die ich dafür benötige. Microsoft ist dort dabei leider nicht so ergiebig Danke BÄR
  6. Ist ist eigentlich ganz einfach: Ich habe 2 oder mehr Server, Hersteller egal Wenn der eine seinen Geist aufgibt ( wird vom LKW überfahren ) dann übernimmt der andere Server die IP-Adresse zusätzlich und startet auf sich selbst die Programme und Funktionen die der defekte Server hatte. Daher müssen die Server sich permanent spiegeln. Dadurch erreiche ich eine extrem hohe Ausfallsicherheit. BÄR
  7. Die Firma Noax bietet z.B. solche Rechner an. Ich suche auch noch andere Hersteller. Die Höhe des Preises ist dabei relativ, man muss nur sehen ob sich das rechnet. Das hängt aber vom jeweiligen fall ab. BÄR
  8. Käpt'n Blaubär

    Fonts

    Tag, wenn du dich mit Photoshop schon auskennst, dann kannst du dich bei Adobe umschauen. Die haben son Programm, ich komm blos nicht auf den Namen. Macromedia bietet auch so was an.
  9. Hallo, auf der IBM Homepage findet ihr ein Programm names Drive Fitness Test. Damit die Festplatten testen. Danach erhaltet ihr einen Technischen Result Code mit dem ihr euch an IBM venden könnt. A - Übers Internet B - Per Telefon Dort erhaltet ihr auch Info über Garantiestatus oder Art des Schadens. Einen Vorabaustausch bekommt man aber nur mit Hot Swap Platten hin. MFG
  10. Also das man in einen Server eine hohe Redudanz bekommen kann ist klar. Aber was mache ich wenn das Mainboard sich verabschiedet oder ich nach der Installation von Software den Server neu starten muss, dies aber eigentlich nicht geht, weil er 24 Std. Daten hin und herschauffelt. Das ist mein Problem. BÄR
  11. Ich will den Rechner in einem Lebensmitelbetrieb einsetzen und die sagen wegen der Hygiene V2A - Stahl oder Edelstahl. Spritzwasser geschützt will der Jungs, die da arbeiten gerne mit Wasser spielen... daher
  12. Hallo, ich suche Hersteller von Rechnern, die Spritzwassergeschützt sind. Sie sollten ein Gehäuse aus Edelstahl oder V2A haben. Sowie Monitore mit den gleichen Anforderungen und Touchscreen. Danke BÄR
  13. Hallo, kann mir einer die Vor und Nachteile einer Windows 2000 Cluster Lösung gegenüber einen Legato Co - Standby Server auseinanderlegen. Kennt irgend jemand noch andere Produkte ? Danke BÄR
  14. Wenn man in einem IT - Beruf arbeitet, dann sollte man es doch schon mit dem Computer machen. Der Antrag soll zwar nicht auf sein äusseres gewertet werden, aber wenn ein IT Fachmann anfängt mit der Hand was zu schreiben, vor allen Dingen einen IT - Projektantrag, sieht das seltsam aus. BÄR
  15. Hey Smart, was lange dauert geht gut. Die unterlagen sind bei mir gestern aufgeschlagen. Abgabetermin ist aber schon der 7 Feb. Also, nutze den Tag. :WD BÄR

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...