Zum Inhalt springen

berksmobil

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von berksmobil

  1. Hallo Kollegas! Seit gestern darf auch ich mich endlich FiSi m. IHK-Abschl. nennen. Yeah! GH1: 93% GH2: 92% Wiso:93% Doku: 94% Präsi: 97% macht zusammen: 95% !!!!!!!!! YEAH! Viel Glück allen noch, Andy.
  2. Hallo nochmal! Das ist ein guter Einwand, obwohl, dass muss ja nur bei den Leuten gemacht werden, die diesen Handlungsschritt auch tatsächlich gemacht haben. Der WiSo Teil gilt ja für alle. Das würde doch auch die Arbeit der Nachkorrektoren vereinfachen. Naja, meine Meinung, aber das gibt wieder Probleme und Ärger, das rieche ich förmlich, zumal wir hier von IHKs reden. Grüsse, Andy.
  3. Hallo Checkers! Laut IHK Aachen (Azubi-Betreuerin - Name nur bei mir per eMail) ist es hier in Aachen (wer weiss wo sonst noch) so: Fisi Aufg. GH1 3cc/cd: Aufgabenstellung ungenau (die mit den DNS Sachen) WiSo Aufg. 6 und 20: das gleiche. Die Ergebnisse sind auch schon rausgeschickt worden, einen Tag später sei von der ZPA Köln ein Schreiben zum Thema gekommen. Leider konnte Sie mir nicht sagen, wie das nun mit der Bewertung gemacht wird. Bei meiner Zwischenprüfung (auch AC) wurde einfach gesagt (übertragen auf die Abschlussprüfung GH hier): es gab insgesamt 96 Punkte als 100%, dann wurde runtergerechnet, so dass jeder Punkt einfach mehr als ein Prozent war. Grüsse, Andy. Ich fände es perfekt, denn wenn dem so wäre, dann hätte ich in jedem der schriftlichen Prüfungsteile eine "1". Genau wie viele Kollegen auch... Yeah!!! Viel Glück bei der Muendlichen.
  4. Hallo nochmal! Leider hab ich mich da vertan: Ich hatte diese Zahl von einer Bekannten, die beim Rechtsanwalt arbeitet. Ich hab Sie nochmal angerufen und es hat sich rausgestellt, dass die Zahl für Ihren Beruf ("Anwaltsgehilfin" - wahrscheinlich nicht die offizielle Bezeichnung) gilt, aber nochlange nicht für alle anderen auch. Das hat Sie sich auch von Ihrem Chef bestätigen lassen. Also bleiben als Richtwerte nur die Tarifverträge, so sie zum Tragen kommen oder die "empfohlenen" Durchschnittswerte der IHK, die hier in Aachen zumindest nicht übel sind (damals ca. 1400 DM, 3. LJ) Sorry nochmal. Andy.
  5. Hi zusammen! Die mindest Ausbildungsvergütung in BRD für alle Berufe ist mal 650 DM gewesen (brutto). Das wird wohl an Euro angepasst worden sein. Ohne Tarifbindung des Betriebes kann er alles bezahlen, was er will >650 DM. Mit Tarifbindung muss er sich an die Tarifverträge halten (mindestens) kann aber natürlich beliebig mehr bezahlen, solange für den AN __nur__ Verbesserungen eintreten im Vgl. zum Tarifvertrag. Bei Verträgen nach der Ausbildung müssen sich tarifgebundene Betriebe an den Tarif halten, aber auch hier sind beliebige Verbesserungen erlaubt. Bei Verträgen nach Ausbildung ohne Tarifbindung kann jeder Betrieb bezahlen was er will, solange nur beiden Seiten der Vertrag auch unterschreiben (bei 100 Euro sehr fragwürdig, gell...) Grüsse, Andy.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...