Zum Inhalt springen

darcula

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von darcula

  1. Ich habe mich bereits im Vorfeld als psychisch beeinträchtigte Person geouted. In diesem Zusammenhang empfinde ich deine Äußerung als mindestens übergriffig und diskrimierend. Ganz bestimmt möchtest du dich bei mir entschuldigen?
  2. Sammelantwort... Über eine Kündigung wegen vermeintlicher "Schummelei" brauch ich mir keine Gedanken machen, mein "Arbeitgeber" ist das Jobcenter, die können mir ja garnicht rauswerfen Und jetzt mal ganz seriös weiter... - Taschenrechner: Die zuständige IHK sagt: "Zugelassene Taschenrechner nicht programmiert, netzunabhängig und ohne Kommunikationsmöglichkeit mit Dritten". Das interpretiere ich als programmierbar JA, programmiert NEIN - okay? - Smartphone off oder im flightmode in der Tasche heißt für mich in eben dies aber in der Hosentasche. Ich werd das Phone natürlich nicht aktivieren aber es muss in meiner Nähe sein damit ich das Gefühl habe, es ist da und ich könnte "Schummeln" wenn ich denn wollte, was ich ja nicht will - okay? - Meine Lösungen stehen doch auf dem Prüfungsbogen und die temporären Aufzeichnungen gehen den PA einfach nix an. Finde dazu auch keine gegenteilige Aussage in der PO - okay? - Meine Smartwatch kann ich kurz vor Prüfungsbeginn nochmal zeitsynchronisieren, damit sie hoch exakt ist. Eine analoge Armbanduhr ist immer ungenau und eine billige Digitaluhr ohne DCF auch. Ich muss die verbliebene Prüfungszeit aber sehr genau kennen, weil die Zeit ja fix ist ohne Toleranzen - okay?
  3. Danke für euer Feedback! Aber um das mal klarzustellen: Ich möchte nur so genau und exakt wie möglich den konkreten Ablauf der Prüfung kennen um mich mit Mentalen Trainings darauf vorzubereiten (ich leide an einer psychosomatischen Erkrankung) und nicht um zu "schummeln". Okay, offene Punkte sind: - mein Smartphone bleibt ausgeschaltet in der Tasche - das ist okay? - ich trage eine Smartwatch (hab nix anderes und möchte damit nur die verbliebene Prüfungsdauer stoppen), aber ohne eigene SIM Card und das SP ist ja aus - das ist okay? - mein Taschenrechner ist programmierbar aber NICHT programmiert und kann HEX / DEC / OCT / BIN (hab keinen anderen und komm auch nur damit zurecht unter Druck vor allem wegen den Zahlensystemen) - ist das okay? - ich brauche manchmal sehr viel Schmierpapier weil ich falsche Ansätze immer sofort zerreisse - wieviel Seiten Konzeptpapier bekommt man i.d.R. zu Verfügung gestellt? - dieses Konzeptpapier möchte ich auch nicht abgeben damit niemand meine Fehler sehen kann - das ist okay?
  4. Ich hab noch ein paar allgemeine Fragen zum Prüfungsablauf der AP1 am Mittwoch: - sind die 90 Minuten auf die Sekunde fix oder gibt es da einen kleinen Spielraum? - reicht die Zeit im Allgemeinen oder ist das nicht viel zu knapp (Erfahrungswerte der letzten Jahre)? - darf man währen der Prüfung die Toilette benutzen? - geht das dann von der Prüfungszeit ab? - wie oft und wie lange darf man denn dahin? - wird der Taschenrechner konrolliert? (Hab einen FX3650 und kann auch nur den unter Zeitdruck bedienen) - muss ich das Handy abgeben? - wie wird das kontrolliert? (z.B. Zweithandy ) - darf ich eigene Schmierzettel (für Zwischenrechnungen und so weiter) benutzen? - wird der Schmierzettel kontrolliert? - wieviele Prüfer sind während der Prüfung anwesend? Danke
  5. Hallo, ich suche alle Prüfungen AP1 nach AO2020 ab Herbst 2021, gerne auch mit Lösungen. Freue mich sehr auf eure Antworten!
