Zum Inhalt springen

Broddy

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Huhu ich habe meine Ausbildung erst vor knapp 1 Jahr bestanden (Fisi) und bekomme aktuell 2500€ Brutto (mit Bonus Zahlungen sind es ca. 3500€ Brutto) allerdings bin ich nicht wirklich zufrieden und da ich unzählige Überstunden machen muss ( da auf andere Mitarbeiter kein Verlass ist oder die Kompetenzen fehlen) und nur 25 Urlaubstage habe umso weniger (Selbst im Urlaub muss ich oft einspringen) Kenne mich nun nicht so aus was andere Gehälter angeht weil ich halt bis jetzt nur dort war aber schaue mich grade schon etwas um. welches Gehalt ist den angemessen am Anfang besonders wenn man eher in einem speziellen Bereich gearbeitet hat? HCI, Datacore, hyper-v, Windows Server , Schulungen , Mitarbeiter Leitung, lv1-3 Support etc. Alter 30+ Wohnort schleswig-holstein letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann) Fachinformatiler Systemintegration Berufserfahrung 1 Jahr Grösse der Firma ca. 20 Branche der Firma it Dienstleistung / Server Arbeitsstunden pro Woche vertraglich mindesten 39 meistens mehr Gesamtjahresbrutto 30000 Anzahl der Monatsgehälter 12 Anzahl der Urlaubstage 25 Sonder- / Sozialleistungen keine Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich) Schulungen, Leitung des Supports, Präsentationen, Entwicklung des Systems, Support Trainings und Level 1-3, 24/7 Support, Außendiensteinsätze, Bewerbungsgespräche, promoting, Zeiterfassungs administration, Urlaub der Techniker einteilen und bestätigen etc. Vielen Dank
  2. Update - IHK hatte mich nun 4-5 Angerufen und versucht mich zu überreden den Widerspruch sein zulassen mit dem Angebot "Wir werten die Prüfung als nicht teilgenommen dann können sie die Prüfung noch 3x schreiben"
  3. Bei uns sind sau viele durchgefallen wegen Fragen aus anderen bereichen. Lern blos auch das andere Thema "Netzwerk Analyse" die stellen auch einfach fragen aus den anderen Bereichen.
  4. Also laut Aussage der Lehrer werde ich einfach Extern die Schriftliche in den 2 Fächern wiederholen das wird genau so ablaufen wie als wenn ich in der Ausbildung wäre kein Unterschied. Nur das ich in der Zeit keine Schule habe. Habe auch mit der Geschäftsleitung gesprochen ich bin nun seit dem 11.07 Angestellter und bekomme normales Gehalt wie im Arbeitsvertragt vorher vereinbart. Der Unterschied bei mir ist nur das ich "nur" 2 Prüfungen nachschreibe und dann gehen kann.
  5. Glaube das kommt etwas falsch rüber, Ich möchte die Ausbildung gar nicht verlängern. Ich bin auf jeden fall eingestellt egal ob ausgelernt oder nicht und die Prüfung werde ich als Externer wiederholen. Die Frage war ja nur bezüglich des Zeitraums dazwischen
  6. Also sie wollen mich auf jedenfall übernehmen egal ob ich bestehe oder nicht - Frage ist nur ob man den Vertrag nun etwas ändern muss das ich quasi seit dem 11.07 dann eingestellt bin/war
  7. Hallo, ich habe da eine Frage und zwar habe ich die Schriftliche mit 2x 5en nicht bestanden und muss diese im Winter wiederholen (Alles andere ist bestanden) Nun folgende Situation ich bin offiziell aus der Ausbildung raus seit der Mündlichen "11.07.23" und habe ein auch Abgangszeugnis ich werde die Schriftliche Prüfung als Externer wiederholen, in meinem Arbeitsvertrag steht "Einstellung zum 01.09.2023 oder mit bestehen der Prüfung" Dies ist ja nun beides nicht gegeben. Bin ich dann also zwischen dem 11.07.23 und dem 01.09.23 "Arbeitslos"?
  8. Tagchen, Ich habe die 2te Schriftliche leider "verhauen mit 5 - 5 - 3" - Mal abgesehen davon das der Noten Durchschnitt in der Prüfung in ganz S-H bei 4-5 lag war diese einfach nur Mist. Da ich aber bei den beiden 5en 39 & 43 Punkte Erreicht habe sollte ich eine Mündliche Ergänzungsprüfung machen. Da habe ich natürlich den Bereich mit 43 Punkten gewählt da ich da nur eine 4 (66 Punkte) schaffen muss. Thema: " Netzwerk Analyse & Entwicklung" Ich habe mit die Prüfung genau angeschaut und alles darin versuch nochmal durchzugehen. Trotzdem habe ich eine nur 5 Bekommen. Dann habe ich mit meinen Chef & Ausbilder gesprochen und diese meinten ich soll Widerspruch einlegen. Und zwar ist mir aufgefallen das trotz des gewählten Bereichs eine Aufgabe aus dem Bereich "IT-Sicherheit" vorkam. Dies war aber Bestandteil der anderen Prüfung dies habe ich nochmal nachgeschaut. Da ein Kollege schon öfter Widerspruch erfolgreich eingelegt hat probiere ich dies natürlich nun auch. Nun bin natürlich trotzdem neugierig ob ihr schonmal in erfolgreich in Widerspruch gegangen seit? Habt ihr damit Erfahrung? PS. Alles andere habe ich bestanden - Gestern die Mündliche / Präsentation / Dokumentation mit einer Guten 3

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...