Zum Inhalt springen

ITAmateur

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Wenn du mal so eine Firma findest, sag Bescheid. Mir reicht ein Obstkorb und Kaffee.
  2. Kinder sind gar nicht im Spiel. Theoretisch sind wir da völlig frei, was Ferien und Co. angeht. Ich verstehe übrigens, dass man komplett anderer Meinung sein kann, und das ist auch ok, deswegen habe ich mal hier nachgefragt, wie "man" (der Alman) das so empfinden kann. Im Endeffekt weiss ich was ich wissen wollte, danke für die Teilnahme.
  3. Termine machen mit Kunden, Installation und Updates, normaler Support, interne Meetings und Umsetzen von diversen Tätigkeiten. Fachlich krieg ich das schon hin, aber gerade die Projektdeadlines sind sehr eng, und das alleine zu machen schlaucht schon ziemlich. Ist natürlich grundsätzlich eine Resourcenfrage, und ja, das betrifft alle, und da wäre es halt schön, mehr zusammenhängede Woche zu haben, an denen man sich abstimmen kann.
  4. Kein großes Problem, aber es beschäftigt mich. Natürlich ist der Urlaub dann auch schneller weg, aber die Woche in der er da ist, ist nunmal recht unproduktiv: Was Neues anfangen lohnt nicht, was von meinen längerfristigen Aufgaben übergeben auch nicht, d.h. produktiver wäre es für alle Beteiligten, diesen Urlaub am Stück zunehmen oder eben längere Pausen zwischen den Urlaub einzuhalten.
  5. Servus, ich arbeite seit ein paar Jahren in der IT, und normalerweise war die Urlaubsplanung nie ein Problem. Aber in letzter Zeit fällt mir auf, dass die Urlaubsabstände bei bestimmten Kollegen in meiner Firma oft so gewählt sind, dass in auch in der Anwesenheitszeit nicht viel geplant werden kann. Beispielsweise nimmt er sich zwei Wochen Urlaub, ist dann 1,5 Wochen da, und dann noch eine Woche. Grundsätzlich ist mir das egal, und ich möchte auch kein Spielverderber sein, aber wenn er aus den 2 Wochen zurück ist, dauerts immer 1-2 Tage bis er wieder drin ist, und dann gehts mehr oder weniger ab in den nächsten Urlaub (weil die Feiertage so günstig liegen etc.). Das Problem ist natürlich, dass ich quasi dann für 4-5 Wochen die Vertretung machen muss, was mich schon etwas nervt. Ist etwas ungünstig, weil ich mich mit ihm grundsätzlich gut verstehe und mein Chef sagt, wir sollen das untereinander planen. Der gibt das dann einfach frei. Wie regelt ihr das? Oder muss ich mich einfach damit abfinden? Es bereit mir keine schlaflosen Nächte, aber beschäftigt mich schon, und ich möchte nicht als Spießer gelten, aber eben auch nicht als derjenige, der so lange alle Aufgaben übernimmt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...