Zum Inhalt springen

philbert90

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo, ich bin auch auf der Suche nach den Fachinformatiker Abschlussprüfungen Teil 2 nach den 2020 AO, also Ganzheitliche Aufgabe 1 + 2 und der Wirtschaftlichen Teil. Lösungen wären nett, ist aber optional! Gerne per E-Mail: fisi@ultipro.tech oder per DM im Forum Vielen Dank im Vorfeld!
  2. Moin, Bei uns ist nun das 2. Lehrjahr in den letzten Zügen und ich bin auf der Suche nach Stoff für Lernfeld 7 - Cyber-Physische-Systeme ergänzen. Ich habe mir bereits die Bücher vom Westermann und Europaverlag gekauft, jedoch stehen dort keine Übungsaufgaben oder ähnliches drin. Im Unterrichtsstoff haben wir, ausgenommen von Industrie 4.0, IoT, nur Mikrokontroller (Arduino) programmiert und Digitaltechnik behandelt. Also leider nichts IHK-relevantes. Kann hier jemand aushelfen und ein par Unterlagen bezüglich Windows & Linux bereitstellen, mit denen man sein gelerntes Wissen prüfen kann? Ich packe mal die Themenübersicht für das Europalehrmittel und des Westermann in den Anhang . Vielen Dank für jegliche Form der Hilfe. 😁
  3. War leider mit dem Fahrrad da, Green-IT und so ....
  4. Klausur war fair, wenn man mit dem Prüfungsvorbereitung Aktuell gelernt hat. Werde auf jeden Fall für Teil 2 auf Unterrichtsmaterialien verzichten und nur mit den Heften lernen. Mache den FiSi habe ich mich umfangreich auf die Klausur vorbereitet und war schockiert, wie wenig diese Klausur mit der "Einrichtung eines IT-gestützen Arbeitsplatzes" zu tun hatte. Kein Netzwerk, Kein Ipv4/6, kein OSI, keine Fehlersuche. Die Themenbereiche der Klausur waren jedoch sehr fragwürdig verteilt. Gefühlt 50% Wirtschaft, 15% Programmierung, 20% DSGVO/Datenschutz und der Rest Vokabeltest. Kleine Kritik gibt's jedoch für die Organisation, 40 Minuten bei Minus-Grad vor der Halle warten und direkt zu starten ist nicht so das Gelbe vom Ei. Bis die Finger aufgetaut sind, ist 1/3 der Prüfungszeit schon durch. Hoffentlich hatten das andere IHK Gebiete mehr Glück in Gießen-Friedberg haben wir uns den Hintern abgefroren 🥶 Auch die Ausdrucksweise der IHK finde ich sehr fragwürdig, aber das scheint ja nichts Neues zu sein. Hoffentlich bin ich nicht der Einzige, der das zwanghafte Eindeutschen von definierten IT-Begriffen sehr fragwürdig findet... Musste mir bei "Härten" direkt das Lachen verkneifen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...