Zum Inhalt springen

neversaynever

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von neversaynever

  1. Teenie 17% :confused: Guter Mensch 74% Homo 42% :confused: - so wenig? Unschuld 60% Freak 35% Revoluzzer 57% :cool: Geistiges Alter 26 :floet: Psychopath 22% :WD
  2. Hallo, mein Bruder hat auch mal was bei eBay von einem Verkäufer aus den Staaten ersteigert. Das hat ganz gut geklappt. Ich glaube nicht, daß es aussagekräftig ist, woher der Verkäufer kommt - es gibt schließlich überall Betrüger, oder? Aber wenn er 100% gute Bewertungen hat, dann würde ich da eigentlich keine Bedenken haben. Schreib ihm doch einfach mal eine mail und frag nach, wie das mit dem Versand etc. aussieht. LG, Never:cool:
  3. Aber wenn wir erst bei der mündlichen die Noten gesagt bekommen, dann ist das doch auch ein bißchen blöd, oder? Was macht man denn dann, wenn man die schriftliche nicht geschafft hat und auch nicht mehr ausgleichen kann? Oder bekommt man in dem Fall vorher bescheid? Ich meine, dann wäre es ja nicht so sinnvoll, die mündliche überhaupt noch zu machen, oder gilt die dann auch für's nächste Mal, also daß man dann nur noch die schriftliche wiederholen muss??? LG, Never :cool:
  4. Aber auch, wenn er 25 Jahre alt ist und das Jahr also noch nicht gezählt wird gilt doch die oben angegebene Frist von 4 Wochen, oder stand da 14 Tage? Ich hab' das jetzt nicht im Kopf und wir durften die Bögen nicht mitnehmen, aber ich meine, das waren 4 Wochen reguläre Frist, also vom 15.06. bis 15.07.??? :confused: LG, Never :cool:
  5. Hallo Chris, versuch's mal mit MyApp.Quit bevor Du Set MyApp = Nothing setzt. Ansonsten wäre es vielleicht ganz gut, vor dem Öffnen des Dokumentes abzufragen, ob Word schon geöffnet ist, bzw. ein Word-Objekt zu benutzen, z.B. so: Dim WordObj As Word.Application Und dann zum Prüfen, ob Word geöffnet ist: ' Ist Word geöffnet? Set WordObj = GetObject(, "Word.Application") ' Wenn nicht If Err = 429 Then Set WordObj = New Word.Application End If Und zum Beenden: WordObj.Quit Set WordObj = Nothing Bei Deiner Schleife mußt Du mal sehen. Ich habe jetzt nicht so viel Zeit, aber lass mich mal wissen, ob das geklappt hat. Mußt mal ein bißchen rumprobieren. Viel Glück und LG, Never :cool:
  6. Du solltest es mal so versuchen: Option Explicit Dim Eingabe() As Variant Dim i, iz As Integer Dim Text As String Private Sub Command1_Click() If Not Text1.Text = "" Then ReDim Eingabe(i) Eingabe(i) = Text1.Text i = i + 1 Else For iz = 0 To i Step 1 Text = Text & iz & ": " & Eingabe(iz) & " - " Next iz MsgBox Text End If
  7. Es war ja auch nicht als die Nonplusultra-Lösung gedacht, es war lediglich eine Anregung. Es muß ja niemand so machen, wie ich es sage. Wünsche allgemein noch einen schönen Abend! never
  8. Ja, geöffnet sein muß es, aber man muß es ja nicht anzeigen. Es kommt eben ganz drauf an, was genau man machen will. Grüße, never :cool:
  9. Normalerweise brauchst Du kein externes Modul, um Deine Variablen als Public zu deklarieren - Du darfst es nur nicht innerhalb von Prozeduren oder Funktionen machen. Dann müßte es gehen. Viel Glück, never :cool:
