Zum Inhalt springen

_semikolon

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Schriftart ist nicht einheitlich, siehe Zertifizierungen.
  2. Grundsätzlich kann ich dir definitiv alte Prüfungen zum lernen für die AP2 empfehlen. Den Trainer vom Uform Verlag fand ich persönlich auch nicht gut. Leider hatte ich für die AP2 das Buch vom Europa Verlag nicht gekauft. Hatte dies aber zur AP1 und damit bin ich vom Gefühl her sehr gut gefahren. Von daher würde ich wahrscheinlich aus heutiger sicht für die AP2 auch das Buch vom Europa Verlag kaufen. Aber das beste Gefühl für Aufgaben bekommst du tatsächlich durch alte Prüfungen. Eine grobe Übersicht über den Themen Block findest du auf der IT Berufe Podcast Seite von Stefan Macke https://it-berufe-podcast.de/vorbereitung-auf-die-ihk-abschlusspruefung-der-it-berufe/moegliche-themen-von-teil-2-der-gestreckten-abschlusspruefung-gap-fuer-fachinformatiker-anwendungsentwicklung/ Sonst kann ich dir noch empfehlen gerade im Bereich Pseudocode bereite dich dort wirklich gut vor. Man schreibt meist kein Code auf Papier und ohne IDE Unterstützung. Mache dort ruhig so mindestens 10 unterschiedliche Aufgaben. Meist hilft das einem dann auch den geforderten Algorithmus in der Abschlussprüfung problemlos hinzuzaubern.
  3. Hallo zusammen, ich schließe mich hier auch einmal an. Ich bin ebenfalls auf der Suche nach den Prüfungen AP2 von gestern für FIAE und FISI, und wenn ihr Lösungen habt dann auch diese. Bitte an: jlp4u@web.de Grüße Jan

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...