Zum Inhalt springen

Flatscho

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. moin moin, ich bin auch der meinung es muss (wie in der musterlösung) 54% lauten! Ich glaube das ist die falsche Herangehensweise! So habe ich gerechnet: Alternative 1.) 100 - 3% = 97 Euro Durch die Aufgabenstellung ergibt sich jetzt bei Alternative 2.) folgende Überlegung: Wieviel Kredit muss ich bei einer Bank bekommen, damit ich keinen Verlust oder Gewinn mache, also 100 - x * (20/360) = 97 Euro x = 54
  2. mal ne frage, in welcher tiefe bereitet ihr euch auf das VoIP thema vor (wurde hier ja schon öfter als tip abgegeben)...? das gilt aber auch für andere "ITS-Themen" wie UMTS, WLAN...
  3. muss man (als FiAe) in den ganzheitlichen aufgaben wohl auch mal nen BAB machen und/oder gemeinkostenzuschläge ausrechnen? an "rechenaufgaben" im WiSo teil ist ja fast nur "nettogehalt ausrechnen" angesagt... Oder was sollte man sich noch an "wirtschafsthemen" für die GH-Aufgaben anschauen?
  4. Glaube wenn Du den 0815-Kram, sprich Struktogramme, PAP, Klassendiagramme (Sequenzdiagramme) usw... kannst, brauchst du dir keine sorgen zu machen. p.s.: korrigiert mich, wenn ich falsch liege
  5. hatte mir sogar diesen artikel bei wikipedia durchgelesen, aber das wichtige wohl überlesen: Ok, habs verstanden :marine thx
  6. hi mir ist das thema auch noch nicht so klar, kann mir mal jemand den unterschied zwischen inkrementeller und differentieller DaSi erklären?
  7. als FIAE würde ich noch Sortieralgorithmen hinzufügen! und als ITS Thema vielleicht noch RFID angucken
  8. naja wenn du z.b. öfters solche listen serverseitig zusammenbaust, könntest du auch eine einfache klasse schreiben: class Table { var $rows; //... function addRow($row_arr) { $this->rows[] = $row_arr; } function getHtmlCode() { $table = "<table>"; //html code der tabelle zusammenbauen //rows durchloopen und die arrays in rows auch durchloopen $table .= "</table>"; return $table; } function show() { echo $this->getHtmlCode(); } } Lässt sich natürlich noch beliebig erweitern
  9. das haben wir gemeinsam jemand aus dem sap-lager hier?
  10. hallo, ich werde dieses jahr mit meiner ausbildung (FIAE) fertig. gerade im dritten jahr habe ich hauptsächlich im J2EE bereich gearbeitet, was mir eigentlich auch großen spaß macht. mein chef hat nun angedeutet, dass der schwerpunkt bei einer übernahme in dieser abteilung allerdings in einem anderen bereich liegen würde, nämlich im SAP-Umfeld (was konkreteres weiss ich leider noch nicht), so dass ich also kein java mehr entwickeln würde. wenn ich bisher SAP gehört habe, sind bei mir immer die scheuklappen runter gegangen kann man das irgendwie grundsätzlich sagen, welcher bereich mehr aussichten verspricht für die zukunft bzw. einen sicheren arbeitsplatz? was würdet ihr machen bzw. vielleicht könnt ihr mal eure meinung dazu abgeben? es gibt GANZ EVTL. noch eine möglichkeit in einer anderen abteilung die j2ee applikationen entwickeln... bin über jeden tip dankbar!
  11. und vielleicht für mich als FIAE :confused: ??
  12. Ich meinte ein Pflichtenheft, weil ich mir da gerade schomal Gedanken zu mache... Aber gegen ein ganzes Projekt hätte ich natürlich auch nichts... Gibts das nicht auch irgendwo im Internet zu finden?? Danke!
  13. Hallo, kann mir jemand einen Tip geben, wo ich mal ein Beispiel für ein mit "sehr gut" bewertetes Pflichtenheft finde ?? Oder kann jemand von Euch mir vielleicht eine Mail schreiben Danke!
  14. Hallo! ich finde auch das klingt alles sehr interessant. ich bin zwar noch in der ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung, mache mir aber auch Gedanken zu dem Thema. Wie gefällt euch denn so eine berufsbegleitende Sache? Wie gut seit Ihr qualifiziert? Da ich schon mal (ganz kurz) in ein Wirtschaftsinformatik-Studium geschnüffelt habe, kann ich mir nicht vorstellen stumpf so etwas nochmal zu versuchen (wg. Mathe)? Aber so grundsätzlich Softwareentwicklung macht mir schon Spaß... Könnt Ihr mir vielleicht etwas empfehlen oder habt Erfahrungswerte? Danke schonmal! P.S.: Bei mir siehts wohl so aus, dass ich nach der Ausbildung erstmal auf Basis eines 20h Vertrags übernommen werde und später ggf. komplett.
  15. Hi, will jemand von Euch Ex-Prüflingen evtl. sein gebrauchtes Handbuch zur Abschlussprüfung IT-Berufe Autor: Hardi Hasenbein, Andreas Heinrich verticken? Bei Interesse bitte melden - Danke!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...