Zum Inhalt springen

Fisidk

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Dokumentiere doch einfach "Im vorraus" also bevor du es wirklich gemacht hast, angenommen du hast eine ungefähre Ahnung was gemacht werden muss
  2. Das weiß ich, ich frage nur hypothetisch für den fall, dass das fertige Ergebnis unerwartet eher benötigt wird als geplant
  3. Habe ich mich da verguckt* oder kommen SLAs garnicht vor?
  4. Ist es für theoretisch sinnvoll ein Pflichtenheft, erst dann zu erstellen, wenn die Durchführung schon fertig ist? Im nachhinein weiß man ja immerhin besser was man genau "machen musste". Das ist jetzt natürlich nicht für externe Projekte mit echten Kunden gemeint, nur interne Dokumente, welche der Dokumentation dienen
  5. Ah, okay. Dann muss also dieser "Auszug" in den Anhang und in die eigentliche Doku nur ein Verweis, dass der "Auszug" mit den Anforderungen dort zu finden ist?
  6. Ich habe soeben bemerkt, dass Lasten/Pflichtenhefte etwas umfangreicher sind als nur eine gründliche Auflistung und Beschreibung der Anforderungen sowie Vorgehensweise, und auch eine eigene Einleitung, Darstellung der Ist-Situation usw. haben. Nun ist es aufgrund der redundanten Information sowie der begrenzten Seitenzahl sicher sicher sinnvoll, diese Teile wegzulassen, dass nur der jeweilige "Kern" bleibt. In Beispielen die ich gesehen habe wird daher nur ein Auszug des Heftes zitiert, teils sogar erst im Anhang. Ist es erlaubt bzw. sinnvoll einen "Auszug" hier anzufertigen, ohne dass ein größeres "echtes" Lastenheft existiert, und hier dann nur die Anforderungen detailliert zu beschrieben/aufzulisten?
  7. So ich habe meinen Zeitplan jetzt etwas überarbeitet, ich hoffe der passt so etwas besser. Ich habe sie jetzt auch getrennt, ergibt für mich zwar keinen Sinn, aber auf der seite steht halt, dass Teilaufgaben ein eigenes Pflichtfeld send, dann habe ich sie jetzt einfach dort aufgelistet. Habe den Bereich 3.1 Nochmal überarbeitet, basierend auf anderen Anträgen. Gehört das alles da so rein, oder muss das schon zu anderen Fragen?
  8. Also, kurz gesagt, ich muss den Antrag in einigen Tagen abgeben und ich habe keine Ahnung ob der so ok ist, und ich glaube der ist es nicht.. Angeguckt hat sich den so niemand, und ich hoffe, dass die Projektidee an sich überhaupt geeignet ist, da wir keine anderen Projekte im Unternehmen haben, welche ungefähr zu dem Zeitrahmen passen. Zeitplan: Meine Fragen sind nun: Darf man Haupt und Teilaufgaben so zusammen überhaupt aufführen oder müssen die wirklich getrennte Punkte sein? Darf ich die Wahl der genauen Methode (Windows server, USB Stick, Snapshot, etc) im Antrag so offen lassen um dann Später in der eigentlichen Planung zu entscheiden? Sind 10 Stunden eine realistische Zeit für die eigentliche Entwicklung? Muss ich die Programme genau auflisten oder reicht "Standardprogramme?"
  9. Seit wann muss man denn den geplanten Bearbeitungszeitraum und Präsentationsmittel mit da reintun? Ist das überall so?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...