Zum Inhalt springen

Warum lerne ich als Web entwickler keine Programmierer Sprache ?


Empfohlene Beiträge

Jo bin ja in der Web entwickler "ausbildung" da ich nicht in der schule aufgepasst habe und deswegen kein FIAE werden kann .

( hab kontakte die mich nach der Schulung in die Web Entwicklung bringen ) 

 

Warum lerne ich  da keine Computer Sprache? 

 

HTML ist klar  CSS lernt man auch ( ganz dumme Frage was ist das?)

Und mehrere andere Sachen.  Aber als Programmier  Sprache nur Javascript was ja eigl keine richtige Programiersprache ist  ( mein c# lernen war also time waste .)

 

Und wenn ich mir den Lehrgang ansehe ist fast alles nur für die Frontend Entwicklung nichts für Backend . Auch viel Design etc 

Muss man nicht als web entwickler Frontend und backen können ?

 

 

Bitte eine ganz  neutrale Antwort für einen Hauptschüler der ein bißchen Programmieren kann, aber wegen Geld und weil Programmieren Spaß  macht in die IT will. 

 

( war bis jetzt als Game Artist bei der deutschen Pop, die ist aber insolvenz. Aber hab da eh nur  Photoshop gelernt )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Küchentroll:

Und mehrere andere Sachen.  Aber als Programmier  Sprache nur Javascript was ja eigl keine richtige Programiersprache ist  ( mein c# lernen war also time waste .)

Javascript ist eine Programmiersprache?????

Außerdem ist es fast egal, welche Programmiersprache du lernst. Es geht immer darum die Grundkonzepte zu verstehen. Schleifen, Algorithmen etc.

Und du wirst keine Ausbildung grad machen, eher irgendwelche Bezahlkurse. Ist so meine Vermutung. Erkundige dich doch erstmal, was du machen willst, welche Ziele du setzen willst und informier dich einfach darüber. 

Es wirkt immer so als gehst du ohne Sinn und Verstand darein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb _n4p_:

Wenn man die restlichen Beiträge des Accounts liest .. also ich denke das muss ein Gemeinschaftsprojekt sein, einer reicht da einfach nicht.

Ja wer weiß was da in seinem Kopf vor sich geht.... :D  Er will FIAEler werden und hat nen Hauptschulabschluss, also erfüllt er die schulischen Voraussetzungen ja, jetzt müsste er nur das Jobcenter überzeugen ihm ne Umschulung zu bezahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb dingdong123:

Ja wer weiß was da in seinem Kopf vor sich geht.... :D  Er will FIAEler werden und hat nen Hauptschulabschluss, also erfüllt er die schulischen Voraussetzungen ja, jetzt müsste er nur das Jobcenter überzeugen ihm ne Umschulung zu bezahlen.

das geht ohne (Fach)Abitur nicht, das ist ja sein Problem. Das haben wir schon evaluiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Küchentroll

Wie du ja bestimmt merkst wirst du hier im Forum von vielen Usern nicht (mehr) ernst genommen und bekommst daher kein wirklich sinnvolles Feedback. Ich empfehle dir daher a) deine Art der Kommunikation zu ändern/anzupassen und wenn das erfolgt ist b) gerne mit einem neuen Usernamen einen "Neustart" zu wagen. Ansonsten wirst du weiterhin wie ein Troll behandelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb MiaMuh:

das geht ohne (Fach)Abitur nicht, das ist ja sein Problem. Das haben wir schon evaluiert

Glaub mir, das geht! Ich habe selbst nur einen Hauptschulabschluss und habe meine Umschulung zum FiSi gerade erst erfolgreich abgeschlossen. Der überwiegende Teil meiner Klasse hatte auch nur einen Hauptschulabschluss.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...