Zum Inhalt springen

DinoEngel

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

DinoEngel hat zuletzt am 24. November 2021 gewonnen

DinoEngel hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Also n zu n halte ich für unwahrscheinlich. Wohl doch eher n zu m 🙂 Ich habe es so gelöst, dass ich eine zusätzliche Tabelle für die Bestellungen gemacht habe und nochmal eine weitere Tabelle, wo ich das n zu m in 1 zu n umgewandelt habe. Nach Rücksprache mit meinen Kollegen hätte ich mir diese zweite Tabelle aber wohl auch sparen können. Gibt aber vielleicht ein paar Teilpunkte für die Aufgabe.
  2. Also meiner Meinung nach, sind 3 und 4 falsch. Bei 3 ist es Nummer 3 und bei 4 müsste es die 4 sein. Bei Aufgabe 8 habe ich die 1 angekreuzt, bin mir da aber auch nicht sicher. Bei 10 habe ich 4? 12 ist definitiv die 5, bei 15 wäre es die 3 gewesen, die Du durchgestrichen hast. Bei 17 habe ich die 5, aber die ist vermutlich falsch bei mir. Bei 20 wusste ich es selber nicht. Bei 22 müsste es die 1 gewesen sein. Bei 25 habe ich die 3, bin mir aber auch nicht sicher. Den Rest haben wir gleich. Aber keine Ahnung, ob meine Antworten richtig sind, war also nur zum Vergleichen hier 😉
  3. 3.600.000 kam raus 3,5 Millionen für die Roboter und 100.000 für die vier Ladestationen. Bei der Stromaufgabe müssten es 5040 Cent gewesen sein, oder eben 50,40 Euro.
  4. Also wir (insgesamt 20 Schüler in einer Klasse) fanden die Prüfung heute wirklich sehr schwer. Subnetting so gut wie gar nicht dabei, kein RAID, oder allgemein Themen, mit denen man als FISI regelmäßig in Berührung kommt. Die Fragen allgemein waren natürlich schon realitätsnah, aber wir beispielsweise haben niemals das Thema ERP durchgenommen. Wir als Klasse waren zwei Mal im Lockdown, wodurch wir zig Unterrichtsstunden verloren haben. Möglicherweise ist das Thema deshalb unten durch gerutscht und wurde nie besprochen. Deshalb aber ein kompletter Handlungsschritt, der für den Popo war. Ansonsten gab es so gut wie keinerlei wirkliche Rechenaufgaben, für die man mal einen Taschenrechner hätte benutzen müssen. Ok, eine Aufgabe, wegen der Datenübertragung, aber nichts mit Dateispeichergröße ausrechnen, oder eben RAID, Bildergröße oder sonst irgendwas. Wir haben in der Prüfungsvorbereitung die letzten 8 Prüfungen durch gearbeitet und auch da waren natürlich knackige Aufgaben dabei, die aber zumindest zu lösen waren, mit dem normalen Allgemeinwissen. Ich persönlich bin bei GA1 und GA2 in beiden Fällen rausgegangen und hab absolut keine Ahnung, ob ich bestanden habe, ob es knapp wird, oder ob ich mit Pauken und Trompeten durchgefallen bin. WiSo hingegen fand ich recht leicht. Es waren 3-5 Aufgaben dabei, wo man zwischen 2 Auswahlmöglichkeiten wählen musste, aber der Großteil war doch recht einfach. Jetzt heißt es 4-8 Wochen zu warten, ob man bestanden hat, oder nicht. Ich gehe mal davon aus, dass ich durch bin, aber glaube, dass es eine recht knappe Geschichte werden wird.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...