  10. Hmm, also da anscheinend niemand hier eine Idee hatte, bin ich auf folgendes gekommen: Ich habe mir jetzt einen Abschnitt in meinem Dokument definiert, den ich nicht schütze und kann dort nun auch meine Werte einstellen. Jetzt habe ich ein anderes Problem, und zwar muß ich nach der Bearbeitung der Daten durch den Anwender, diese Daten wieder über VB an ein anderes Programm übergeben. Ist nun aber in meinem String (also den bearbeiteten Daten) ein Apostroph vorhanden, so meldet mir das empfangende PGM, daß eine nicht definierte Taste betätigt worden ist und übernimmt den String auch nur bis zu dem ersten Apostroph. Ich habe schon alles mögliche ausprobiert, aber ich weiß nicht, was ich da noch ändern soll. Weiß da vielleicht jemand etwas drüber? :confused: Danke, never :cool:
  11. Hallo nochmal, ich hab' mal wieder ein Problem mit meinem VB-Programm....hoffentlich könnt Ihr mir helfen... Also, ich habe ein Dokument mit einem Formularfeld, in das ich Werte einstellen möchte. Diese Werte habe ich in einer Variablen in meinem VB (nicht VBA)-Programm. Das klappt auch alles hervorragend, solange es nicht mehr als ein Byte (also 255 Zeichen) sind. Sind es mehr, wird gar nichts mehr übernommen. Kann mir einer von Euch sagen, woran das liegt? Ist das vielleicht eine interne Beschränkung von Word? Wenn ich 255 Zeichen überstelle, kann ich in dem Formularfeld (also direkt in Word) aber auch noch weiterschreiben, was ich irgendwie merkwürdig finde. Naja, ich habe mir schon überlegt, wie ich es evtl. anders machen könnte, also ohne Formularfeld - hat da einer eine Idee? Das Problem ist dann nur, daß ich mein Dokument sperren muß und eben nur Formularfelder zur Eingabe freigebe - helft mir! Danke schonmal, never :cool:
  12. Danke Euch beiden für die Antwort. Die Bücher haben wir schon, wir meinten eher so eine komprimierte Liste, auf der man dann die Themen abhaken kann (z.B. eine Excel-Tabelle, o.ä.). Vielleicht wäre die auch für viele hilfreich, die sich nicht diese Bücher zulegen wollen - die kosten ja immerhin doch ein bißchen Geld!
  13. Äh...danke für Deine Antwort, es handelt sich hierbei nur leider nicht um VBA, da ich Word aus einem VB-Programm aufrufe, also ganz unhabhängig voneinander. Wie ich in VBA auf meine Objekte zugreife weiß ich auch, nur leider geht das aus VB nicht ganz so einfach. Wer mir also noch andere Tipps geben kann - ich wäre wirklich überaus dankbar!
  14. Hallo, wie wäre es, wenn wir hier zusammen mal eine Liste aller prüfungsrelevanten Themen für FI/AE zusammenstellen? Wir fangen nämlich gerade mit den Vorbereitungen an und überlegen, welche Themen wichtig sind. Vielleicht hat ja auch einer von Euch schon so eine Liste? Bisher haben wir nur eine für SI's gefunden... :confused: Also - laßt von Euch hören! Bis dann, Heike und Maike :cool:
  15. Hmm, dank' Dir für den Vorschlag, aber das ist mir dann doch etwas umständlich. Ich wollte auch nicht unbedingt auf die Registry zugreifen müssen....das muß doch noch anders gehen, oder? Zu Excel habe ich total viele Möglichkeiten gefunden, aber zu Word gibt's kaum was! Das ist echt schrecklich! Naja, ich hoffe mal, daß mir da irgendwer vielleicht helfen kann.....danke nochmal! never
  16. Hallo, ich habe eine, bzw. mehrere Fragen: Ich soll ein VB-Programm erstellen, welches als Steuerung zwischen mehreren Anwendungen dienen soll. Nun habe ich das Problem, daß ich zwar ein Dokument in Word öffnen kann, auch in ein FormField Daten einstellen kann, aber leider nicht weiß, wie ich die wieder auslese und wie ich in dem VB-Programm merke, wenn der Benutzer den Button in dem Word-Dokument klickt. Im Moment bin ich echt ziemlich ratlos - kann mir da einer helfen? :confused: Im Grunde genommen muß ich wissen, wie ich von VB aus auf die Objekte in Word zugreifen kann. Naja, und am besten alles, was Ihr so über die Kommunikation zwischen VB und anderen Office-Anwendungen wißt! Wäre echt klasse, wenn Ihr mir helfen könntet, bin nämlich im Moment ziemlich ratlos... Danke, never
