Zum Inhalt springen

denti

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. also is ja lange her, dass ich mit vb und ado auf datenbanken zugegriffen hab, aber irgendwie kommt mir das komisch vor, die open-methode von nem recordset zu benutzen, um datensätze einzufügen. also ich hab immer die execute-methode vom connection-objekt benutzt. ich mein, wofür brauchssu auch n recordset beim einfügen... noch dazu in ner schleife? also ein weg wäre dann ungefähr folgender: cnConParadox.Execute("INSERT INTO test VALUES (" & i & ")") <oder so> noch sinnvoller erscheint natürlich ein prepared statement, aber da müsst ich nu noch mehr überlegen, wie das ging. ich glaub, da erstellt man ein command-object, bestückt das innerhalb der schleife mit parametern und ruft *dessen* execute-methode auf. wie gesacht, is lange her. gruss, dent
  2. also ich sass während der prüfung neben ner schnarchnase... der meinte, er hätte in der GH2 grad mal 30% und mit wiso isser nichma fertig geworden. nachdem ich noch n paar annere münchner kennengelernt hab, [Pauschalverurteilung editiert]
  3. boah, wieso seid ihr alle so gut? ich mein, ich hatte nich grad den besten tag, als ich (AE-) prüfung gemacht hab, aber alle annern, mit denen ich gesprochen hatte warn noch schlechter als ich. un ich hab gradma 71%. <mecker>
  4. Hi, ich hab mich ohne vorangegangene Ausbildung zu einer Prüfung zum Fachinformatiker bei der IHK München angemeldet. Nicht, dass ich nicht im Thema stecken würde, immerhin bin ich seit 1979 in der Branche, aber son büschen würd ich mich nun doch gerne vorbereiten. Klar, ich hab mir n paar Bücher und Unterlagen gekauft, aber das wird mir nicht den Erfahrungsaustausch ersetzen, auf den "ihr Berufsschüler" zurückgreifen könnt. Gibbet hier irgendwen aus München, der auch gezz Prüfung macht <oder gemacht hat> und Bock auf n Kaffee und ne kleine Plauderstunde hat? Dank+Gruss, dent
  5. also im besonderen ein informatikstudium kannssu an vielen fh's auch ohne abitur machen. da muss man nichma besonders gross suchen...
  6. Nuja, ich hab überhaupt keine Ausbildung, sondern lediglich ein dutzend Jahre Berufserfahrung als Entwickler / Projektleiter / etc. Jedenfalls hab ich mich an die IHK München gewendet und denen gesacht, dattich ne Prüfung machen will. Die warn dann auch gleich einverstanden und ich darf dann im Mai <oder so> meinen Schein machen. Ne Telefonnummer von der zuständigen Stelle stand auf deren Website (www.ihk-muenchen.de) . Allerdings is das son büschen unterteilt: Da gibbet Prüfungen für Externe (dat bin ich) und vorgezogene Prüfungen (und dat bist du). Für beides gibts verschiedene Bedingungen. Für ne vorgezogene Prüfung muss man überdurchschnittlich gute Leistungen von Berufsschule und Betrieb bescheinigt bekommen.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...