Jump to content

Klabim

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Klabim

  • Rang
    Reg.-Benutzer
  • Geburtstag 29.12.1963
  1. Ich würde vesuchen mit Partition Magic eine weitere Partition anzulegen und NT dort zu installieren. Gruß Klabim.
  2. PS: wenn mehrere Ergebnisse vorliegen dann gehe nochmal zu Google und lass mal nach einem String wie xxxxyyyzz suchen und suche dann nach diesem in dem Verzeichnis.
  3. Such doch mal in c:\windows\Temporary internet files c:\winnt\Temporary internet files (beachte aber dabei das hidden attribut) nach der Zeichenkette die du als Suchstring vergeben hast und lösche die Datei dann. Gruß Klabim
  4. Klabim

    Datei wiederherstellen

    Schon mal vorab. Du brachst die MS Dos Namen der Verzeichnisse/Ordner. (8.3 Konvention) z.B. Ist das bei c:\programme dann c:\progra~1 etc. Das ganze findest du im Explorer das über das jeweilige Verzeichnis Kontextmenü -> Eigenschaften MS-DOS Name. Das ganze für den Ursprungspfat deiner gelöschten Datei und nochmal für den Pfad der NU. Bei mir sieht der Pfad dann für die NU also wie folgt aus. WIN C:\Programme\Symantec\Norton Utilities :eek: DOS c:\progra~1\symantec\norton~4 PS: Nicht vergessen wir benötigen den DOS Teil der Programme (wird bei der Installation abgefragt also bitte mit ja beantworten). Gruß Klabim
  5. Klabim

    Datei wiederherstellen

    Die Norton Utilities sind eigentlich sehr gut aber dadurch das du wirklich den gesammten Platteninhalt editieren kannst (Laufwerks ID etc. kann man bei unsachgemäßen Umgang mit diesem Tool auch schnell viel Schaden anrichten. Handbuch lesen!!! Da steht auch genau beschrieben wie man das zu machen hat. Wenn du aber erst jetzt die NU installieren mußt denke daran das du ein anderes Laufwerk zur Installation verwenden must, da sonst die Datei die du wiederherstellen wilst sonst möglicherweise überschrieben wird.:eek: Wenn du Bedenken haben solltest du nun die NU verwenden schreib mir ne Mail und wir können dann das ganze noch mal Punkt für Punkt duchgehen.
  6. Ich hab das nochmal mit dem VGA Copy ausprobiert. Eine Startdiskette MS-Dos gebastelt (laüft nicht unter Win 98) das VGA Copy gleich mit drauf. Bei schnellen Rechnern funktioniert das aber auch nicht. Geklapt hat es aber noch bei einem 133er-Rechner. Wenn du das willst kann ich dir die Disk im zip Format schicken. Du mußt dir die diskette aber dann selber bootfähig machen (DOS 6.22). Gruß Klabim
  7. Klabim

    Datei wiederherstellen

    Da beim Löschen von Dateien nur der erste Buchstabe geändert wird hast du gute Chancen. Wenn du einen Diskeditor installiert hast kannst du das per Hand erledigen. Ich habe die Norton Utilities. Dann Rechner im DOS-Modus starten und den Diskeditor aufrufen. Das erste Zeichen der gelöschten Datei überschreiben und die Sache ist gegessen. Allerdings mußt du beachten wo die Datei zuletzt war. War sie im Papierkorb findest du diese dort - sonst mußt du sie im Pfad suchen wo sie original stand. Ich hoffe mal das dir das weiter hilft. Gruß Klabim
  8. Besten Dank. Manchmal ist eben der Wurm drin. :)
  9. Leider habe ich es und nun ist es zum Haare raufen vergessen aber evtl. kann mir bestimmt jemand sagen wie ich den CD Buchstaben unter NT 4.0 ändern kann. Danke einstweilen schon mal.
  10. Klabim

    Amoklauf in Erfurt

    Man sollte hier aber Bedenken das es niemals nur durch eine Gesetzesänderung zu Ändreungen der Situationen kommt. Ich bin der Meinung dass z.B. Waffenbesitzkarte erst mit 21 erworben werden darf. (das gröbste ist vorbei und die eigene Persönlichkeit ist gefestigter) Dann muß aber auch die Zusammenarbeit Schule - Elternhaus mehr und mehr gefördert werden Und so wie ich das sehe hat er die Tat ja schon einmal angekündigt. Warum reagierte niemand? Sicher in Rage sagt man vieles und meint es nicht so - mit einer WBK sollte man dem aber nachgehen. UND VERANTWORTLICH SIND UNSERE POLITIKER, WEGEN DER UNTERLASSUNG DEN JUNGEN LEUTEN ACH WENNS SCHWER WIRD IENE ACH WIE IMMER GEARTETE PESPEKTIVE ZU VERMITTELN.
  11. Klabim

    Autokauf

    Schau auch mal bei Autoboerse vorbei. Scheint mir ganz brauchbar.

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung