
Reputationsaktivität
-
Punk_Demon hat eine Reaktion von Mudkip.wtf in Was haltet ihr von ChatGPT im BewerbungsprozessIch finde das mann sowas lieber selber schreiben soll, weil auch was ausmacht wenn man es selber schreiben tut. Würde man das mit ChatGPT macht kann es sein das sie die Scheibweise von seiner eigenen Unterscheiden kann und das sich eventuell hinterher auswirken kann. Spreche da aus Erfarung.
-
Punk_Demon hat eine Reaktion von Koboldin in Was haltet ihr von ChatGPT im BewerbungsprozessIch finde das mann sowas lieber selber schreiben soll, weil auch was ausmacht wenn man es selber schreiben tut. Würde man das mit ChatGPT macht kann es sein das sie die Scheibweise von seiner eigenen Unterscheiden kann und das sich eventuell hinterher auswirken kann. Spreche da aus Erfarung.
-
Punk_Demon hat auf allesweg in Hintergrund FixirenUnd jetzt das Ganze bitte in verständlich und ggf. sogar mit Beispiel und Quelltext?
-
Punk_Demon hat eine Reaktion von MiaMuh in Was haltet ihr von ChatGPT im BewerbungsprozessIch finde das mann sowas lieber selber schreiben soll, weil auch was ausmacht wenn man es selber schreiben tut. Würde man das mit ChatGPT macht kann es sein das sie die Scheibweise von seiner eigenen Unterscheiden kann und das sich eventuell hinterher auswirken kann. Spreche da aus Erfarung.
-
Punk_Demon hat eine Reaktion von allesweg in Was haltet ihr von ChatGPT im BewerbungsprozessIch finde das mann sowas lieber selber schreiben soll, weil auch was ausmacht wenn man es selber schreiben tut. Würde man das mit ChatGPT macht kann es sein das sie die Scheibweise von seiner eigenen Unterscheiden kann und das sich eventuell hinterher auswirken kann. Spreche da aus Erfarung.
-
Gerade Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung kann man wunderbar in einem Webportal eintragen. Damit kann auch der AG direkt die Kandidaten mit zu langer Kündigungsfrist oder unpassender Gehaltsvorstellung aussieben.
Oder der AG schreibt endlich mal in die Ausschreibung was er bereit ist zu zahlen, dann kann ich wenigstens abschätzen ob sich der Zeitaufwand ein - natürlich individuelles, weil die Ausschreibung ja nicht 08/15 generisch ist - Anschreiben zu erstellen überhaupt lohnt.
Ich persönlich sehe kein Problem darin, wenn mein Anschreiben nachher genauso aussagekräftig und individuell ist wie die Stellenanzeige ;).
-
Ich merke immer wieder, dass potenzielle Bewerber einfach nur Lebenslauf und Standardtexte mitschicken. Wie zeitgemäß ist es, wenn man ChatGPT nutzt? Ich finde das eigene Texten von längeren Texten inzwischen nciht zwingend notwendig. Hier wird von Vorteilen bei der Formulierung gesprochen. Was meint ihr?