Zum Inhalt springen

Captain_Archer

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    39
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Das mit dem wget hat geklappt. Vielen Dank für die Hilfe. :uli
  2. Was hast Du denn für ein Thema ? Wenn man drüber liest sollte man ja auch etwas Ahnung von dem Thema haben, sonst bringt es dir ja nicht viel denke ich, oder ?
  3. Das mit den Cronjobs ist ja theoretisch gut und schön, nur funktioniert das nicht so ohne weiteres. Lynx habe ich auch runtergeladen und eingerichtet,. Wenn ich die Cronjobs entsprechend einrichte ruft er die Seite auch auf, nur er (Lynx) führt die Befehle die in dem PHP Script stehen erst aus wenn die Seite (mit Quit) verlassen wird. Jetzt macht er das aber über den Cronjobs Aufruf nicht automatisch. Weiss jemand ob es bei Lynx eine Möglichkeit gibt gleich bei der Eingabe des Befehles zu sagen das die Seite auch wieder beendet werden soll, damit das funktioniert, bzw. auch ausgeführt wird ?
  4. Ich habe eine Art Geburtstagsliste als Webseite erstellt. Die "Verarbeitung" (also die Kontrolle ob das aktuelle Datum mit einem Geburtsdatum aus der Datenbank übereinstimmt, und die anschliessende EMail Versendung) erfolgt mit einem PHP Script. Jetzt muss ja, um die korrekte Funktion zu gewährleisten diese PHP Datei jeden Tag auf dem Webserver aufgerufen werden. Jeden Morgen den Browser zu öffnen und die Datei zu öffnen ist aber ehrlich gesagt ziemlich lästig. Fällt jemandem eine Möglichkeit ein die PHP Datei täglich automatisch auf dem Webserver aufrufen zu lassen ?
  5. Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Ich habe über eine SQL Funktion mehrere EMail Adressen (eine unbestimmte Anzahl) ausgelesen, und möchte an alle diese Adressen eine E-Mail verschicken. (stehen in der Variable $emailadresse) Das funktioniert auch soweit, nur werden die E-Mails immer nur an die ersten 2 Adressen versendet. Was habe ich falsch gemacht ? Hier der Quelltext: $path_to_sendmail = "/usr/lib/sendmail"; $fp = popen("$path_to_sendmail -t", "w"); $num = fputs($fp, "To: eine@adresse.de\n"); $num = fputs($fp, "Cc: ".$emailadresse."\n"); $num += fputs($fp, "From: eine@adresse.de\n"); $num += fputs($fp, "Subject: Erinnerung\n\n"); . . (Inhalt der Mail) . pclose($fp); //SENDMAIL ENDE Danke schonmal.
  6. Also wir (IHK Bochum) durften das Tabellenbuch bei dem WISO Teil auch nicht verwenden, soweit ich weiss ist das überall gleich geregelt.
  7. Nein habe ich nicht ... da ich absolut keine Ahnung von Linux habe müsste ich mich da auch erstmal reindenken, gibts da irgendwo eine online Hilfe o.ä. für ?
  8. Hallo zusammen, nach meinem zuletzt erfolgreich gelösten Problem :uli will ich auch dieses mal in Eure kompetenten Hände geben. Ich habe jetzt einen Rechner mit Suse Linux 8.2 Professional zuhause den ich in mein Netzwerk integrieren will. (Ein WinME und ein WinXP Rechner). Die beiden Win PC's sehen sich auch ohne Probleme, nur der Linux Rechner ist nicht sicht- bzw. ansprechbar. Die Connection habe ich über eine Hubkarte in dem Linux PC hergestellt. Da ich mich mit Linux noch so gut wie gar nicht auskenne, habe ich denke ich mal irgendwo eine Einstellung vergessen. Ich habe in dem "Kontrollzentrum" unter Netzwerk einen Standard Windows Benutzernamen und Passwort vergeben, sowie eine Arbeitsgruppe. (Die gleichen wie auf den Windows PC'S). Auch eine entsprechende IP Adresse habe ich vergeben, sowie eine Subnetzmask. Muss ich sonst noch etwas beachten, oder woran könnte das sonst noch liegen ? Danke schonmal für Eure erneute Hilfe. Dennis
  9. Schau mal hier. Ist aber leider in englisch. http://www.opera.com/support/tutorials/win/news/
  10. Also mir haben die Bücher "IT-Ausbildung - Lernfelder und Kernqualifikationen" vom Medien Institut Bremen sehr geholfen. http://www.medieninstitut-bremen.de/itaus.htm
  11. Also ich nutze schon seid langem den AntiVir® Personal Edition für Windows Me (Me&98&95) und XP (XP&2000&NT) . Dieses Programm ist von den Funktionen vergleichbar mit Norton, nur mit dem Unterschied das es für den privaten Einsatz kostenlos ist. Für den Einsatz in Firmen wird eine Gebühr fällig die aber noch OK ist. Auch regelmässige online Updates sind verfügbar.
  12. Hallo zusammen. Ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe auf einem etwas älteren PC (P2 400Mhz) Suse Linux 8.2 installiert. Das hat auch alles soweit geklappt, und hier wo ich alles eingerichtet hatte lief auch alles wunderbar. Jetzt habe ich den PC mit zu mir nach Hause genommen und dort angeschlossen. Er scheint auch ganz normal (ohne Fehlermeldung) zu booten, nur sobald die Meldung kommt "Starting Login" geht der Monitor kurz danach auf "Frequency out of Range". Mit der richtigen Tastenkombination lässt er sich aber noch wieder runterfahren, und dann kommt auch das Bild wieder. Ich habe die Auflösung bei der Installation auf Standard gehabt, so das es daher eigentlich kein Problme geben dürfte. Woran kann das noch liegen, und wie habe ich (wenn überhaupt) die Möglichkeit im Konsolenbetrieb evtl. die Auflösung o.ä. zu ändern, so das ich den PC wieder normal starten kann ? Vielen Dank schonmal, Dennis
  13. Ich habe es jetzt auch geschafft: PT A: Projektarbeit / Doku = 97 % Präsi / Fachgespräch = 97 % PT B: GH1 = 56 % GH2 = 79 % Wirtschaft = 80 % Gesamtergebniss: 84 % (gut)
  14. Gibt es hier echt niemanden der sich damit auskennt ? Hmm ... auf der Microsoft Seite gab es leider auch nichts ... na gut ... trotzdem danke.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...