Zum Inhalt springen

LarZen

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo Leute, ich sehe das ähnlich kritisch wie Chief Wiggum. Mag sein das im Fernstudium die Kernqualifikationen vom Themengebiet ähnlich abgedeckt sind wie im dualen Ausbildungs-Plan. Was aber definitv zu kruz, bzw. gar nicht kommt sind die Fachqualifikationen sprich Projektarbeit. Und das ist aus meiner Sicher der wichtigste Part dieser Ausbildung. Was nützt einem Unternehmen ein absoluter Theoretiker wenn dieser im Paxiseinsatz holpert....? Aber, Porphyria, wie kann man denn aus einen Fernstudium heraus an einer IHK.Abschlussprüfung teilnehmen? Die wird weder bei der ILD noch bei der SGD angeboten. Nicht mal optional, wenn ich nicht gänzlich blin bin. Und sowieso, wenn Dir das von Anfang an bewusst war, weshalb hat Du nicht eine "normale" Ausbildung begonnen anstatt so eine evtl. Doppelbelastung einzugehen? Wenn ich das richtig erkannt habe ist der Bedarf an FISI und FIAE Azubis heute noch min. genauso stark wie zu meiner Zeit. Gruß Larsen P.S. Die absolutet Bibel zu meiner Ausbildungszeit war das IT-Handbuch von Westermann (auch bei der Prüfung zugelassen). Zudem gibt es ein ähnliches Exemplar bei Galileo Computing als OpenBook http://openbook.galileocomputing.de/it_handbuch/
  2. Um der ganzen Sache aus dem Weg zu gehen, gibt es die Möglichkeit sich bei der Feuerwehr oder beim THW (Technisches Hilfswerk) für, ich glaub neuerdings 6 Jahre, zu verpflichten. Da musst Du dann so zwei oder drei Tage im Monat "Dienst" tun. Hab ich auch gemacht. Hat zwar ab und an genervt, aber wenigstens konnte ich damals meine Ausbildung machen, und nach der Ausbildung Geld verdienen. Und das Wichtigste; um die BW brauchst Du Dir dann keine Gedanken mehr zu machen. www.thw.org
  3. Also wenn eins von den Beiden, dann das von Peter Monadjemi, weil der weiß was er schreibt. Aber genau dieser Autor hat ein noch besseres VB6-Buch herausgebracht, das ebenfalls bei Markt&Technik erschienen ist. Visual Basic 6 Das Kompendium ISBN 3-8272-6232-1 Ist ne geniale 1250 Seiten Schwarte mit allem was man über VB6 so wissen sollte Viel Spatz beim pauken :WD
  4. Na endlich mal jemand der JAVA erwähnt. Ich find auch das JAVA relativ einfach zu erlernen ist. Wenn man in JAVA durchblickt, hat man´s auch später mal leichter in anderen OOP´s durchzusteigen Und noch wichtiger, JAVA rennt auf jedem System. Kopf hoch und haut rein
  5. Wie könnt ihr euch nur solch teure Entwicklungs-Tools leisten? Klaut ihr etwa???? *ggg*
  6. LarZen

    Elitegroup K7S5A

    Erstmal danke für den Tipp. Beim Support von Elitegroup hab ich es schon versucht, ich warte noch auf Antwort. Im Manual ist dieser Anschluß zwar erwähnt, aber leider nicht genauer beschrieben. Elitegroup geht wie es scheint davon aus, das man das von ihnen angebotene Optional-Zubehör (ext. USB-Port) besorgt. Dort wäre dann ein auf diesen Anschluß passender Stecker dran. Man müsste sich somit keine Gedanken bezüglich der Pin-Belegung mehr machen. Nun möchte ich aber dieses optionale Zubehör "nicht" kaufen. An meinem Gehäuse ist ja schon so ein Ding dran, und das möchte ich nutzen.
  7. Naja, laut SGD (Studiengemeinschaft Darmstadt) ist dieser "JAVA-Kurs" kein JAVA-Kurs sondern ein staatlich anerkannter Ausbildungsgang mit abschließender Prüfung (Diplom). Wenn die das als Studium bezeichnen, warum soll ich mich dann mit den Begrifflichkeiten vertan haben???? PS. Manchmal hilft es auf die Fragen anderer einzugehen, anstelle in den Krümeln nach "unangebrachten" Begrifflichkeiten zu suchen. Danke
  8. Wer kennt die Anschlußbelegung des ext.USB Anschlusses des Elitegroup K7S5A? Das Gehäuse, in das dieses Board reinsoll, stellt an der Front zwei USB-Ports bereit. Von dort aus führen acht einzelne Adern ins Gehäuseinnere, die wie folgt markiert sind: (1)+5V (1)Ground (1)D+ (1)D- (2)+5V (2)Ground (2)D+ (2)D- Auf dem Board stehen mir neun Pins zur Verfügung. Nun würde ich gerne wissen, wie dort die Belegung ist, damit ich dieses Kabelwirrwar dort anschließen kann. Bin für jede Hilfe dankbar LarZen::confused:
  9. :confused: Hi LeutZ, ich mache zur Zeit eine Umschulung zum FISI. Nun habe ich im Fach "Anwendungsentwicklung" festgestellt, das mir JAVA sehr gut liegt und gefällt. Leider haben wir die Möglichkeiten dieser OOP-Sprache nur leicht angekratzt, dieses Thema dann wieder verlassen und mit VB begonnen. Nun habe ich mir Informationen über ein Fernstudium zum JAVA-Entwickler zukommen lassen. Dieser Ausbildungsgang sieht sehr vielversprechend aus, ist relativ erschwinglich und kann neben dem Beruf stattfinden. Nun bin ich mir nicht soooooo sicher ob ich mir das antun soll. Hat evtl. jemand von Euch Erfahrung mit solchen Fernstudien. Findet Ihr ich lad mir da zu viel Stress auf? Für Ratschläge und Kritik wäre ich dankbar ;o) LarZen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...