Zum Inhalt springen

Lebenslauf Verbesserungsvorschläge


Empfohlene Beiträge

 

Ich befinde mich derzeit noch in der Ausbildung und stehe kurz vor meinen schriftlichen Prüfungen Ende April sowie den mündlichen Prüfung im Juni. Da ich mit meiner aktuellen Firma unzufrieden bin, habe ich jetzt vor Bewerbungen zu schicken und neue Arbeitsstellen zu suchen. Was könnte man an meinem Lebenslauf besser machen oder umformulieren. 

Ich würde mich auf Positionen wie: Systemadmin, IT Administrator, System Engineer, Network Engineer, Junior IT Consultant u. Ä. bewerben.

 

Lebenslauf1.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb t1nk4bell:

Hallo, 

Ohne beleidigend rüber kommen zu wollen. Ich meine das rein sachlich. 

Das Design erinnerte mich innerhalb weniger Sekunden an eine Todesanzeige in der Tageszeitung. Vielleicht nur eine persönliche Sache von mir . Das schreckt mich total ab

Dem muss ich leider zustimmen.

Ich hatte das angeschaut und mir gedacht irgendwie sieht das komisch aus, die Striche und dann das gelbliche Design ( oder ist das mein Monitor?!)

Aber Todesanzeige ist genau die Assoziation dazu. Also ein anderes Design oder die Striche da mal weg machen.

Ansonsten kann ich jetzt keine großen Fauxpas inhaltlich erkennen . 

"Praktika" ist wohl eher Praktikum weil nur eines. "Azubi" würde ich da eher dann Ausbildung nennen. Und bei den Tätigkeiten schreibst du manchmal nur "Firewall" und Schlagwörter. Da wäre es sicher wichtig zu sagen WAS du da genau geran hast.

Was ist egtl. dieses Python Zertifikat was du da hast? Dachte für Python gibt es sowas garnicht weil Open Source?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich in letzter Zeit mit mehreren Recruiter unterhalten, die verdienen ja ihr Geld mit Vermittlung und wollen auch, dass dein Lebenslauf perfekt aussieht. 

Die sagten, der Trend geht dahin, dass ein Lebenslauf mehrere Seiten geht. 

Weil ich finde, es sieht rechts so reingeklatscht aussieht. 

Und man soll das Gefühl bekommen, man kenne dich nach dem Lebenslauf gut und es sollten Sachen drinsteht, womit man sich vielleicht selbst als Leser identifiziert. Was hast du persönlich für dich während der Ausbildung mitgenommen und wie setzt du das privat ein? Für Freunde Websiten programmiert usw. 

Eine Gmail würde ich nicht nutzen.

Das ist so wie, die musste ich mir sowieso erstellen für Youtube usw. und jetzt nutze ich die auch gleich für Bewerbungen mit. Lieber etwas, was ein bisschen professioneller rüberkommt. 

Übrigens ist mein Lebenslauf wohl jetzt perfekt, laut Recruiter  🤣

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb tim91:

Die sagten, der Trend geht dahin, dass ein Lebenslauf mehrere Seiten geht

Ein Lebenslauf gibt , na was wohl wieder ?
-> schriftliche Darstellung, Zusammenfassung der (besonders für die Berufslaufbahn) wichtigsten Daten und Ereignisse des eigenen Lebens.

Berufsleben lang, Lebenslauf auch lang.
Am Anfang des Berufslebens macht es aber keinen Sinn, da Sandkastenerlebnisse und anderen Kram einzusetzen, nur um auf eine zweite Seite zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzend zu Punkten oben.

Die Soft Skills sind nicht konstant geschrieben:


• Ehrgeiz
• Teamfähigkeit
• Sorgfältigkeit
• Verantwortungsbewusstsein
• Immer die extra Meile gehen:

Würde ich anpassen zu Motivationsfähigkeit und Belastbarkeit


• Multitasking, anpassen, siehe oben
• Selbständige Arbeitsweise
• Analytisches Denkvermögen

-> hohe Auffassungsgabe

 

Oder eben:

-Ehrgeizig

-Teamfähig

-Sorgfältig

-Verantwortungsbewusst

Etc. Pp

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...