Zum Inhalt springen

Küchentroll

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    35
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

3.565 Profilaufrufe
  1. Stimmt gute idee Über die Firma sollte ich mich informieren danke
  2. Also vorneweg da es diesmal ein mir ernstes Thema ist , ich weiss ich bin hier negativ aufgefallen , und diesmal ist mir das Thema ernster. Wird auch mein Letzer Beitrag hier sein . Tipps fürs erste Bewerbungs Gespräch für die Ausbildung Als FIAE ? Ich hab es geschafft wenigstens mal ne chance fürs Gespräch zu bekommen , indem ich einfach dumm dreist war und die vor der Bewerbung einfach Per Telephon probiert habe von mir zu überzeugen . ( hab mich vorgestellt, und ehrlich gesagt :Ich weiss das auf dem Papier nichts für mich spricht, da ich sowohl von der Schule als auch Erfahrung nichts vorweisen lann allerdings ist es nein Traumjob , und ich bin sehr diszipliniert und besitze Durchhaltevermögen. Zudem bin ich stressresisten ) Nun ist die Frage wie kann ich mich al besten auf das Gespräch vorbereiten ? War echt schwierig das die überhaupt mal antworten . ( hab auch offen gefragt sie hatten 23 !!! Bewerber für die Ausbildung)
  3. Es gibt extra Schulungen wie zb die developer akademie usw. Extra für quereinsteiger
  4. Jo bin ja in der Web entwickler "ausbildung" da ich nicht in der schule aufgepasst habe und deswegen kein FIAE werden kann . ( hab kontakte die mich nach der Schulung in die Web Entwicklung bringen ) Warum lerne ich da keine Computer Sprache? HTML ist klar CSS lernt man auch ( ganz dumme Frage was ist das?) Und mehrere andere Sachen. Aber als Programmier Sprache nur Javascript was ja eigl keine richtige Programiersprache ist ( mein c# lernen war also time waste .) Und wenn ich mir den Lehrgang ansehe ist fast alles nur für die Frontend Entwicklung nichts für Backend . Auch viel Design etc Muss man nicht als web entwickler Frontend und backen können ? Bitte eine ganz neutrale Antwort für einen Hauptschüler der ein bißchen Programmieren kann, aber wegen Geld und weil Programmieren Spaß macht in die IT will. ( war bis jetzt als Game Artist bei der deutschen Pop, die ist aber insolvenz. Aber hab da eh nur Photoshop gelernt )
  5. Es ist glaub ich egal . Er würde mich ja ausbilden. Aber er glaubt nicht das ich sowas ordentlich mache und will nur sehen das ich ihm selbständig was vorlegen kann.
  6. Jo. Ich hab einen Freund genervt das er mich wenn ich keine Fifo Ausbildung bekomme als Quereinsteiger bei sich einstellt. Er meinte wenn ich ihm in 8 Monaten zeige das ich wenigstens auf 1 Sprache einen "cleanen" Code zeige gibt er mir eine Chance. Und evtl bildet er mich sogar aus. Momentan sagt er aber er hat kein bock und war ein Bißchen sauer weil ich bei den Datentypen immer stumpf decimals verwende da sie am genauestens sind. Nun ist die Frage welche Sprache soll ich lernen hab ein bißchen rum geschaut und finde php super php ist die einfachste und intuitivste programmiersprache die dir bis jetzt untergekommen ist und ich würde am liebsten alles in php machen. Kein c++ oder sowas das verstehe ich einfach nicht
  7. Bin noch nie aus der Probezeit geflogen. Wenn man schnell genug lernt passt es. ( ausser 1 mal aber das war weil ich nen managerposten angenommen habe und so nen online Management training machen musste und dabei erwischt wurde das ichs einfach meine Mitarbeiter für mich machen lassen habe ) Vorallem muss man echt nen dullie sein WÖREND EINER AUSBILDUNG zu fliegen . Es ist ja ne ausbildung kein job als Fachkraft.
  8. Schau mal in Bewerbungs Gesprächen lügt jeder . Wichtig ist es immer in den Job rein zu kommen. Hier bin ich anonym und ehrlich da die Leute sich ein besseres Bild machen können. Da muss ich niemanden was beweisen . Und ja nochmal Ich will auch in die IT weil ihr gute Arbeitszeiten und enorm hohe Löhne habt. Arbeiten ist nur ein Mittel zum Zweck. Wer es so lange als koch aushält hält es auch in anderen Branchen aus .
  9. Kunden sind ein anderes Thema . Da lästert man mit den kollegen drüber wenn sie weg sind. Niemand rastet da aus . Und hier Geb ich mich bewusst nicht so gut , weil es kein Sinn macht bei Tipps für ne ausbildung sich zu verstellen . Wenn du verstehst
  10. Ich glaub ich mach hier zu. Ich schau mir erstmal die Praktikas an . Dachte eigl in der IT kann ich programmieren ohne das mich Leute nerven. Wenn vllt es in die Ausbildung geschafft hab frag ich vllt nochmal fachliche sachen hier
  11. Ich bin nur im gaming oder auf arbeit bei zu viel Mitarbeiter Verantwortung kholerisch . BeiM programmieren bin ich nicht ein mal aggressiv geworden da ich da mir Zeit nehme die Probleme zu lösen. Küche ist was ganz anderes . Und fast jeder league of Legende Spieler hat schon ein bis 2 Tastaturen geschrottet. Bei mir übertreiben die halt weil ich mein Bildschirm vor nem Jahr mal an die Wand geworfen habe
  12. Danke. Hab mich irl von Freunden beraten lassen. Die haben mir zwar von der ausbildung abgeraten weil ich kholerisch bin , und wollen mich auch nicht in ihren Firmen empfehlen, aber meinten da ich kontakte habe , und ein Talent dafür habe zu manipulieren und verkaufen könnte ichs vllt reinschaffen mit nen paar Tricks. Bin motiviert.
  13. Wer sagt den. Das ich nicht zum Praktikum gehe ?
  14. Angenommen ein selbständiger Freund der eine IT Firma hat, würde mir nen Praktikums Wisch ausstellen wenn ich ihm ne Vorlage gebe was man reinschreiben soll. Was sollte drin stehen ?
  15. Ich hab aus Hobby programmieren angefangen anfangs ohne beruflichen Hintergedanken und will weil es mir Spaß macht das beruflich machen . Ganz einfach . Und willst mehr lernen . Bin da sehr einfach gestrickt . und ich lege wert auf qualifikationen . Ich möchte wenn ich etwas beruflich mache das nicht gerne als quereinsteiger machen . Wenns mir ums viel Geld und nen entspanntes leben ginge würde ich im vertrieb als küchenverkäufer anfangen da hab ich kontakte und wäre in 2 wochen drin.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...