Zum Inhalt springen

Tinitus

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Tinitus

  1. hallo, suche ein paar Informationen und zwar von denen, die die Lehre zum Fachinformatiker erfolgreich abgeschlossen haben und danach in die Arbeitslosigkeit gehen mussten. In welchem Tarifvertrag wurdet ihr zwecks der Leistungsbemessung eingestuft ? z.B. IG Metall Gr. 3 (da hat wohl fast jeder nen anderen) würde die Informationen nur dringend benötigen, da ich schon seit geraumer Zeit gegen das Arbeitsamt klage. thx
  2. @bimei nad Chief Wiggum ich wußte nicht, daß ihr das so eng seht, da es sich ja um keinen "Link" an sich gehandelt hat. Aber ist in Ordnung ihr macht ja auch nur eure Arbeit.
  3. Was tut man nicht alles für Kollegen. Ich wäre auch froh, wenn ich sie irgendwoher bekommen könnte. Und ein bißchen Phantasie wird ja wohl jeder haben.
  4. *********** viel Spaß beim entziffern, hoffe so kann man das wenigstens machen
  5. hab mir mal die Arbeit gemacht. jetzt ist alles in einer pdf. Wer haben will, melden! :hawk :marine
  6. ich hoffe doch mal, daß das Angebot keine Luftnummer war. :marine oder hat jemand schon eine Antwort ?
  7. Also das ging ja nun wirklich aus der Aufgabe hervor, was eher ein bißchen versteckt war, war die Aufgabe - überhaupt Fragen zu stellen - aber da habe ich wohl eher ein bißchen flüchtig gelesen, aber bei der Punkteverteilung ist es mir ja dann Gott sei dank noch aufgefallen.
  8. Aber schriftlich habt ihr das nicht ?:eek:
  9. bin über jede Aufgabe der Prüfung dankbar. privat@e-crash.org
  10. das stand nicht wirklich drin? ich sollte unbedingt mehr lesen - naja falls die wdhg. ansteht, weiß ich ja, wo ich es finde.
  11. das passt schon mit dem brutto. wenn du glück hast, dann hast du später ein bißchen mehr als 50% von deinem brutto. im regelfall hast du 60% .
  12. häh ?:confused: haste vielleicht noch nen Lösungsweg bzw. ein paar Ergebnisse dafür ?
  13. butto + Arbeitgeber VL SoZ (Lohnsteuer * Prozentsatz) Kirchenst. 36,19 (Lohnsteuer * Prozentsatz) und der Rest (brutto * (Prozentsatz/2)) wegen 50% Du, 50% Arbeitgeber Dann alles Subdrahieren, aber das wird wohl logisch sein und von dem Netto gehen nochmal die VL ab.
  14. Nein klingt gut, so sahen auch in etwa meine Werte aus. @Ziggi66: Aber war Subnetting nicht Class B ??? /22 ? Oder hab ich da mal wieder gepennt?
  15. hallo, mal wieder auf Recherche bin ich im Internet auf eine interessante Problematik gestoßen. Es geht um den Export der Outlook-Daten bei einem reinen Zugriff über Outlook Web Access, um auch OWA-nutzenden Mitarbeitern eine Funktion zur Datensicherung anzubieten (Quelle: http://faq.net.1und1.com/owa/7.html). Allerdings wird in den FAQ's der ISP'S immer darauf hingewiesen, daß dies nur im Groupware-Modus verfügbar wäre - häh? - Ich bin immer davon ausgegangen, daß Exchange ein Groupware-System ist. Nach ca. 5 Stunden Recherche Arbeiten bei Microsoft, einschlägigen Suchmaschinen und Foren bin ich jedoch leider weder auf ein Ergebnis noch nützliche Informationen gestoßen. So wie es scheint, wird diese Import-/Exportfunktionalität von einem 3rd PArty-Anbieter bereitgestellt. Hat sich jemand schon einmal mit der Problematik beschäftigt und kann mir weiter helfen?
  16. Tinitus

    Thema ?

    ja ich bin fisi. mit der Performance könntest du Recht haben. Wollte dem Thema eigentlich nur ein bißchen "Pepp" geben. Ansonsten wäre die Performanceverbesserung erstmal nur auf die Nutzung des DNS bezogen. vielleicht als Hintergrund: Habe gerade unsere Domain von NT auf 2000 umgestellt und nun wird der alte Proxy-Server 2.0 in der noch rudimentär vorhandenen NT4 Domäne genutzt.
  17. hallo, was meint ihr zu folgenden Projekt: Aufbau und Integration des ISA-Servers in die bestehende Active Directory-Domain unter Berücksichtigung sicherheitsrelevanter Aspekte und Verbesserung der Performance d.h. Server aufbauen, aufsetzen, ISA-Server installieren und Konfigurieren und natürlich die Clients. Eigentlich hätte ich ja lieber den Aufbau der AD-Domäne genommen, jedoch würde dies den Zeitrahmen sprengen. Vielleicht hat auch jemand eine Idee, auf welche Aspekte man noch eingehen könnte.
  18. Tinitus

    MySQL Fehler

    das kann ich ausschließen. habe sowas auch schon öfter gemacht, allerdings noch nie in verbindung mit mysql.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...