matis
User
-
Registriert
-
Letzter Besuch
Reputationsaktivität
-
matis hat auf Asura in Fragen Fachgespräch zum Thema MonitoringAbschlussprojekt Migration auf Icinga2:
- Protokolle und Ports
- Partitionierungen Windows, Linux
- Dateisysteme Windows, Linux
- VLANs
Danach waren 15 Minuten auch schon wieder um.
-
matis hat eine Reaktion von neinal in Fragen Fachgespräch zum Thema MonitoringAlles klar, danke für die Antworten👍
-
matis hat auf Maniska in Fragen Fachgespräch zum Thema MonitoringDie Fragen der Prüfer zum Projekt kannst du mit ein bisschen Geschick ein klein wenig steuern, indem du in der Präsentation Buzzwords fallen lässt und die nicht erklärst.
Ansonsten kannst du alles aus den 3 Jahren Ausbildung gefragt werden, wenn man einen Bogen vom Thema dort hin schlagen kann.
-
matis hat auf Gorath in Fragen Fachgespräch zum Thema MonitoringIch hatte das gleiche Thema, mich allerdings für eine andere Lösung entschieden. Habe meine Präsentation gehalten und im Anschluss wurde ich gefragt, was ist ein Bare Metal Hypervisor, was ist eine VM etc., also zu Dingen die ich in der Präsentation erwähnt, worauf ich jedoch nicht genauer eingegangen bin.
Auch wurde ich über die Kosten des Projektes ausgefragt, da wir einen internen Verrechnungssatz genommen hatten und damit die Kosten berechnet wurden. Es wurden Dinge gefragt wie was sind Gemeinkosten und was zählt dazu? Also alles in allem eigentlich harmlose Fragen, kommt aber denke ich auch auf die Projektdokumentation und die Präsentation an und welche Fragen sich daraus ergeben bzw. welche offen bleiben.