Zum Inhalt springen

Manta01

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Danke für deine super ausführliche Antwort. Das werde ich mir für die Zukunft merken. Ich habe meine Prüfung mit Gesamtnote (3), (79 Punkte) bestanden. Ich bin von der Präsentationszeit auf 14:57 Min gekommen und konnte alle technischen Fragen beantworten. Am Ende hatte ich leider den (aus meiner Sicht) Wirtschaftsprüfer aus der Hölle. Er hat mich komplett auseinandergenommen und das Fachgespräch sogar 2 Minuten überzogen, weil Ihm meine Gemeinkosten nicht gefallen haben. (Bei mir ging es um eine automatische Installation von Linux vs. einer händischen Installation), da habe ich bei halbem Zeitaufwand der automatischen Installation, die halben Gemeinkosten angegeben. Er hat sich dann total darin verbissen, dass das ja nicht sein kann, weil die automatische Installation ja auch mehr Strom verbrauchen würde etc.... Naja, egal. Jetzt ist es geschafft und ich bin alles in allem recht zufrieden!
  2. Verstehe dich, habe ich ja auch. Natürlich habe ich das. Allerdings als meine Prüfungsanmeldung (schriftlich) im Februar und dann Ende April (mündlich) ausstand. Dass ich da Gestern nochmal reingeguckt habe, war eher Zufall als Checklist.
  3. In der Tat. Maximal ungünstig.... Die IHK hat schon 2 mal mein komplettes Konto gelöscht, da sie einfach einen neuen "Ausbildungsvertrag" hinterlegt und damit meinen alten samt aller Berichte überschrieben haben. Nicht zu sprechen von dem 4 monatigen IT-Ausfall letzten Sommer...
  4. Ich muss sagen, dass ich sehr unsicher bin. Nicht wegen meiner Präsentation oder den Fragen dazu, aber zu den "allgemeinen Fragen". Ich verfalle in eine Art "Schockstarre" wenn ich Sachen gefragt werde, die ich nicht genau weiß. Habe schon versucht dem mit Übungssitzungen bzw. Prüfungs-Simulationen in der Firma vorzubeugen, aber es bleibt leider dabei. Meine Schriftliche Leistung war "gut", 2 - 2 - 3 und meine Doku ist laut Rückmeldung meines Prüfers "sehr gelungen". Ich möchte mir jetzt nicht meine Note durch ein Katastrophales Fachgespräch kaputt machen... Irgendwelche Tipps?
  5. Doof ausgedrückt. Er hat mir bereits Themen mitgeteilt, die ich "mir besser ganz genau anschauen" soll.
  6. Hallo zusammen, ich habe Montag um 8:00 Uhr meine Abschlusspräsentation inkl. Fachgespräch. Gestern bei der Prüfung aller relevanten Dokumente, ist mir und meinem Prüfer aufgefallen, dass das Web-Portal der IHK in das ich seit Monaten meine Berichte hochlade, seit November 2022 keine Einträge mehr anzeigt. Laut IHK, sind keine Einträge ab Oktober vorhanden?! Die Berichte habe ich natürlich auf dem PC in der Firma, an den komme ich aber bis Montag nicht mehr dran. Zur Prüfung bin ich natürlich schon zugelassen, meint ihr da kann mir noch was passieren? Bin eh gerade total im Stress wegen dem Fachgespräch, da mir mein Prüfer bereits Fragen zu Themen mitgeteilt hat die er stellen will, die mir sehr ungelegen kommen... Wäre jetzt sehr unangenehm noch bis Montag 8 Berichte Nachzuschreiben, diese müssen ja auch noch vom Ausbilder bestätigt werden.... LG Max

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...