Zum Inhalt springen

lynyrd

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. vom mir auch ein dankeschön giftclown. jetzt hab ich aber irgendwie noch mehr sch*ss :/
  2. Hallo, ich hab heute erfahren das ich nicht übernommen werde. jetzt hab ich aber noch so ca. 5 wochen resturlaub. muss mir den mein arbeitgeber genehmigen wenn ich den beantrage oder kann er auch sagen ich bekomm nur 1 oder 2 oder sogar gar kein urlaub? ist das irgendwo festgelegt? danke schonmal im voraus. gruß lynyrd
  3. achja kleiner tipp auch noch von mir: wenn ein auszug einer tabelle dabei ist nimm immer die werte bei soli und lst die in der tabelle angegeben sind. die ihk schreibt teilweise eigene prozentangaben rein um uns ein bisserle hinters licht zu führen ... aber richtig sind immer die angaben aus der tabelle!
  4. des is mir alles schon klar und schau auch eigentlich (sehr ) weit über meinen tellerrand ... aber grad in nem bereich wie der it wo alles in standarts bzw. rfc's festgelegt ist muss es imho nicht sein das produktspezifische fragen gestellt werden (war auch nochma was mit ner mac-adresse in nem ausschnitt aus ner smc-wlan-config-seite - woher soll man da wissen das da nicht die ap mac gemeint ist?) irgendwie krieg ich bei sowas nen hals ... auch wenn ich die antwort weiß .... btw. die win2ksrvr-frage hatte ich auch richtig
  5. @fi-ausbilden aber nicht zur schriftlichen prüfung .... sondern nur zur mündlichen / praktischen prüfung. steht bei uns auf der rückseite der einladung unte rpunkt 1: "... und zur mündlichen Prüfung/Praktischen Übung zusätzlich das berichtsheft ... mitzubringen"
  6. rofl ... nur wo drauf sichern :confused: ... ich merk schon ... der vor-prüfungs-schwachsinn hält einzug
  7. huhu 1henny na dann wirste nicht zur prüfung zugelassen glaub ich ....
  8. jo hier! hab aber angst das ich alles wieder vergesse ...
  9. natürlich ... so wie es auf meiner einladung steht ... sogar mit eigenem index zu der hausmeistersache: ich hätte mich da geweigert die prüfung zu schreiben ... sowas geht einfach nicht. die ***** heizungen können auch nach der prüfung entlüftet werden. sowas sollen die sich mal morgen einfallen lasesn .... da gibts ärger. aber wir schreiben in der "hochburg des feindes" in einer ihk-akademie ... da hoff ich mal ist für morgen alles soweit vorbereitet ...
  10. hast schon recht, aber um einer von den spezialisten zu werden musst du erstmal die grundlagen beherschen. den nur mit den grundlagen kannst du spezielle sachen entwickeln / machen. sonst passt eins nicht zum anderen. achja und so die prüfungsvorbereitungsbücher von kaufleuten sind auch nicht ohne ... was ich bei fi so schwer finde ist das es sich in der edv laufent was ändert und die prüfungen da halt mitgehen (müssen). und leider ist das was sich ändert meistens mehr als die grundlagen. zumindest in solchen prüfungen. (hat irgendjemand verstanden was ich gesagt habe ? :hells: )
  11. wozu gibts das it-handbuch bei nem blackout bei mir steht soviel drinne, damit könnte man direkt die prüfung machen und die 3 jahre ausbildung weglassen ^^
  12. bist du dir da sicher bmei? ich glaube mich zu erinnern das man nicht immer bfs-pflichtig ist. der betrieb kann einen auch freistellen imho
  13. naja hoffen wir das mal eher nicht .... oder willst ewig auf deinem (jetzigen) geistigen stand bleiben ... also ich nicht
  14. na dann lass uns mal hoffen das die korrektoren-frauen an dem abend besonders "nett" zu ihren männern sind manchmal muss ich sagen schieb ich einen ziemlichen hass auf die ihk. ich finde es nicht in ordnung das es da ein paar leute gibt die nach ihrer persönlichen meinung meine abschlussprüfung zu meinem zukünftigen beruf korrigieren. ich meine wozu gibts rfc's und standarts. viele sachen sind genau festgelegt bzw. standartisiert - warum nicht sowas fragen. und nochwas: sind produkt / firmenbezogenen fragen überhaupt zulässig? z.b. war in einer letzten prüfung mal was nem server mit 8 prozzi's und man musste auswählen welchen win2ksrvr version die richtige wäre. so ein frage is meiner meinung nach nicht zulässig in einer prüfung. wie seht ihr des? und was würde passieren wenn man inner prüfung bei soner frage schreibt: Kann ich nicht wissen, hatte nie mit windows zu tun?
  15. Hallo Zusammen, wie sollte man in der Prüfung auf die Fragen antworten? lieber ihk-style oder lieber allgemein gültig. Ich halte meine antworten immer lieber allgemein gültig bin mir aber nicht sicher wie die ihk des bewertet. Btw. ist euch aufgefallen wieviel grobe fehler in dem Musterlösungen zu den Prüfungen drinne sind?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...