Zum Inhalt springen

jpm

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von jpm

  1. Ich hab auch kein gutes Gefühl. Denke dass ich ganz knapp bestehe oder durchfalle... Alles abhängig von der Ganzheitlichen 1.
  2. GH1 war ziemlich schwer und zeitlich unmöglich machbar. (IT-Kfm.) Hoffe komme auf 30 %.
  3. Datenschutz = Schutz personenbezogener Daten Datensicherung = Sicherung der Daten vor Verlust USV = unterbrechungsfreie Stromversorgung, hat mit Datensicherung nichts direkt zu tun.
  4. Ihr könnt mir auch gerne eine eMail schreiben: LucaF1@gmx.de
  5. Ja, eben.... Sorry. Also Nettobetrag - VL-Anteil Arbeitnehmer = Auszahlungsbetrag!
  6. Bruttolohn (inkl. vermögenswirksame Leistungen, die der Arbeitgeber übernimmt!) % Lohnsteuer % Kirchensteuer (z. B. 9 % v. d. Lohnsteuer) % Solidaritätszuschlag (z. B. 5,5 v. d. Lohnsteuer) % Krankenversicherung (z. B. 50 % von 14,9 % - da die Hälfte Arbeitgeber trägt) % Pflegeversicherung (auch nur 50 % von x %) % Rentenversicherung (auch nur 50 % von x %) % Arbeitslosenversicherung (auch nur 50 % von x%) = Nettogehalt Nettogehalt + VL-Sparvertrag (Anteil des Arbeitnehmers) = Auszahlungsbetrag Die %-Sätze müssen angegeben sein, da sie meist tendieren. - Es kann höchstens sein, dass Du bei der Lohnsteuer den Satz aus einer Tabelle nach entsprechender Lohnsteuerklasse suchen musst.
  7. Wäre nett wenn jemand in Kurzform die Lösung(svorschläge) aus dem 6. Handlungsschritt der Winterprüfung 2002/03 für Informatikkaufläute posten könnte... Danke! :hodata
  8. Hallo! Habe mir bei U-Form die Abschlussprüfung Winter 2002 für Informatikkaufleute gekauft und suche jetzt nach Lösungsvorschlägen! Wäre super wenn mir Sie jemand vielleicht schicken könnte: LucaF1@gmx.de Vielen Dank im voraus!
  9. Ich kann es immer noch nicht so recht glauben, das es in heutiger Zeit möglich ist ein und die selbe Prüfung an verschiedenen Tagen zu schreiben! Es ist schlichtweg eine Frechheit wenn man sich das mal durch den Kopf gehen lässt. Ich kann es einfach nicht verstehen, wie man so was verzapfen kann und frage mich was in den Köpfen einiger Herren vorgeht, die diese Sache so abnorm organisieren. Nur zusammen kann man was erreichen und deshalb rufe ich Euch auf auch mit Euren Betrieb und evtl. Euren Lehrern zu sprechen, so eine Dummheit darf nicht ohne Konsequenzen bleiben. Sonst ist der eine Teil betrogen und es wird auch in Zukunft nicht besser!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...