  6. Hallo! Die Information, dass die IP-Adresse 254 das Standardgateway ist, ist nicht allgemein gültig. Die IP-Adresse des Standardgateways in einem Netzwerk wird normalerweise vom Netzwerkadministrator oder in den Routerkonfigurationseinstellungen festgelegt. Es gibt also keine feste Regel, die besagt, dass die IP-Adresse 254 immer das Standardgateway ist. In den meisten Netzwerken ist das Standardgateway die IP-Adresse des Routers, der den Datenverkehr zwischen einem lokalen Netzwerk und anderen Netzwerken, wie dem Internet, weiterleitet. Die IP-Adresse des Standardgateways wird in den Netzwerkeinstellungen des Computers konfiguriert.
  7. Guten Tag! Das Streamen des Bildschirms eines Windows Computers zu einem Raspberry Pi 2B über ein drahtloses Netzwerk kann auch mittels RDP (Remote Desktop Protocol) erreicht werden. Hier ist eine grundlegende Anleitung für dich. Zuerst musst du den Rasspberry Pi 2B vorbereiten. Stelle sicher, dass der Raspberry Pi 2B eingerichtet und mit dem WLAN verbunden ist. Installiere dann xrdp (X Remote Desktop Protocol) auf dem Raspberry Pi 2B: sudo apt-get install xrdp Danach startest du den xrdp-Dienst: sudo service xrdp start Bereite nun den Windows Computer vor. Aktiviere zunächst den Remote Desktop auf dem Windows Computer. Gehe dazu zu "Einstellungen" > "System" > "Remotedesktop" und aktiviere die Option "Remote Desktop". Dann stellst du die Verbindung mittels eines RDP-Client auf dem Windows Computer über die Remotedesktopverbindung her. Gib dort die IP-Adresse des Raspberry Pi 2B ein. Melde dich dann mit den Anmeldeinformationen deines Windows Computers an. Damit solltest du den Windows Bildschirm auf dem Raspberry Pi 2B sehen können. Bitte beachte, dass diese Anleitungen grundlegende Schritte sind. Je nach den spezifischen Anforderungen und Konfigurationen des Netzwerks oder der Geräte können weitere Anpassungen erforderlich sein.
  8. Hallo, keine Sorge, jeder hat doch einmal klein angefangen. Alles wird gut! Es scheint, dass dein System die statistics-Bibliothek nicht erkennt. Dies könnte darauf hinweisen, dass du möglicherweise einen Syntax-Fehler im import-Befehl hast oder die statistics-Bibliothek nicht installiert ist. Falls die statistics-Bibliothek immer noch nicht erkannt wird, kannst du versuchen, die statistics-Bibliothek manuell zu installieren, indem du den folgenden Befehl in deinem Terminal oder deiner Befehlszeile ausführst: pip install statistics Wenn du Schwierigkeiten dabei hast, die statistics-Bibliothek zu installieren oder zu verwenden, kann ich dir natürlich gerne dabei helfen. Viel Erfolg!
  9. So jetzt aber... ...siehe Anhang! In diesem Beispiel gehe ich davon aus, dass du eine Liste von Zahlen hast (ersetze data durch deine Liste von rationalen Zahlen). Wir verwenden die statistics-Bibliothek für Median und Modalwert und die math-Bibliothek für das Berechnen des geometrischen Mittelwerts. Bitte beachte, dass es wichtig ist zu wissen, wie du genau den Modalwert behandeln möchtest, da es in manchen Fällen mehrere Modus-Werte geben kann. Außerdem sollte der geometrische Mittelwert nur bei positiven Zahlen verwendet werden, da er sonst nicht sinnvoll ist. Falls du eine andere Programmiersprache bevorzugst oder spezifischere Anforderungen hast, lass es mich wissen, und ich kann dir entsprechende Anpassungen geben. statistik.py
  10. Hallo nochmal, mit deinen Angaben kann ich dir gerne ein Programm erstellen. Leider funktioniert mein Entwicker-PC zur Zeit nicht. Melde mich ASAP wenn er gefixt ist!
  11. Hallo, um dir bei der Berechnung der Lageparameter für eine Liste von rationalen natürlichen Zahlen zu helfen, benötige ich weitere Informationen darüber, welche spezifischen Lageparameter du berechnen möchtest. Lageparameter können verschiedene Dinge bedeuten, wie zum Beispiel Durchschnitt, Median, Standardabweichung, Quartile usw. Bitte gib an, welche genauen Lageparameter du berechnen möchtest, oder lass mich wissen, wenn du Hilfe bei der Berechnung mehrerer dieser Parameter benötigst. Außerdem wäre es hilfreich zu wissen, in welcher Programmiersprache du das Programm schreiben möchtest. Damit kann ich dir eine geeignete Beispielimplementierung geben.
