Zum Inhalt springen

Lehrmaterial für die Zwischenprüfung Februar 2024


d0ber

Empfohlene Beiträge

Vielleicht kann mir hier jemand eine Empfehlung geben, mit welchem Lernmaterial für die Zwischenprüfung ich mich am besten vorbereiten kann. 

Welche Vorbereitungsbücher sind die besten oder gibt es vielleicht eine Seite, wo ich alte Zwischenprüfungen kaufen oder kostenlos herunterladen kann? 

Gruß Dima

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb d0ber:

Zwischenprüfung

Wirst du dann nächstes Jahr zu einer Zwischenprüfung mit einem DeLorean reisen?

Es gibt keine Zwischenprüfung mehr!

Es wird nicht empfohlen mit alten Zwischenprüfungen zu lernen da diese systematisch anders aufgebaut waren als die AP1.

Bitte, bitte, bitte - gewöhnt euch diesen Begriff ab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb ickevondepinguin:

Wirst du dann nächstes Jahr zu einer Zwischenprüfung mit einem DeLorean reisen?

Es gibt keine Zwischenprüfung mehr!

Es wird nicht empfohlen mit alten Zwischenprüfungen zu lernen da diese systematisch anders aufgebaut waren als die AP1.

Bitte, bitte, bitte - gewöhnt euch diesen Begriff ab!

Wie heißt es jetzt sonst ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde Dir das hier empfehlen: https://www.buch-cafe.com/shop/item/9783808531747/prufungsvorbereitung-aktuell-fachinformatiker-systemintegration-von-dirk-schellenberg-hardy-kartoniertes-buch

Aber Vorsicht, lern lieber mit alten Prüfungen und deinem Material aus der Berufsschule. Die Bücher sind mit Vorsicht zu genießen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb ickevondepinguin:

Wirst du dann nächstes Jahr zu einer Zwischenprüfung mit einem DeLorean reisen?

Es gibt keine Zwischenprüfung mehr!

Es wird nicht empfohlen mit alten Zwischenprüfungen zu lernen da diese systematisch anders aufgebaut waren als die AP1.

Bitte, bitte, bitte - gewöhnt euch diesen Begriff ab!

Du hast nicht einmal seine frage beantwortet .... ja heißt nicht Zwischenprüfung aber jeder weiß was gemeint ist.... dieser Kommentar bringt niemanden was

 

Alte Prüfungen und nen guten mix aus dem Prüfungsvorbereitung buch sollten eigentlich reichen. Ggf noch auf Tipps vom lehrer hoffen 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb eKrumel:

Du hast nicht einmal seine frage beantwortet .... ja heißt nicht Zwischenprüfung aber jeder weiß was gemeint ist.... dieser Kommentar bringt niemanden was

Doch, der immer wieder angebrachte Kommentar die Dinge richtig zu benennen, wird euch davor schützen in den Prüfungen Punkte zu verlieren.
Fachinformatiker sprechen eine Fachsprache!
"Ja dann hab ich das Ding, na Sie wissen schon, angemacht und es ging nix. Was ist denn da kaputt".  Willst du so eine Frage beim Fachgespräch beantworten?"

Ich kann dir sagen, wieviel Punkte ich gebe, wenn mir falsche Begriffe im Fachgespräch vorgetragen werden.

Bearbeitet von hellerKopf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb hellerKopf:

Doch, der immer wieder angebrachte Kommentar die Dinge richtig zu benennen, wird euch davor schützen in den Prüfungen Punkte zu verlieren.
Fachinformatiker sprechen eine Fachsprache!
"Ja dann hab ich das Ding, na Sie wissen schon, angemacht und es ging nix. Was ist denn da kaputt".  Willst du so eine Frage beim Fachgespräch beantworten?"

Ich kann dir sagen, wieviel Punkte ich gebe, wenn mir falsche Begriffe im Fachgespräch vorgetragen werden.

Bist du Prüfer? bzw. in Fachgesprächen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb IT Wikinger:

Aber Vorsicht, lern lieber mit alten Prüfungen und deinem Material aus der Berufsschule.

Und deswegen (!) immer wieder der selbe Kommentar, @d0ber! Wenn Du nämlich jetzt dir wirklich alte Zwischenprüfungen raussucht (die mit "Tragen Sie die Ziffer der Antwort in das Kästchen ein") dann viel Spaß - das bringt dir nämlich gar nichts!

Bitte drauf achten das es dann auch "Abschlussprüfung Teil 1 - Einrichten eines IT-gestützten Arbeitsplatzes" ist!

Außerdem bin ich da bei @hellerKopf. Fachsprache, und das beginnt schon vor dem Berufstitel.

vor 13 Stunden schrieb Anonymous0418:

Bist du Prüfer? bzw. in Fachgesprächen?

Ich antworte für mich mal frechweg: Sowohl als auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb IT Wikinger:

kann dem User einfach die Fragen beantworten

er hat den User davor gewarnt, mit Dokumenten zu üben, welche die Überschrift "Zwischenprüfung" tragen. Damit ist vieln Leuten mehr geholfen als du denkst...

vor 15 Stunden schrieb d0ber:

gibt es vielleicht eine Seite, wo ich alte Zwischenprüfungen kaufen oder kostenlos herunterladen kann? 

Die Prüfungen unterliegen dem Urheberrecht und sind käuflich beim Rechteinhaber erhältlich: 

https://www.u-form-shop.de/abschlusspruefung/fachinformatiker-fachinformatikerin-neuordnung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb hellerKopf:

"Ja dann hab ich das Ding, na Sie wissen schon, angemacht und es ging nix. Was ist denn da kaputt".  Willst du so eine Frage beim Fachgespräch beantworten?"

Das ist halt ein Strohmann Argument, dass eine hat nichts mit dem anderen zu tun, oder sagst du auch IHK Konform statt Homeoffice "Telearbeitsplatz"? Ich mein, du willst dich ja "fachlich ausdrücken :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb IT Wikinger:

oder sagst du auch IHK Konform statt Homeoffice "Telearbeitsplatz"?

Dir ist aber schon klar, dass der sog. "Telearbeitsplatz" in Deutschland nach der ArbStättV eindeutig geregelt ist?

https://www.haufe.de/personal/haufe-personal-office-platin/telearbeitsplatz_idesk_PI42323_HI2692348.html

Ein Telearbeitsplatz ist vom AG einzurichten, während man im Homeoffice (oder "mobiles Arbeiten") problemlos private Ressourcen (Tisch, Stuhl usw...) nutzen kann. Die Begriffe sind eindeutig und dürfen nicht synonym verwendet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...