Zum Inhalt springen

Kael_Uka

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Kael_Uka

    i += i++ + ++i

    Gegentheorie: i = 1; i++ -> i = 2; ++i -> i = 3 i(3) + i(3) -> i = 6 Anfangs i(1) + 6 = 7.
  2. Das Problem mit den Schleifen kann aber auch durch ein schönes break bzw. durch Exception-Handling gelöst werden.
  3. Ist trotzdem ein bisschen viel. Ich hab mal unter c# ein kleines Countdownprogramm geschrieben, welches auch immer auf die aktuelle Zeit zurückgreift. Hab den Timerintervall auf 1 Sekunde gesetzt. Die Auslastung liegt bei 2%. Mir ist bewußt, dass der Vergleich hinkt, da wir unterschiedliche Rechner haben, trotzdem behaupte ich das dein Programm 4 mal "schneller" / performanter wird. Ist nur eine Behauptung. Beweisen oder garantieren kann ich das nicht.
  4. Ich hab mal eine ganz andere Frage: Wie sieht es jetzt eigentlich mit der Performance aus? Braucht dein Programm nicht ziemlich viel Rechenkapazität?
  5. Ich glaube, dass die Begrenzung auf 20 Zeichen ein Teil der Aufgabenstellung war.
  6. Wie wär es denn wenn du einen Lösungsansatz bietest oder zumindest mal deine Gedanken die du dir dazu bistimmt schon gemacht hast niederschreibst und dann deine Probleme mit dieser Aufgabe konkret benennst. Dann kann dir bestimmt weitergeholfen werden.
  7. Kann es sein, dass der Methodenkopf im .cpp fehlt? //############################################################################## //# Beschreibung: //# Speichern der ermittelten Daten in der Datenbank //# //# //############################################################################## cgFillIKV->Visible = true; cgFillIKV->Progress = 10;
  8. Oh, hab wohl was falsches behauptet if (argc == 2) { ... } else { cout << "Bitte genau einen Parameter eingeben"; } da der Programmname ja der erste Parameter ist...
  9. Bist du dir da sicher, dass da IMMER "NULL" drin steht. Ich vermute mal er hat einfach Glück, dass der Speicher gerade nicht verwendet wird.... Einfach vorher abfragen: if (argc == 1) { ... } else { cout << "Bitte genau einen Parameter eingeben"; }
  10. Hast du mal versucht was passiert, wenn man das Programm ohne übergabeparameter aufruft?
  11. Hallo, an deiner Stelle würde ich den String in 3 Teile zerlegen, so dass du 3 Strings bekommst, in denen nur die Zahlenwerte drinstehen. Dann die 3 Teile einzeln auf führende Nullen prüfen. Zu guter letzt noch mit dem "itoa" Befehl die 3 Teile in Integer umwandeln und den Gültigkeitsbereich prüfen.
  12. Ach so. Ich dacht die Frau die da Telefoniert hat war die Ärztin. Somit wäre seine Ex-Frau die verfluchte gewesen mit der er am Schluß spricht. Und ich hatte mich schon gewundert warum die ihren Ex-Mann nicht erkennt. Aber wie ich sehe war vieles einfach nicht zu verstehen. Schade eigentlich. Der Film hatte so viel Potential.
  13. 1. Da wäre z.B. der Haupdarsteller (Anton glaube ich). Der war bei dieser älteren Dame und wollte seine Frau bzw. Freundin zurück. Sein Kind kommt später nochmal vor. Seine Frau/Freundin auch? 2. Wer genau war die Ärztin (die Verfluchte)? 3. Wie funktioniert das mit dem Computersystem das die haben? 4. Was genau ist die Grauzone und für wen ist die gefährlich? 5. Wieso muss man Blut opfern um aus der Zone wieder rauszukommen? Danke schonmal.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...