Zum Inhalt springen

tech_opossum

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo zusammen, ich (FiSi) hab heute endlich meine Projektdokumentation bei der IHK abgeben können. Bei der Druckversion bin ich den Vorgaben der IHK (Würzburg-Schweinfurt) gefolgt und habe den Projektantrag ebenfalls ausgedruckt und ohne nachzudenken einfach vor die Dokumentation geheftet und so abgegeben. Ebenfalls habe ich vorhin die Online-Version ins Prüfungsportal hochgeladen. Nun ist mir zu Ohren gekommen dass der Projektantrag ebenfalls in derselben Datei dabei sein muss. Da seh ich den Fehler ein, Druckversion und Online Version müssen ja identisch sein. Mein Plan wäre jetzt die Doku wieder rauszunehmen, vorne in der Datei (identisch zum gedruckten) den Antrag nochmal einzufügen (einfach mit nem PDF-Tool, ohne etwas an der eigentlichen Doku zu ändern) und das dann hochzuladen, denn an der Druckversion kann ich jetzt ja nichts mehr ändern. Jedoch wurde mir gerade auch gesagt, dass der Antrag eigentlich explizit fest im Anhang der Doku sein muss. Dazu steht aber nichts auf dem Merkblatt der IHK. (Hab mal ein Bild davon mit angehängt, ist der Punkt 3.4) Weiß jemand zufällig ob ich einen fatalen Fehler damit begangen hab das so abzugeben? Ich weiß nicht ob mir jemand helfen kann, da das alles soweit ich weiß sowieso von Bezirk zu Bezirk unterschiedlich ist. Aber ich hab gerade total Panik und weiß nicht was ich machen soll, ich würde mich über ein paar hilfreiche Antworten freuen.
  2. (FiSi) Ich muss echt sagen dass mich die Themen auch überrumpelt haben, war irgendwie nicht das worauf wir die letzten Monate "getrimmt" wurden. Fand den 1. Teil ganz ok, nicht super aber war definitiv machbar. Ja das Skript oder was das nochmal war, da hab ich mir auch den Kopf zerbrochen, aber die USV und Backup Aufgaben fand ich angenehm. Aber der 2. Teil, das war ja mal gar nichts 😂 Also ich hätte nie erwartet dass die so auf DNS setzen, ich muss schon sagen dass ich Subnetting (sowohl IPv4 als auch IPv6) oder die ein oder andere Firewall Aufgabe schon sehr vermisst hab. Hoffe dass die bei mir irgendwie die 50 Punkte finden, bin aber guter Dinge dass ich dieses Desaster mit dem 1. und 3. Teil ausgleichen kann. Ja und der 3. Teil ist nicht erwähnenswert, ging eigentlich locker durch, teils gelernt, teils mit Menschenverstand und wo nichts ging einfach nach Bauchgefühl😂

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...