Zum Inhalt springen

stevengoody

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Das stimmt normal schon, nur ist es bei der Gummireibung etwas anders: 1. Adhäsionsreibung: Die Moleküle von Reifen und Fahrbahn ziehen sich an, es entstehen physikalische Bindungen, 2. hysteresreibung: durch den viskoelastischen Effekt bei der Deformation des Reifens ergibt sich eine Kraftkomponente entgegen der Gleitgeschwindigkeitsrichtung. Also breitere Reife mehr Bindungen und mehr viskoelastischer Effekt. So, hatte grad ne Prüfung darüber, da dacht ich mir, jetzt kannst auch malein bisschen angeben Servus Stephan
  2. Hallo zusammen, ich bekomm einen Wurm einfach nicht weg: er öffnet meist nach erstmaliger (nach PC hochfahren) den Browser und zeigt eine Seite mit Adresse in der Systempartition an. Es erscheint ein Windowslogo und die große Überschrift "Windows XP Security and Privacy". Meist commt auch noch eine Nachricht mit irgendwas bzgl. Download bestätigen. Ich hab den Anitivirguard laufen und Außerdem noch Ad-Aware ausgeführt. hab bei google und in der Boardsuche nix finden können. Kennt jmd diesen Virus und kann mir sagen, wie ich den wegbekomme, möglichst ohne kostenpflichtiges Programm oder den Rechner platt amchen zu müssen? Vielen Dank.
  3. Die hier gibts auch: ********** bitte auch hier eintragen!
  4. *lol* tut mir leid wenn ich lachen muss. Aber das ist ja mal unsinn. T1 heißt einfach uneingeschränkt einsetzbar. Versuch mal nen Zweimetermann in eine Pilotenkanzel für den "durchschnittsbürger" reinzubekommen. Abgesehen von Panzern, Bunkern u.ä. Ich habs ja nicht erfunden mit dieser Regel, aber da man wohl auch einen 186cm Mann in eine Pilotenkanzel setzen kann hats wohl doch was mit der Optik zu tun. Mag aber auch sein, dass das nicht stimmt, bei uns war das damals so und mehr weiss ich auch nicht
  5. Aber ich muss sagen, dass es sowieso egal ist, was man gemustert worden ist, wenn man erst einmal eingezogen wurde. Ich bin T3 gemustert, hab mich schief in den Röntgenautomat gestellt und dann hiess es: Schiefe Wirbelsäule---> T3 Auch durfte ich eignetlich keinen Führerschein machen, dann wurde ein Fahrer gebraucht und schon durfte ich auf einmal doch. Und letztendlich bin ich in die Militärpatroullie gekommen, wo 5 Tage die Woche 8 Stnden am Tag trainiert wurde um 2 süddeutsche Wettbewerbe ( So ne Art Biathlon) mitzumachen. Soviel zu T3 Viel Glück trotzdem, muss aber sagen, ich hatte am Anfang überhaupt keine Lust, hab aber einige gute Freunde gefunden, einer ist jetzt zufällig sogar mein Wg-Partner Gruss Steven
  6. Mit 190 cm müsstest Du eigentlich schon T2 sein, mir hat man damals gesagt, T1 Soldaten müssen zw. 180 und 185 cm groß sein, weil es optisch einheitlich beim Maschieren sein muss! Aber ein Knick-Senk- oder Spreizfuss, den ca. 80% aller Deutschen haben, ist man auch schon nicht mehr T1 Gruss Steven
  7. Ok, danke, werd ich mal versuchen
  8. Hallo, ich suche für meinen Acer-Monitor einen Treiber für XP, kann bisher nur 60 hz einstellen und das tut irgendwann in den Augen weh:( hab schon gegoogelt, und bei Acer finde ich auch nix. Muss es aber geben, weil früher konnt ich mit mehr Hz arbeiten danke und Gruss Steve
  9. AUDI 100, 115 PS und ganze 254000 km auf dem Tacho. Schon 12 Jahre alt und Ersatzteile gibts zu aufm Schrottplatz, Geht auch noch knappe 200, aber ich quäl ihn nicht mehr so..
  10. Du kannst eine smb.usermap in /etc erstellen. Diese bildet den Domänenbenutzer auf einen internen Benutzer ab: z.B. baldistwochenende=baldistw baldistw ist dann der Benutzername, den Du eintragen musst. Der Pfad zur smb.usermap muss im swat angegeben werden. Hoffe, ich hab Dir helfen können
  11. stevengoody

    Openldap, ADS

    Hallo, ich habe zwei server, auf dem einen win2k und auf dem anderen aix. Jetzt soll active directory mit openldap kommunizieren, ohne das eines dem anderen übergeordnet ist. Wie und was tun?:confused:

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...