Zum Inhalt springen

tom355

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. In welchem Preisrahmen bewegt sich citrix ungefähr?
  2. Du musst unter Extras, Internetoptionen, Verbindungen einstellen, dass er KEINE Verbindung benutzen soll.
  3. Versuchs mal bei trendmicro.com Das universelle removal Tool für nicht-Kunden mit dem aktuellen Pattern.
  4. Also ich monitore privat mit MotherboardMonitor und Samurize. In meiner Konfiguration ohne log und eMail Versand. Samurize entwickelt sich jedoch schnell weiter und es gibt jetzt eine Samurize Server mit irgendwelchen xml Export Funktionen. Informier dich hier
  5. Also schon jetzt mal vielen Danke für die kompententen Antworten. WLAN ist ausgeschieden (hab ich ja oben schon geschrieben). Jetzt zu den Software/Hardwarelösungen. Das ist so eine Sache. Der Standort wird Algerien sein. Das bedeutet, dass HP oder andere grosse Firmen nicht mal eben einen Techniker vorbeischicken können (oder weiss das jemand besser?) Ich werd das dann alleine, mit oder ohne Hotline machen müssen. Trotzdem favorisiere ich OpenSource zum jetzigen Zeitpunkt NICHT. Ich würde gerne in den ThinClients überhaupt keine Laufwerke haben. Welche Server kommen dann noch in Frage?
  6. Ich tendiere persönlich auch zu Terminals (mit oder ohne Citrix). Bei den Arbeitsplätzen für die Röntgenbiler würde natürlich jedes hochauflösende Bild ständig vom Server zum Terminal geschickt werden (zur Betrachtung). Der Traffic ist natürlich schwer vorherzusagen, wegen unterschiedlicher Auslastung der Arbeitsplätze. Mit Cat6 sollte man jedoch gut ausgestattet sein. Ist Cat7 nicht Lichtleiter? Ich resümiere mal: - Terminals für die Verwaltungsarbeitsplätze. - Terminals für die Röntgenbildarbeitsplätze. - Cat6 Verkabelung. Ist da was gegen einzuwenden? Nächste Frage: Wieviel Server brauche ich für die 60 Arbeitsplätze? Für die Bilder würde ich ohnehin einen separaten Raid 5 Fileserver nehmen.
  7. Teil 1. Wir bauen eine radiologische Privatklinik mit ca. 60 Arbeitsplätzen. Davon sind ca. 20 für die Befundung von Röntgenbildern (DICOM, EPACS, RIS). Pro Patient fallen etwa 50-60 Megabyte Bildmaterial an. Die ca. 40 anderen Arbeitsplätze sind für die allgemeine Verwaltung (Office-ähnliche Anwendungen). Hier die ersten Fragen: 1. Welche Verkabelung für die Klinik: Cat5 oder Cat6 oder WLAN? Pro, Contra, Kosten? 2. Arbeitsplätze: Terminals/ThinClients oder WinPCs für die Verwaltung? Terminals/ThinClients oder WinPCs für die Auswertung der Röntgenbilder? Ich freue mich auf Eure Antworten!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...