Zum Inhalt springen

Schorschie

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo an alle; die IHK Saarland hat heute alle Ergebnisse per Post rausgeschickt u werden morgen da sein. Was mir ziemlichauf den ***** geht, ist das manchen Leuten telefonisch das Ergebnis gesagt wurde und anderen nicht. Naja Gratulation an alle die es geschaft haben. MFG Schorschie
  2. ich habe 6 Clients rein gemalt weil da stand das die Firma 3 neue Leute einstellen will.!!!! Insgesamt fand ich die Ganzheitliche Aufgabe 2 am schwersten. GH1 und Wiso war OK!!!!
  3. Wünsche euch auch allen mal ganz viel Glück. Bin morgen auch dran im Saarland!!!!! Also Good Luck und macht euch locker. Gruß Schorschie
  4. Also ich habe diesen Sommer Prüfung. Danach gehts für mich ab 01.07 zur Bundeswehr. -> Für die Präsentation etc. bekomme ich dann Sonderurlaub! Nach meinen 4 Monaten Grundausbildung versuche ich mich dann in der Laufbahn als Programmierfeldwebel :-) So nennt sich das wirklich. Ich wünsche allen abgehenden FI`lern viel Erfolg für die Prüfung!!! mfG Schorschie
  5. *g* in wirklichkeit sieht die Formatierung anders aus
  6. Also mein Inhaltsverzeichnis sieht folgendermaßen aus: 1. Einführung ins Thema........................................................ Seite 3 1.1. Thema der Projektarbeit....................................... Seite 3 1.2. Ist-Analyse............................................................ Seite 3 1.3. Anforderungen...................................................... Seite 3 1.4. Aufgabenstellung.................................................. Seite 4 2. Lastenheft.......................................................................... Seite 4 2.1. Zielbestimmung.................................................... Seite 4 2.2. Produkteinsatz...................................................... Seite 4 2.3. Produktfunktionen................................................ Seite 4 2.4. Produktleistungen................................................. Seite 5 2.5. Qualitätsanforderungen........................................ Seite 5 3. Pflichtenheft....................................................................... Seite 5(als Anlage) 4. Durchführung (Programmierung)....................................... Seite 5 4.1. Projekttagebuch................................................... Seite 5 4.2. Datenbankmodell................................................. Seite 8 4.3. Programmablaufplan............................................ Seite 9 4.4. Definition der Funktionen..................................... Seite 10 . 5. Glossar............................................................................... Seite 15 6. Anlagen.............................................................................. Seite 15
  7. Wer hat den von euch hier alles noch die Prüfung vor sich? Bzw. wer hat am 13.Mai 2003?
  8. Im Buch "Handbuch zur Abschlußprüfung" und in vielen Foren steht geschrieben, dass ich nach dem Zeitraster noch schreiben soll welche Hilfsmittel ich benötige(Beamer etc.) Aber das kann ich doch auf dem IHK Vordruck schon ankreuzen, muß ich das trotzdem noch dazu schreiben? Ich werde nen Beamer benutzen u deswegen natürlich auch meinen Laptop mitbringen, muß ich das irgendwo hin schreiebn mit dem Laptop? Bekommt man den Beamer gestellt? Danke Jungs und Mädels fürs antworten mfG:mod:
  9. Hmm auf der Aufforderung zur Anmeldung Abschlußprüfung Sommer 2003 steht doch ganz groß drauf: Der Projektantrag darf einen Umfang von 3 Seiten (A4,maschinenschriftlich) nicht überschreiten. Also kann ich mir nicht denken das man da noch Platz hat für nen Anhang: Also 1 Seite ist ja mindestens für die Kurzbeschreibung. 1 Seite fürs zeitraster!
  10. Ich programmiere hier auf der Arbeit nur in Delphi! Meint ihr es reicht wenn ich nen Prog mache z.B. eine Kundenadressverwaltung unserer Firma das auf eine DB zugreift? Oder einfach irgendnen Programm mit ´nem DB-Zugriff!? Wann fängt ihr denn so an euch intensiv für die Abschlußprüfung (schriftlich)Sommer 2003 vorzubereiten`?
  11. Ja ist schon richtig mit dem ackern*g* aber wenn man die Gelegenheit hat zu bescheisen; dann werde ich sie wahr nehmen *fg*
  12. So Leutz ich bedanke mich mal für eure Antworten! Natürlich werd ich lernen! Habe schon angefangen das Buch:TakeIt-KernQualifikation IT-Berufe durch zu machen! Ich kann dieses Buch nur empfelen! Also wenn ihr das durch habt und alles drauf habt müßt ihr keine Angst für die Prüfung haben! Es langt natürlich nicht nur dieses Buch aber trotzdem isses gelungen! Was hält ihr von dem Nachschlagewerk? Und was für Literatur used ihr? mfG Schorschie
  13. Habe hier im Forum gelesen das kurz vor Prüfung die Haupthemen oft bekannt gemacht werden! Kann man sich auf solche Äußerungen verlaßen?
  14. Gibt es eine Chance das vor der Abschlußprüfung Sommer 2003 für FA/Anwendungsent. was durch sickert oder was veröffentlicht wird? Wie war das so in den letzten Jahren? Wünsch euch alle das Ihr die Prüfung meistert! Grüße aussem Saarland

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...