Zum Inhalt springen

Holzmichel

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Holzmichel

  1. ich denk ma da kannste dir relativ sicher sein... uns wurde gestern gesagt, dass es im nächsten jahr in dd rund 25 mehr geben wird. von 133 auf 160.. und nach 3 jahren werden 10 übernommen!
  2. Hm, Telekolleg ist in meinem Fall leider nicht möglich, da ich aus Sachsen bin... :/
  3. Ich bin, wie schon öfters in anderen Threads erwähnt, ja im 1. Lehrjahr bei der Telekom in Ausbildung. Da die Lehre ja nicht sooo anspruchsvoll ist (31,5h-Woche lässt grüßen ) hat sich mir die Frage aufgedrängt, ob ich nicht irgendwie nebenher die Fachhochschulreife machen kann... Nach der Ausbildung hatte ich vor zu studieren und warum noch nen Jahr dranhängen, wenn ich das jetzt schon haben könnte? Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten!
  4. Bin seit 1.9. bei der Telekom und hab ne 31,5h-Woche! :OD Montag - Freitag von 7:00 - 14:18...
  5. Nur mal ne kleine Randnotiz, die nicht zum Thema passt (aber weil ich mich so freue, trotzdem mal anbringe): Die Telekom hat mir bereits heute mein erstes Gehalt überwiesen und das, obwohl meine Ausbildung noch gar nicht angefangen hat! :marine
  6. hehe, da war ich in der 9. klasse schonmal auf klassenfahrt! ich, bbi dresden, fahre am mittwoch "höchstwahrscheinlich" ins querxenland, nähe zittau.. höchstwahrscheinlich deswegen, weil die telekom da 'n geheimnis drum macht und nicht mit der sprache rausrücken will. :OD
  7. Ne, bin seit Montag in der Schule (also 5 Tage). Ich hab ja auch nie behauptet, dass ich das Geld unbedingt haben will oder so, war halt nur ne Frage rein des Interesses wegen.
  8. Hiho! Bin wie gesagt seit Montag in der Berufsschule. Ist auch ganz spaßig, komm mit den Leuten super zurecht. Meine Ausbildung bei der Telekom fängt aber erst ab nächsten Mittwoch an und nun wollte ich mal fragen, wie das mit der Bezahlung für diese Woche aussieht: Bekomm ich da irgendwas von der Telekom oder nicht? Frage ist aufgekommen, weil die BS ja eigentlich auch zur Ausbildung gehört. Wäre weltklasse wenn mir da jemand helfen. Ach, da wäre noch was: Wann gibt bei der Telekom überhaupt Geld? Mitte oder Ende des Monats?
  9. was, kein weihnachtsgeld mehr? ******e, hatte mich schon drauf gefreut... am 1.9. gehts übrigens auch bei mir los! =)
  10. och komm, sag mal! hab irgendwas von oerxenland(?) gehört...
  11. >>>und waren jeden Abend hackedicht jawohl, das war eigentlich meine wunschvorstellung!
  12. Hiho! Vom 1.-4.9. habe ich bei der Telekom, zum Kennenlernen der ganzen Neuen, besagtes Seminar. Meine Frage an die, die das bereits hinter sich hatten: Wie läuft das das so ab? Was mache ich da den ganzen Tag usw. Danke schonmal für eure Antworten! Tommy
  13. hm, hatte mich da letztens mit nem freund drüber unterhalten, aber mich interessiert das auch mal... besagter freund hat eine ausbildung als papiermacher sicher, bei der er glaube im april oder so seinen ausbildungsvertrag unterschreiben kann. dies ist aber nicht sein traumberuf sondern stellt mehr eine "notlösung" dar. das ding ist nun: meinetwegen er unterschreibt jetzt den ausbildungsvertrag, erhält im nachhinein aber auch noch die zusage von einer stelle, die ihm mehr zusagt. kann er dann ohne weiteres von seinem unterschriebenen, ersten vertrag zurücktreten? tommy
  14. joa, hab mich jetzt endgültig festgelegt.. ich gehe zur telekom! (:
  15. Also das Problem is folgendes: Von der Telekom habe ich schon ne Zusage bekommen, meinen Lehrvertrag diese Woche zugeschickt bekommen und am 1.9. kann meine Ausbildung als FIAE beginnen... Nun kam heute aber ein Brief von AMD, zu nem Vorstellungsgespräch als Mechatroniker.. Das Ding is nun: Angenommen die würden mich bei AMD auch einstellen, was soll ich dann machen? FA war eigentlich schon immer mein Traumberuf, den ich machen wollte, seitdem ich mich mit PC's beschäftigte. Allerdings sind die Übernahmechancen bei der Telekom ja ziemlich gering... Bei AMD hätte ich eigentlich die Gewissheit übernommen zu werden, zumal die gerade ein neues Werk bauen/gebaut haben. Das Problem hier: Ich weiß gar nicht so recht, wie das Berufsbild eines Mechtronikers so aussieht! Hm, helft mir mal...
  16. ähm, was issn jetzt los? hab ich je behauptet, dass ich das in 3 jahren so machen will? ich hab nur angezweifelt, dass das irgendwie raus kommt!
  17. äußerst unwahrscheinlich, denn ich beginne meine ausbildung erst am 1.9.! (:
  18. ähm, joa, wer soll das denn eigentlich mitbekommen? (;
  19. ähm joa, in der 7. klasse selbstständig sein und dann auch noch ein i-net-cafe mit 25 rechnern haben?
  20. ne, für mich eigentlich auch kein problem, hab ich ja beim gruppengespräch gemerkt... aber das die mich bei der telekom überhaupt noch nehmen, hammer: zum gespräch bin ich nämlich ca. 45 min zu spät gekommen, der bescheurte zug war aufgrund des wetters damals ausgefallen.. aber naja, hat ja trotz allem geklappt!
  21. natürlich. eigentlich bin ich am pc auch top, baue z.B. auch alle meine rechner selber zusammen etc. nur eben mit besagten programmiersprachen hab ich mich noch net weiter auseinandergesetzt (bis auf basic (; )
  22. hehe, also kann ich bis zum september doch noch schön austrinken gehn!
  23. hi! gestern erhielt ich einen brief von der telekom.. am 1.9. kann ich meine ausbildung als fachinformatiker/anwendungsentwicklung in dresden antreten! bisher allerdings habe ich fast nur erfahrungen mit html und php und da ich schon bissl mehr vorbereitet da starten möchte, wollte ich fragen, inwieweit ich mich vorbereiten kann. auf welche sparachen kommt es vorwiegend an (c++, delphi?), was für empfehlenswerte tutorials bzw. bücher gibt es? bedanke mich schonmal für eure antworten.. tommy

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...