Zum Inhalt springen

KimiGroot

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von KimiGroot

  1. Danke Dir, ich würde es nur unterschreiben. Ich bin allgemein sehr initiativ und zielstrebig und kann ohne Probleme eigene Probleme/Fehler zugeben. Aber in der Schule hatte ich Durchschnitt 2 letztes Jahr und dieses wird vielleicht noch ein bisschen besser. Am Anfang dachte ich, ok, ich war doch zu wenig vorbereitet und liegt vermutlich an meiner Sprache, dann habe ich aber mit vielen Leuten gesprochen... Na ja, halt durchhalten und durch, besser sich wirklich auf Zukunft konzentrieren, wenn die jetzige Situation für uns Betroffene irgendwie egal ist...
  2. Mach dich nicht wahnsinnig, da weiß jemand alles besser! Danke für deine Worte.
  3. Die Quelle - jede einzelne IHK sollte es mitteilen - leider funktionieren die Websiten mit Statistiken wieder nicht - wie lächerlich schon. Ruft ihr da mal an selber.
  4. Ja bei mir ging auch irgendwie, aber da wäre auch die Möglichkeit, dass deutschlandweit der Durchschnitt erhöht wird oder man könnte es wiederholen.
  5. es ist so - frag deine IHK - vielleicht ist es der Grund - es wird schön unter den Teppich versteckt, dann sag niemand was.
  6. Das ist die SACHE - wir können doch was bewegen, aber nicht, wenn alle nur damit weiter leben. Ich habe nicht behauptet, dass die Prüfer dafür verantwortlich sind, es ist die ZPA. Da habe ich leider noch niemanden erreicht.
  7. Also IHK Schwaben hat sich schon beschwert, aber es müssen auch die andere tun. Die haben mindestens die Prüfungen nochmal korrigiert, was natürlich nichts gebracht hat. Da geht einfach um das Ganze und nicht einzelne Aufgaben.
  8. So finde ich es. Auch im Vergleich mit den letzten 2 neuen (vom März und vor einem Jahr). Da war einfach alles drinnen, was sonst bei der Endprüfung ist. Auch Aufgaben so komplex und mit langen Texten, dass man es fast nicht lesen schaffen könnte.
  9. Ist nicht Durchschnitt 5 deutschlandweit fast selbsterklärend? Die ganze Kombination mit Zeit war einfach krass.
  10. Hallo alle Mitschüler, ich suche alle Leute, die nicht mit der Herbst "Zwischenprüfung" zufrieden sind und sich wehren möchten. Ich habe schon mit meiner zuständigen IHK Schwaben gesprochen, und die meinten, es gäbe nur die Möglichkeit, wenn sich mehrere IHKs beschweren würden. Ich habe auch versucht, ZPA anzurufen, erst ohne Ergebnis. Wenn nötig, würde ich es gerne weiter in Medien pushen, habe schon kurz mit Heise gesprochen. Jeder, der Idee hat, kann mir schreiben. Einer ändert nichts, aber zusammen können wir etwas bewegen. Und wenn nicht für uns, dann vielleicht für spätere Jahrgänge. Ich finde es einfach total demotivierend und traurig, wenn ich sonst Notendurchschnitt 2 habe, dass ich dann mit 4 ende. Es ist einfach faul, sonst müssten wir alle irgendwie plötzlich total dumm sein! Schöne Weihnachtszeit! Kimi
  11. Hi, zum Thema Mail-Verschlüsselung schau dir https://www.heise.de/download/specials/E-Mails-mit-PGP-verschluesseln-3342397 an. Oder Proton Mail - wahrscheinlich jetzt das Sicherste - ich plane da auch wechseln. Kommt halt aus der Schweiz, da nehmen die Datenschutz vielleicht noch ernst. Dazu vielleicht interessanter Artikel von einem letzen c't https://www.heise.de/select/ct/2022/2/2132117565505435900
  12. Ich habe jahrelang Apple-Produkte benutzt, bis ich den Unterschied mit Linux gesehen habe. Nach einer total abgefahrene Datenschutz Erfahrung (mir wurden meinche Dokumente geklaut und ausgenutzt), bin ich auch sehr auf die Sicherheit empfindlich. D.h. eigenes Server, eigenes Cloud, Dokumente und Passwörter super sicher aufbewahren, Festplatte verschlüsselt usw. ... meistens Open-Source Software, wo ich auch meine Lieblingsprojekte unterstütze (mir geht es nicht nur um kostenlose SW benutzen). Ich habe im Winter sehr viel über Remarkable 2 nachgedacht (weil ich auch gerne Papier benutzte), aber so lange das nur auf denen Servern läuft, gespeichert ist und mit monatlichem Abo funktioniert...ehm, nein danke. Im September habe ich mit der FISI Umschulung angefangen und leider scheint mir die IT-Sicherheit da nicht so größes Thema, wie es meiner Meinung nach sein sollte
  13. Hallo alle zusammen, ich suche Leute, mit denen ich mich austauschen kann. Ich habe im September 2021 mit der Umschulung für FISI angefangen und habe gehofft. dass ich da auch ähnliche Leute finde... Lass mich erklären - Ich hatte ganzes Leben anderes Beruf, und ich musste es dringend wechseln. Es hat sich gezeigt, dass ich mit meinem logischen Denken, Liebe fürs Lernen und Ergeiz für IT Bereich Talent haben kann. Das ganze ist durch Arbeitsagentur gelaufen und nach 4 Monaten Liebesbriefe schreiben und Psychologisches+Kenntnis Gutachten wurde auch genehmigt. Ich bin halt jetzt nicht die Jüngste (bald 33), habe 2 Kinder und noch dazu Ausländerin, also...vielleicht versteht mir Jemand, der etwas Ähnliches erlebt. Manchmal fühle ich mich als von einem fremden Planeten. Deshalb dachte ich mir - möchte Jemand quatschen, Tipps austauschen, was man nicht alles im Betrieb oder in der Berusschule erklärt bekommt...?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...