Zum Inhalt springen

hanna

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo, ich habe auch bestanden, sogar einigermaßen gut. Woher ich das weiß ? Nun, wenn der Ausbildungsleiter vom Betrieb im Prüfungsausschuß ist und mit korriegiert, dann erfährt man halt was. Jedenfalls: Anwendungsentwicklung G1 : 88 Punkte, G2 : 70Punkte, Wiso nach eigener Berechnung mind. 80 Punkte, was will man mehr ....
  2. Hallo, mich würde mal interessieren, ob jemand mal ein Projekt so richtig Objektorientiert aufgezogen hat. Ich meine damit, die komplette OOA und OOD. Sprengt das den Zeitrahmen von 70 h, oder wird das allgemein als zu kompliziert angenommen? Die meisten Projekte drehen sich ( meines Wissens nach ) ja nur um Access-Datenbanken, PHP oder sonstige Internetgeschichten. MfG, hanna
  3. hanna

    Editor gesucht

    Hallo, ich bräuchte einen Editor unter Linux, der mehrere Dokumente gleichzeitig öffnen kann, die ich dann per Tab-Reiter auswählen kann. Unter Win benutze ich EditPad, sowas ähnliches hätte ich geren für Linux (Suse 8.1). Danke, hanna
  4. Hallo, Ich würde als Projekt Anwendungsentwicklung gerne die "Anpassung" einer Software machen. Von einem früheren Praktikanten wurde eine Internetanwendung erstellt ( PHP + HTML ), wo sich die ( weltweiten )Lieferanten einloggen können und aufgelistet nach Artikeln und Wochen den aktuellen Bestand einsehen können. Das PHP-Programm hat ca. 200 Zeilen, funktioniert mittelprächtig ( z.B. keine Fehlerabfrage ) und es existiert keine Dokumentation dazu. In der Firma will jetzt eine Abteilung genau so eine Analyse per Intranet, allerdings nicht nach Artikeln, sondern nach Baugruppen usw. Mein Problem ist nun, dass ich das gerne als Projekt machen würde, ich aber den Zeit- und Projektaufwand nicht abschätzen kann. Muß für das existierende Programm erst eine vollständige Doku erstellt werden und dann noch mal eine für meine verbesserte Version ? Oder geht das ineinander über ? Ist es dann vielleicht nicht besser, das Projekt gleich als neues, und nicht als Anpassung zu deklarieren ? Vielleicht bleiben vom ursprünglichen Programm ja nur wenige Codezeilen übrig. Vielleicht aber auch viel mehr, und es ist dann schwierig, die eigene Leistung konkret nachzuweisen. Bei den Projekten, die man so im Internet, habe ich das mit der Anpassung einer Software nicht gefunden, es geht immer um ein komplett neues Projekt. Falls jemand sowas in der Richtung schon gemacht hat, wäre ich für Tipps und Anregungen dankbar. MfG, hanna
  5. Hallo, kauf ( oder leih ) Dir doch mal ein gutes Grundlagenbuch über PHP. Da steht dann alles drin. MfG
  6. Hallo, wie wärs mal mit einem Grundlagenbuch SQL. Gibt's bei ebay für 1 Euro.
  7. Hallo, ich kann das Buch von Richard Kaiser, Xpert.press ( Springer ) wärmstens empfehlen. ISBN 3-540-62994-7 Einfach mal bei amazon gucken, da gibt es auch Bewertungen. Es kostet allerdings 80 Euro, ist aber meiner Meinung nach das Geld wert. MfG
  8. Hallo, mich würde mal interessieren, unter welchen Voraussetzungen der Bildungsträger eine von ihm durchgeführte Umschulung beenden kann. Welche Gründe müßten dafür vorliegen ( Dozentenmangel, Teilnehmer besuchen die Umschulung nicht mehr etc. ). Wer überprüft das ? Der Bildungsträger schließt doch mit Sicherheit einen Vertrag mit dem Arbeitsamt ab. Sind diese standardisiert oder individuell ? MfG, hanna
  9. Schnitt FIAE IHK Bayreuth ( Oberfranken ): 69,9 % Habe selbst 88,3 %
  10. Hallo, für mich war das eine der leichteren Fragen und habe sie deshalb auch komplett richtig. Das liegt aber nicht daran , das wir das in der Schule / Betrieb durchgenommen hatten, sondern weil ich seit Jahren für die halbe Verwandschaft die Steuererklärungen mache. Bei solchen Geschichten hilft dann halt die Lebenserfahrung. MfG, hanna
  11. Dieses Posting sagt doch alles. Keine Ahnung, aber davon jede Menge. sub7, informiere Dich doch mal, wie eine Umschulung abläuft, dann reden wir weiter. Und mach doch gleich mal eine Übersicht über Deine qualitativ so hochwertigen Projekte, die Vergleiche ich dann mit meinen, dann schaun wir mal. Zieh Dich warm an ! In freudiger Erwartung, hanna
  12. Der Download ist auf der offiziellen Seite der IHK Heilbronn, auf dem Blatt steht vorläufig und noch mal IHK. Sieht ziemlich echt aus. Wo, bitte schön, steht in der IHK-Lösung, das die GSM-Verbindung schneller als die 2Mbit Standleitung ist ? Es ist doch vielmehr so, dass Du entweder nicht richtig lesen kannst ( Schulbildung NRW ? ) oder wie so viele andere hier nur Ärger machen willst. Lass es bleiben, hanna
  13. Ich habe selten so einen obeflächlichen und unbewiesenen Blödsinn gelesen.
  14. Hallo, ich habe hier ein Blatt von der IHK Köln, betrifft die Beurteilung der Präsentation bei den Anwendungsentwicklern. Da gibt es eine Tabelle mit den Zuordnungen Noten - Punkte. Die Tabelle hat 100 Zeilen ( für jeden Punkt eine ) , und daneben steht dann die Note. Es geht so los: Noten Punkte 1,00 100 1,06 99 1,12 98 1,19 97 1,25 96 1,31 95 1,37 94 usw. Es bleibt aber nicht bei den 0,06-er-Noten-Schritten, es ändert sich im weiteren Verlauf. @SteveBo: 91,8919 Punkte wäre nach meiner Liste dann die Note 1,51081 !!!! 92 Pkt. = 1,50 91 Pkt. = 1,60 Wie genau die IHK das dann berechnet ( mit den Nachkommastellen ) , weiß ich auch nicht. MfG, hanna
  15. Hallo, also wir durften die Durchschrift vom Lösungsbogen mit nach Hause nehmen ! Meine Antworten ( müssen ja nicht richtig sein ) zur Diskussion: 1.1 1 1.2 1 1.3 3164 1.4 312 1.5 5 1.6 3752416 1.7 4 1.8 2 1.9 72635148 2.1 14 2.2 21121 2.3 46 2.4 5 2.5 3 2.6 98 2.7 2 2.8 1 2.9 50/100 2.10 4 2.11 3 2.12 2 2.13 3 2.14 53421 2.15 15342 3.1 1 3.2 3 3.3 146 3.4 3 3.5 4 3.6 2 4... MfG, hanna

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...