Zum Inhalt springen

Baksa

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ja! Wichtige Elemente die man auch in ML bzw. DS anwendet (Lineare Regression, Matrizen- und Vektorrechnung) und Grundlagen der Statistik und numerischen Mathematik hab ich bereits in Modulen gehabt und diese auch mit guten bis sehr guten Noten bestanden. Ich habe aus neugier noch heute Morgen einen der DS Kollegen (Senior Data Scientist) angesprochen und er meinte zu mir ebenfalls das Projekte am Ende der beste Beweis für Fähigkeiten sind. Er meinte aber auch, da ich erst einen anerkannten Abschluss in DS und KI frühestens in 5 Jahren (2 Jahre noch Bachelor dann 3 Jahre berufsbegleitend Master) mache und hier in Deutschland die Unternehmen auf Zeugnisse und Zertifizierungen abfahren, ich auch welche machen sollte. Er meinte folgende Sachen wären sehr gute Zertifizierungen/Vorbereitungen: -> Er meinte ich solle einen "100 Days of Python" Kurs machen, dort wären auch Data Science Projekte für ein GIT Portfolio drin oder auf Freecodecamp die "Python for Data Science" und "Python for Machine Learning" Kurse machen, um Python zu lernen. -> DeepLearningAI Kurse (hier Machine Learning und Deep Learning) sollen super für Anfänger sein und diese wären auch in der Branche sehr bekannt (Kenne die Kurse selbst, weil ich viele Reviews und Beiträge zu diesen gefunden habe) -> "DataCamp Certified Data Scientist Associate/Professional" sollten seiner Meinung gegenüber anderen Zertifizierungen annerkannt sein (Hab ich aber noch nie gehört) Kann mir da vielleicht ein anderer seine Meinung dazugeben?
  2. Ja die Uni bietet zum Bachelor hin einen Wahlpflichtkurs richtung DS und Ki (Ich studiere momentan Wirtschaftsinformatik und bin im 6sten Semester von 9) und das einzige Fach was ist da belegen könnte ist Ki Grundlagen im 8chten Semester. Dennoch ist das bis dahin noch ein Jahr hin und in der Zeit kann ich ja Zertifizierungen machen oder so. Habt ihr da irgendwelche empfehlungen?
  3. Hallo Zusammen, bei uns im Unternehmen plant man in den nächsten 2-3 Jahren die Data Science Abteilung weiter auszubauen und in dieser immer mehr das Thema ML anzugehen und dabei eigene unternehmensspezifische Anwendungen zu bauen. Da ich schon immer KI, ML und DS machen wollte, plane ich mich so privat weiterzubilden. um mich später auf eine dieser neuen Stellen zu bewerben. Gibt es unter euch ein paar angehende DS oder ML professionals die mir vielleicht ein paar Zertifizierungen oder Kurse oder was auch immer empfehlen können, die vielleicht auch einen Wert bei meinem Arbeitgeber haben könnten? Btw. Ich studiere bereits und muss noch minimum 2 Jahre durchhalten, um einen Master Studiengang in dem Gebiet anzufangen. Diese Zeit möchte ich aber nicht verschwenden. :D
  4. Hallo Zusammen, ich habe im Januar meine mündliche Prüfung und muss dafür eine PowerPoint Präsentation anfertigen. Dazu wollte ich mal fragen, ob jemand vielleicht Quellen/Webseiten kennt, wo man professionelle PowerPoint Vorlagen herunterladen kann.
  5. Hallo Zusammen! Ich mache gerade Prüfungsvorbereitung und gehe dabei die Altklausuren durch. Dabei ist mir eine Teilaufgabe aufgefallen die Ich überhaupt nicht verstehe. Was genau wird hier mit "Job-Orientierter Schnittstelle" gemeint? Und was ist der Unterschied zwischen einer Synchronen Schnittstelle? Ware cool wenn jemand mir da helfen kann!
  6. Hallo Zusammen, ich suche digitale Vernetzer die nächste Woche ebenfalls die AP2 schreiben, um ein bisschen zu lernen. Falls einer möchte kann er/sie sich gerne per DM melden.
  7. Hallo Zusammen, ich habe vor kurzem meinen Projektantrag genehmigt bekommen und habe dann begonnen meine Dokumentation zu schreiben. Ich baue eine digitale Schnittstelle mithilfe von 2 eher unbekannteren Anwendungen und alleine wie man Programme und Logiken Programmiert ist anfangs sehr unverständlich (Es handelt sich um ein Programm wo praktisch mit einer Tabelle Programmiert wird). Daher wollte ich in der Projektdurchführung eine kurze Erklärung beider Anwendungen anhängen. Ist das denn valide? Falls nicht wo könnte ich das am besten mit zupacken? Gruß
  8. So einen kompletten Fragenkatalog gibt es bei WISO nicht so wirklich. Was du machen kannst, ist dir die alten WISO Prüfungen anzugucken. Gleichzeitig kann ich dir die WISO Prüfungssimulation vom Uform Verlag empfehlen.
  9. Hallo zusammen! Ich bin momentan bei der Vorbereitung zur APT2 und habe von meinem Betrieb Zeit zum lernen bekommen. Momentan beschäftige ich mich mit den Themen Projektmanagement und Qualitätsmanagement. Mein Betrieb hat mir auch zur Unterstützung ein paar Sachen vom UForm Verlag bestellt und der Prüfungskatalog ist schon angekommen. Beim ersten Blättern und heraussuchen der Themen musste ich aber Feststellen das viele Themen sehr allgemein/einfach formuliert waren und besonders zu dem Thema Qualitätsmanagement auch nur Schnipsel über den gesamten Katalog verteilt waren. Mann kann auch an ein paar Stellen gar nicht herauslesen, was genau man lernen muss und falls es dann mal doch da steht, wie Tief das wissen gehen soll. Daher wollte ich mal hier die Ausbilder fragen, ob Ihr Literatur, Videos oder irgendetwas zu den Themen empfehlen könnt. Vielen Dank im Voraus!
  10. Moin Moin, Suche für die Abschlussprüfung Teil 2 von Fachinformatiker Systemintegration/Digitale Vernetzung dir Prüfungen der letzten Jahre um mich vorzubereiten. Falls jemand so nett ist und die hat bitte an folgende Email schicken: zumprogrammieren@gmail.com Danke im vorraus!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...