  12. Okay, zunächst mal bei meinem Kostenträger wird seit ich glaube jetzt akut ab Oktober, ein Vorbereitungskurs mit bestandenem Abschlusstest vor der Genehmigung von Umschulungen verlangt, weil zu viele bei den letzten Umschulungen versagt haben und auch Mittelkürzungen ansteht. Hab kein Plan ob das jetzt nur mein Jobcenter oder alle betrifft. Also deswegen wohl dieser Vorkurs. Die Aufgabe lautet: Berechen Sie die Anlagendauer in Jahren j, bis sich ein Grundkapital K von 1.000,00 € bei einem Zinsatz p von 1,25 Prozent (EZB Leitzins dato) verdoppelt. Als Hilfe zur Lösung recherchieren Sie "Zinseszins". Nutzen Sie zur Lösung eine Ihnen bereits bekannte Schleifenstruktur. Mein Programm im Anhang funktioniert aber nicht. Die Lösung ist 56 Jahre, habe ich mit meinem Casio Taschenrechner mehrfach nachgerechnet. Mein Program gibt aber aus: Nach j = 56564 Jahre hat sich das Kapital k = inf Euro bei dem Zinssatz p = 1.25 Prozent verdoppelt! Zinseszins.py
  13. Ja, also sorry für die ganze Hektik, hatte die Einladung nur ein wenig überflogen, bin stattdessen hier einem einem 4-wöchigen Vorbereitungskurs gelandet und die Hälfte ist jetzt durch... Es kam bisher schon einiges so dran wie beschrieben, allerdings ist die Lernform nicht so meines, morgens Schulung über MS-Teams, Nachmittags sogenannte Transferaufgaben und fürs Wochende auch noch Hausarbeit. Wenn die richtige Umschulung gleich läuft bin ich dann mal fix raus, als Fachfremder habe ich eben andere Fragestellungen als irgendwie fortgebildete die im Kurs überwiegen und aus meiner Sicht bevorzugt werden. Sitze schon den ganzen Tag an der Hausarbeit zu Kontrollstrukturen und bringe nicht mal die erste Aufgabe hin :(
  14. Habe ich angesehen, aber das ist mir irgendwie nicht klar geworden. Hab dann aber noch das gefunden: Denke, jetzt hab ichs verstanden Jetzt schau ich mir gerade das Thema Zahlensysteme auf dem gleichen Channel an. Ist auch super erklärt!
  15. Okay, Danke, das bringt schonmal etwas Struktur ins Chaos! MS-Office beherrsche ich so lala, also Priorität 2. Grundrechenarten, Prozentrechnen, Dreisatz und so hab ich als Fachkraft für Lagerlogistik mal gelernt, also Priorität 3. Schaltnetze, Logik usw. leider exakt Null Wissen, also Priorität 1, damit fang ich jetzt mal an.... Rest muss sich also zeigen, wobei ich mindestens Grundwissen in MS-Dynamics 365 Supply Chain Management habe, vielleicht hilft`s?
  16. Hoffentlich ist das alles wirklich ziemlich einfach. Hab gestern einen Termin für die Eignungsfestellung vom Jobcenter bekommen, ziemlich kurzfristig für nächsten Montag. Jetzt steigt mir ziemlich der Puls... Themen sind laut Einladung: Lerntypen und Herangehensweisen, moderne Lernmethoden Arbeitstechniken, Teamarbeit Grundrechenarten, Prozentrechnung, Dreisatz Bestandteile eines PC, Peripheriegeräte, Betriebssystem, Umgang mit Maus und Tastatur, EVA-Prinzip Netzwerke, Übertragungstechniken, Informationssicherheit Recherche-Methoden, Dokumentenerstellung, Dateiformate, Präsentationsformen Schaltungen, logische Operatoren, Wahrheitstabellen Entwicklungszyklus, Werkzeuge, variable Datentypen, Kontrollstrukturen Persönliches Gespräch, Psychologische Eignung Ich komme nicht aus der IT, fast alle Themenbereiche sind für mich "Bahnhof?" Kann ich mich schnell noch irgendwie vorbereiten?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...