Jump to content

tine84

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von tine84

  1. Seit froh das ihr nen Job habt! 1700 Ist doch voll ok für den Anfang. In Deutschland is im Moment eh nicht mehr drin. Manchmal könnt ich mich echt aufregen! Ich bekomm Arbeitslosengeld 121 € die Woche. Ich würde gerne für 1700 E arbeiten gehen. Dann bräuchte ich auch nicht von hier weg gehen.
  2. Doch du bekommst nen blauen Zettel, da kreuzen die an bestanden oder nicht bestanden
  3. Nein, ich kannte keinen von den Leuten die mich geprüft haben. Ergebnis haben sie mir keins gesagt nur das ich bestanden habe. Die haben gesagt Ergebnis kommt in ca 2 Wochen mit der Post.
  4. Find ich schon komisch. Ne Freundin von mir hatte im Winter Prüfung die bekommt jetzt ca 400 € AG. War Strehlener Platz, leider... Ich bin FISI. Nach dem die mich rausgeschickt hatten um meine Note zu beraten, hatte ich ein total sch.. Gefühl und es kam mir auch ewig vor bis ich wieder rein durfte. Ich war mir grad mal bei einer Frage die sie mir gestellt hatten sicher das ich sie richtig beantwortet habe. Die haben einen aber auch ziemlich verunsichert, haben bei jeder Frage so getan als hätte ich ne falsche Antwort gegeben usw. Naja ich war auch ziemlich aufgeregt.
  5. Echt? Ich war letzte WOche auch schon mal da, aber da wollten sie meinen Antrag noch nicht haben. Die haben gesagt ich soll wieder kommen wenn ich dir Prüfung bestanden habe (das war gestern ) .... Dann hat die "nette" Frau noch gesagt das ich mit bestandener Prüfung die Hälfte eines ausgelernten Arbeitnehmers (also laut Tarif) bekomme. Hab meine Ausbildung auch in DD gemacht und habe (noch bis Ende Juli) ne Wohnung. Werde wohl jetzt erstmal wieder zu meinen Eltern ziehen. Ich fürchte sonst könnte ich mir das alles auch nicht leisten.
  6. Ich muss heut auch noch auf Arbeitsamt Mal sehn wieviel Arbeitslosen Geld ich bekommen werde. Ich komm aus Sachsen und hab keine große Hoffnung hier was neues zu finden. Jetzt hab ich zwar die Prüfung bestanden, aber ohne Arbeit ...
  7. tine84

    Urlaub fehlerhaft

    er ist sicherlich von 26 Tagen Urlaub ausgegangen. Dafür kannst du auch 24 oder 30 oder sonst was eintragen. Und dann die Berechnung durchführen.
  8. tine84

    Urlaub fehlerhaft

    Mir gehts genauso wie dir. Ich hätte eigentlich die ganze Woche Urlaub Ich denke da kann man nicht viel machen. Bei dir steht sicherlich im Ausbildungsvertrag das deine Ausbildung bis zum 31.07. geht, da deine Prüfung aber eher ist und somit deinen Ausbildung früher abgeschlossen ist wird dein Urlaubsanspruch auch verkürzt.
  9. Muss ich zur Projektpräsentation eigentlich mein Berichtsheft mitbringen? Auf der Einladung steht davon nämlich nichts. Zur schriftlichen mussten wir es zwar mitbringen, aber angesehen hat sie sich keiner.
  10. Ich beende meine Ausbildung in ein paar Wochen. Und ich habe auch nur nen Realschulabschluß gehabt, also von der Seite sehe ich da nicht soviele Probleme. Ich hatte folgende Fächer in der BS: IT-Systeme (Hardware, Netzwerke, ...) Geschäftsprozesse, Entwickeln und Bereitstellen von Anwendungen (Programmieren, Projekte, ...), Fachenglisch und dann halt noch Deutsch, Sport und Sozialkunde
  11. tine84

    Ausbildungsvertrag

    an den Tarifvertrag komm ich ran, das ist kein Problem
  12. tine84

    Ausbildungsvertrag

    es wurde ein neuer abgeschlossen, soweit ich weiß ist es ein firmeninterner (Deutsche Post) und speziel für Azubis gültig.
  13. tine84

    Ausbildungsvertrag

    richtig, 84 geboren. Hatte sonst 26 Tage. Das Urlaubsjahr geht bei uns allerdings vom 01.04. bis zum 31.03. des folge Jahres.
  14. tine84

    Ausbildungsvertrag

    Hingehen ist leider nicht. Der sitzt an nem anderen Standort. Da muss ich ihm wohl ne mail schreiben. Hoffe er antwortet bald, weil ist ja viel beschäftigt der Mann.
  15. tine84

    Ausbildungsvertrag

    Hm, erstmal vielen Dank für deine Hilfe. Die von der Personalabteilung haben mir ja gesagt das es jetzt so ist. Dummerweise hab ich vergessen gleich mal nachzufragen wie das mit dem Vertrag ist. Werd mich da wohl mal an den Betriebsrat wenden. Ich hoffe der nimmt sich ein bißchen Zeit für mich. Ist schon ganz schön blöd, zumal ich den Urlaub schon geplant hatte... Mist.
  16. tine84

    Ausbildungsvertrag

    Hallo Leute, hab da mal ne Frage: Ich beende (vorraussichtlich) am 21.6. mit der mündlichen Abschlußprüfung meine Ausbildung. In meinem Ausbildungsvertrag steht das ich im letzten Ausbildungshalbjahr 9 Tage Urlaub habe. Nun wurde aber vor kurzem unserer Tarifvertrag geändert. Das hatte zur Folge das mir nun nur noch 5 Tage gewährt werden. Dürfen die das so einfach machen? Immerhin habe ich ja was anderes unterschrieben. :confused: Im Vertrag steht auch das meine Ausbildung bis zum 31.7 geht, allerdings steht auf der Rückseite das mit bestehen der Abschlußprüfung die Ausbildung beendet ist. Zum Urlaubsanspruch steht jedoch nichts drin. Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung