Zum Inhalt springen

MensWear

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ausbildungsberuf: FiSi Alter: 22 Jahr: 2024-2027 Schulbildung: Abitur Betriebsgröße: ca. 1000 Bundesland: RLP Ausbildungsvergütung: (1./2./3. Lehrjahr): 1100/1300/1500 + Weihnachts- und Urlaubsgeld
  2. Erstmal danke für all die Antworten und Erfahrungen. Ich habe am Dienstag einen Termin zum unterschreiben des Aisbildungsvertrags. Ich werde das dort nochmal ansprechen und wenn sie die Mögpichkeit anbieten, das erste LJ überspringen. MfG
  3. Hey, ich habe Vorgestern eine Zusage zur Ausbildung zum Fisi bekommen. Ich würde gerne die Ausbildung verkürzen (laut AG geht das nur mit guten Noten in der Ausbildung). Ich habe nun gelesen, dass ich das erste Jahr auch überspringen könnte, da ich das Abitur habe. Ich besitze auch schon gute Kentnisse, durch Informatik als LK. Wäre es sinnvoll mit dem AG nochmal über eine Verkürzung zu reden? Ist eine Verkürzung überhaupt sinnvoll? Ich meine als Fisi lernt man ja nie aus. MfG
  4. Das wichtigste ist dein Auftreten. Sei gepflegt. Pass dich dem Unternehmen beim Dress Code an (idR geht ein weißes Hemd mit schwarzer Jeans und schickeren Schuhen). Du musst verstehen, dass es um eine Ausbildung geht, du musst also nicht direkt alles können. Du musst den Leuten nur zeigen, dass du es ernst mit der Ausbildung meinst und bereit bist zu lernen. Wenn das Unternehmen vorab schon Fähigkeiten fordert, möchten sie dich mit hoher Wahrscheinlichkeit ausbeuten. Lies dir die Stellenbeschreibung durch. Notiere dir mögliche Fragen. Knüpfe Zusammenhänge mit den erforderlichen Soft Skills und deinen Erfahrungen, so wie bigvic schon schrieb. Versuche eine Begründung zu finden, warum du bei dem Unternehmen anfangen willst und warum du dazu geeignet bist. Wenn du mutig bist, kannst du auch gerne vorschlagen ein Praktikum bei ihnen zu absolvieren, um dich zu beweisen. Ansonsten bereite dich auf gängige Fragen vor. Du wirst das schon schaffen!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...