Zum Inhalt springen

Verkürzung der Ausbildung zum Fisi (sinnvoll?)


Empfohlene Beiträge

Hey,

ich habe Vorgestern eine Zusage zur Ausbildung zum Fisi bekommen. Ich würde gerne die Ausbildung verkürzen (laut AG geht das nur mit guten Noten in der Ausbildung). Ich habe nun gelesen, dass ich das erste Jahr auch überspringen könnte, da ich das Abitur habe. Ich besitze auch schon gute Kentnisse, durch Informatik als LK. Wäre es sinnvoll mit dem AG nochmal über eine Verkürzung zu reden? Ist eine Verkürzung überhaupt sinnvoll? Ich meine als Fisi lernt man ja nie aus.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir wurde damals von AG keine verkürzung angeboten trotz ähnlicher geschichte wie bei dir. Ich persönlich bin sehr froh, dass ich das erste jahr nicht geskipped habe. Einige schul sachen waren recht langweilig aber gewisse sachen kannte ich noch nicht und hatte dadurch die Zeit das in ruhe zu lernen. ich versuche trotzdem am ende zu verkürzen wenn es geht.

tl:dr Meiner meinung nach am ende verkürzen nicht am anfang und macht sinn wenn man gute noten schreibt ( speziell ap1 )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einer Ausbildung zuvor oder Abitur kannst du verkürzen.

Mein persönlicher Rat wäre, verkürze das 1. Lehrjahr. (Das ist haupsächlich für Kinder gedacht. Welche Rechte habe ich. Was ist ein vernünftiger Bürostuhl usw.)

Dort lernt man eh nur "Bullshit" im 1. Lehrjahr Berufsschule.

2. Lehrjahr ist wesentlich wichtiger. (geht dann Richtung Fachthemen) .

 

Bearbeitet von eulersche_Zahl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb MensWear:

Ist eine Verkürzung überhaupt sinnvoll?