ArByter
User
-
Registriert
-
Letzter Besuch
Reputationsaktivität
-
ArByter hat eine Reaktion von Crowforth985 in Fragen zur Umschulung zum FISIIch würde persönlich nicht nochmals einen Bildungsträger wählen, der damit wirbt, dass Zertifikate wie LPIC und CCNA erworben werden können.
Denn bei uns heißt das, man wird monatelang auf das Bestehen der Zertifikatsprüfungen gedrillt. Zuerst gibt es einige Wochen lang Unterricht, der voll korrekt wirkt. Aber irgendwann kommen die dann mit den Braindumps um die Ecke, „ohne die Sie das nicht schaffen werden“. Der Cisco-Lehrer erzählte das sogar schon direkt am ersten Tag. Der Linux-Lehrer hat immerhin 6 Wochen lang den Schein gewahrt. Ich hatte echt den Eindruck, dass der Unterricht nur gemacht wurde/wird, um bei einem evtl. Audit sagen zu können, dass man ja auf gar keinen Fall eine „dump school“ sei.
Andererseits wird Vorbereitung auf die IHK-Prüfungen hier auf die leichte Schulter genommen. Für AP1 soll es 1 Woche geben. Wird auch immer noch „Zwischenprüfung“ genannt, bei der man ja nicht durchfallen könne. Dass aber 20% der Endnote dran hängt, sagen sie nicht.
Ich stelle mir vor, dass die Träger, wo es keine Zertifikate gibt, gründlicher auf das Bestehen der Kammerprüfungen vorbereiten. Immerhin geht man dafür ja in erster Linie in die Umschulung. Aber wie gesagt, ist meine Vorstellung. Ob es wirklich so ist, können vielleicht Andere beurteilen.
-
Und deswegen (!) immer wieder der selbe Kommentar, @d0ber! Wenn Du nämlich jetzt dir wirklich alte Zwischenprüfungen raussucht (die mit "Tragen Sie die Ziffer der Antwort in das Kästchen ein") dann viel Spaß - das bringt dir nämlich gar nichts!
Bitte drauf achten das es dann auch "Abschlussprüfung Teil 1 - Einrichten eines IT-gestützten Arbeitsplatzes" ist!
Außerdem bin ich da bei @hellerKopf. Fachsprache, und das beginnt schon vor dem Berufstitel.
Ich antworte für mich mal frechweg: Sowohl als auch.
-
Doch, der immer wieder angebrachte Kommentar die Dinge richtig zu benennen, wird euch davor schützen in den Prüfungen Punkte zu verlieren.
Fachinformatiker sprechen eine Fachsprache!
"Ja dann hab ich das Ding, na Sie wissen schon, angemacht und es ging nix. Was ist denn da kaputt". Willst du so eine Frage beim Fachgespräch beantworten?"
Ich kann dir sagen, wieviel Punkte ich gebe, wenn mir falsche Begriffe im Fachgespräch vorgetragen werden.
-
Wirst du dann nächstes Jahr zu einer Zwischenprüfung mit einem DeLorean reisen?
Es gibt keine Zwischenprüfung mehr!
Es wird nicht empfohlen mit alten Zwischenprüfungen zu lernen da diese systematisch anders aufgebaut waren als die AP1.
Bitte, bitte, bitte - gewöhnt euch diesen Begriff ab!