Zum Inhalt springen

thales

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    33
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. hi! würd mich auch über die aktuelle zp freuen... holger@geraffel.de danke im vorraus!
  2. thales

    Linux + XP :(

    aaaaaaah, mist. sorry, hab grad mal die such-funktion benutzt und siehe da: es gibt schon was zu dem thema. ich versuch erstmal damit klarzukommen...
  3. thales

    Linux + XP :(

    tag zusammen. weiss jetzt nicht ob das besser ins windows oder ins linux-board passt. hab auf meinem rechner (winXP) jetzt zusätzlich suse 8.0 installiert, suse läuft auch wunderbar (bis auf die tatsache, dass das interne modem nicht erkannt wird, is aber nebensache), im lilo-bootmanager werden auch beide OS angezeigt. will ich jetzt allerdings xp starten, kommt ungefähr diese meldung: datenträger entfernen taste drücken für neustart danach startet wieder der lilo-bootmanager und das ganze spiel geht von vorne los... hab jetzt erstmal wieder den bootsektor zurückgesetzt, damit ich wieder in windows reinkomm aber es sollen ja schon beide OS funktionieren. weiss jemand von euch was ich machen muss?!
  4. Neenee, das Prob tritt bei wirklich jeder Seite auf nicht nur bei den einschlägigen XXX-Seiten. Die MTU-Werte werd ich nachher mal kontrollieren, kam grad nicht auf die gelinkten Seiten drauf und konnte mir Dr. TCP nicht runterladen Was sind überhaupt diese MTU-Werte?!:confused: Hoffentlich liegts nur dadran! *hoff*
  5. thales

    virus...

    *g*, danke aber dafür ists jetzt zu spät... windows ist schon neu installiert... und alle daten sind futsch aber war wohl nichts wichtiges;)
  6. thales

    virus...

    dachte nur's hätte was mit dem bootsektor zu tun, weil das betriebssystem nicht mehr gefunden wurde. könntest aber recht haben, war nämlich über kazaa... thx für die info, hätt nit gedacht dass ich ne antwort bekomme...
  7. thales

    virus...

    hi! eine freundin von mir hatte grade nen virus gehabt, der sich wie folgt verhielt: "Nach dem Runterladen einer Datei mit einer Tauschbörse öffnete ich die Datei und alle Programme, auf die ich nach dem Öffnen gegangen bin, sind wegen Fehler geschlossen worden. Nach dem Neustart kam auf einmal die Nachricht, dass mein Betriebssystem fehlt." mich tät mal brennend interessieren wie der virus heisst. ok, ich weiss, es gibt tausend von bootsektorviren, nur dieser virus hat tollerweise auch die fat teilweise zerstört, so dass kein zugriff mehr auf sämtliche daten möglich war. also ohne grösseren aufwand. naja, eigentlich erwarte ich gar keine antwort, weil die frage viel zu allgemein ist und es wie gesagt etliche viren gibt, die sich so verhalten aber vielleicht hat ja einer von euch kürzlich erfahrung mit so nem bazillus gemacht, kann ja sein.... tschö
  8. an mich auch. obwohl ich fürchte, dass da wohl kaum einer mit dienen kann. scheint sehr schwer dranzukommen sein. von 98-2000 hab ich fast alle ap's und zp's + lösungen nur die verd***** 2001er... naja, falls sie einer haben sollte, bidde auch an mich thx
  9. danke erstmal. habs grad mal versucht, ändert aber nichts. schade.
  10. thales

    Homepage

    mh. sieht optisch gut aus. frappierende ähnlichkeit zu web-reaktor.de, oder?
  11. thales

    Hackerz Book

    hi, könnt mir vorstellen, dass bei diversen tauschbörsen etliche exemplare davon rumschwirren...
  12. salute! auf beiden pc's läuft windows 98 über ganz normale 10/100er netzwerkkarten mit dem router verbunden (Router: ALLNET ALL 129). als proxy's sind die ganz normalen telekom-standard-proxy's angegeben: www-proxy.dtag.de etc., ansonsten gibts keine probleme und das merkwürdige ist, dass es auf dem anderen rechner funzt!:eek: hab echt keine ahnung...
  13. thales

    Wochenberichte

    hi! also das wird bei uns gaaanz locker gehandhabt. die wb's werden eh nur alle zwei monate oder so mal durchgeschat und bom ausbilder unterschrieben von daher kann man sich da schön viel zeit lassen. hat natürlich auch nachteile, wenn man komplette wochen von vor ein paar monaten rekonstruieren muss. *g* aber auch wenn man bei uns der mehrmaligen aufforderung der ausbilder nicht nachkommt passiert da nix grossartiges. habs allerdings auch noch nicht ausgereizt...
  14. hi! schau mal bei media.nrw , da gibts nen feines pdf über sicherheit im internet etc...
  15. tach ihr freunde des technischen fortschritts! erstmal an die moderatoren: ich weiss nit ob der post hier richtig ist, ich versuchs einfach mal (nit bös sein) ansonsten könnt ihr mich ja woanders hin verschieben. folgendes: ich hab zwei rechner, die über nen dsl-router ins internet gehen. so. das dumme ist nur, dass mein browser, egal ob iexplorer, opera oder netscape, auf jeder website einige bilder einfach nicht anzeigt (mit rechter maustaste, bild anzeigen funktionierts irgendwann). proxys sind ok. das merkwürdige ist nur, dass es auf dem anderen rechner einwandfrei funktioniert. am router kanns also nit liegen, oder? ich hab echt keine ahnung. hab von allen browsern die neuesten versionen etc. vielleicht wisst ihr ja was... ich dank euch schonmal.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...