  17. Ich mache mein Projekt auch im weitesten Sinne zumindest mit Anlehnung an die AS/400 (mache die Integration von MS Office in die neu entstehende grafische Oberfläche der AS/400), hatte aber auch zuerst vor, mein Projekt komplett in COBOL zu schreiben. Ich glaube schon, daß das ok ist. Ich hatte damals mal einen Thread eröffnet, um die Reaktionen zu sehen, kannst ja mal hier nachschauen (falls Du Dein Projekt überhaupt in COBOL schreiben möchtest...): Abschlussprojekt in COBOL? Viel Glück schonmal, Never :cool:
  18. Hallo zusammen, da ich mich auch mit dem leidlichen Thema Projektantrag beschäftige will ich mal kurz was dazu einwerfen, und zwar haben sich die Projektanträge irgendwann letztes Jahr geändert. Das ganze ist jetzt viel ausführlicher geworden und das macht es nicht gerade einfacher.... Und das Dumme ist auch, daß es sehr schwer ist, für diesen neuentworfenen Antrag irgendwo Beispiele zu finden, bzw. solche, in denen auch schon etwas steht und nicht nur die Struktur erläutert wird. Für alle, die nicht wissen, wie der neue Antrag aussieht und es gerne wissen würden ( ) ist hier ein link: Pojektantrag der HK Hamburg (neue Fassung) Falls irgendjemand damit schon Erfahrung hat und evtl. sogar ein Beispiel hätte, dann fände ich das echt klasse! Na, dann macht's mal gut, Never :cool:
  19. Hallo zero, ich suche auch ganz dringend Beispiele für den Projektantrag. Mein Ausbilder will bis nächste Woche Mittwoch einen fertigen Antrag von mir haben und ich weiß einfach nicht, wie ich das alles schreiben soll. Könntest Du mir die Beispiele, die Du hast, evtl. mal zukommen lassen? Wäre echt klasse! Meine e-mail Adresse ist: whatever778@gmx.net Danke schonmal! Never :cool: P.S.: Falls sonst noch jemand Beispiele hat, würde ich mich natürlich auch freuen, wenn Ihr sie mir zuschickt! Danke!
  20. Ich hätte auch gerne die Prüfungen der letzten 2 Jahre, falls sie jemand hat! Dann freu' ich mich ganz doll!!! whatever778@gmx.net DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!
  21. Tausend Dank erstmal für Eure Hilfe - jetzt geht es mir doch gleich schon besser! :cool: Man weiss ja nie so ganz genau, was einen dann erwartet, aber ich werde jetzt auf jeden Fall mein Projekt in COBOL schreiben, ganz egal, was die anderen sagen! Schönen Abend noch und viele Grüße, Never
  22. Hallo zusammen, ich habe nur eine ganz kurze Frage und zwar überlege ich zur Zeit, ob ich mein Abschlussprojekt in COBOL schreiben soll / kann. Ich habe von einigen Bekannten gehört, dass sich das im Hinblick auf meine weitere berufliche Laufbahn nicht wirklich gut machen soll, da COBOL ja nicht mehr wirklich aktuell ist. Allerdings stimmt das ja auch nur zum Teil und außerdem ist es doch egal, in welcher Sprache man sein Abschlussprojekt schreibt, oder nicht? Achten Firmen hinterher darauf oder geht es nur darum, seine Ausbildung zu schaffen? :confused: Vielleicht gibt es ja welche unter Euch, die ihr Abschlussprojekt auch in COBOL geschrieben haben oder darüber nachdenken? Ich bin auch über alle anderen Gedanken zu diesem Thema sehr froh, also hoffe ich, bald etwas von Euch zu lesen! Vielen Dank schonmal im Voraus! Never :marine

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...