Zum Inhalt springen

TFY

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von TFY

  1. ich vermute, die infizierten dateien im quarantine-folder sind schon länger da drin. sicherlich irgendwann mal gleich bei der entdeckung automatisch dort hin verschoben (ohne meldung an den user). wenn du den quarantine-inhalt nicht so ohne weiteres löschen kannst, müsste es mit dem programm-interface des virenscanners gehen - der hat wahrscheinlich als einziger zugriffsrechte. mich wundert, dass bei allen viren-meldungen "no action taken" steht. vielleicht ist der virenscanner so eingestellt, dass gefundene viren nur gemeldet aber nicht entfernt werden, also mal die optionen durchgucken! eine infizierte datei solltest du reparieren lassen, wenn das fehl schlägt, dann die datei löschen oder zumindest in die quarantäne verschieben. weißt du, wo die datei File C:\Dokumente und Einstellungen\Torsten\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\2AKHGDW5\ABoxInst_int21[1].exe herkommt? die sieht schon recht verdächtig aus... einfach mal alles in Temporary Internet Files löschen, aber nich bloß in den papierkorb! weißt du, welches die beiden Total Errors: 2 waren, die die log-datei anzeigt? keine bange, so schlimm sieht das glaub ich nich aus! poste mal, was der virenscanner so alles entfernen konnte. wenn danach noch was übrig ist, kann man noch einige andere sachen ausprobieren. bis denn, TFY
  2. sperrfach?! - wat dat denn?? ich GLAUBE folgendes: KEINER der drei prüfungsbereiche (GA1, GA2, WiSo) des prüfungsteils B (=schrftl. prüfung) darf mit 6 / "ungenügend" bewertet sein. das GESAMT- (also durchschnitts-) ergebnis aller drei bereiche muss mind. 50% betragen. sind diese beiden voraussetzungen erfüllt - glückwunsch, bestanden! bsp: 30% in GA1 = 12 punkte (-> 30 * 0,4) + 45% in GA2 = 18 p (-> 45 * 0,4) + 100% in WiSo = 20 p (-> 100 * 0,2) GESAMT 50 von 100 punkten, und damit bestanden aber hierfür gibt´s keine gewähr!
  3. ich hab auch ang1 genommen; und ich denke (& hoffe), dass der DVD-brenner das entscheidende argument ist. (fast) alle anderen anforderungen waren auch erfüllt, insbesondere preis/leistung, weil centrino, XP pro und 3 j. garantie. ich glaube schon, dass ein ordentlicher FIN in der lage ist, einen kunden zu überzeugen, dass 768 zeilen auch reichen, wenn dieser von 800 zeilen als minimalwert ausgeht. ob die 256mb gratis-speicher als vor- oder nachteil zu werten sind, weiß ich nich... aus technischer sicht bestimmt ein plus, aber wenn das ein marketing-trick ist, um andere nachteile zu vertuschen - wer weiß, wer weiß...
  4. ich will mich hier ja wirklich nich ueber peanuts streiten, aber wenn ich (zweifellos) im recht bin, lasse ich mir ungern das gegenteil anhaengen. mit meiner rechnung liege ich 100%ig richtig, UND DER NOTENRECHNER BESTAETIGT DAS. tRotzdem danke für den link... wenn sich der eine oder andere durch meine ausdrucksweise angegriffen fühlte, möchte ich mich dafür entschuldigen. das war nicht meine absicht. aber ich möchte meinen posts/aussagen schon einen gewissen ausdrucks-charakter verleihen. das ist bei schriftl. kommunikation (auf grund fehlender betonung) nicht immer einfach, also greife ich schon mal auf eine solche wortwahl zurück. bis zum nexten mal, TFY!
  5. bei 30% in GA1 und 50% in GA2 brauchst du in WiSo wohl mind. (50-[30*0.4+50*0.4]) / 0.2 = 90% :hawk ich wünsch dir viel erfolg und noch mehr glück...
  6. diese aussage trifft den nagel auf den kopf! jaja laber weiter die alte moral-predigt... es gibt ja wohl sehr wohl die Deutsche Industrie- und Handelskammer (DIHK), und die arbeitet doch sicherlich als dach-organ für alle regionalen IHKs. und da für alle IHKs die gleiche (weil bundesweite) ausbVerordng. gilt, und alle IHKs einheitliche, bundesweite prüfungen (von der bekannten ausnahme mal abgesehen) schreiben, können wir, (also zumindest) die FINs, auch ruhig von "der" IHK sprechen! du sagst doch sicherlich auch "die" bundesregierung, obwohl da ein haufen leute zugehören, die ständig wechseln. oder willst du was anderes behaupten?! zum eigentlichen thema: WiSo war nix dran auszusetzen, außer vielleicht 2 od 3 fragen. manches war ja wohl total easy, wie z.b. die reihenfolge von der bewerbung bis zum arbeitsvertrag. das haette auch ein volltrunkener hauptschulabgaenger VOR dem 1. ausbJahr wissen koennen! GA II war auch nicht wirklich schwer, aber im zeit-umfang-verhältnis schon überladen. also ich würde als kunde/auftraggeber keinen fachmann od. FIN an meine DV-anlage ran lassen, wenn der so eine schnellschnell-arbeitsmethode hat und ohne groß zu ueberlegen einfach drauf los legt. ich hatte den eindruck, so war´s fuer die pruefung nötig. GA I war ja wohl die zumutung schlechthin! und das morgens um acht. naja, immerhin fiel die entscheidung leicht, welchen handlungsschritt ich streichen sollte: ich hatte ja drei zur auswahl, wo ich nach 90mins noch nix-null-nothing-nada geschrieben hatte. ich würde sagen 3-4std. waeren angebracht gewesen, um jede frage wirklich fachgerecht zu beantworten. also wer in diesem teil über 95% schafft, hat meiner meinung nach B-sc_hissen oder einen PA, der nur aus laien zusammen gesetzt ist... so, ich mach mich jetz nich laenger heiß - ich warte erstma die muendl. ab! gruß und schonmal frohe weihnachten
  7. FIAE: GA I - sehr wahrscheinlich unter 50% GA II - evtl. (da hilft nur hoffen...) über 50% WiSo - könnte um die 70% sein ich finde, 3/4 der aufgaben wäre machbar gewesen - bei 600min prüfungszeit... die FormVerlag-fuzzies denken echt, bei uns FINs kommen gut überdachte antworten wie aus der pistole geschossen
  8. hi bFreakyy erstmal glückwunsch zu deiner bestandenen prüfung! ich bin aber etwas erstaunt: verstehe ich das richtig, dass du dein projekt durchgeführt hast, ohne auch nur eine zeile programmcode zu schreiben?!? ich dachte, die anforderung für FIAEs wäre das "erstellen oder anpassen eines softwareproduktes"... also programmieren, und zwar inkl. pflichtenheft :confused: <5mins later> ich hab nochmal in die ausbVerordnung geguckt - die auflistung der aufgaben kann/soll man wohl als "entweder... oder..." verstehen. man kann dann wohl auch anwEntw. werden, ohne programmierkenntnisse vorweisen zu müssen? es gibt doch immer wieder überraschungen...

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...