Zum Inhalt springen

gina3

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    37
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. hallo du hast post^^

  2. also wenn ich ehrlich sein soll versteh ich dich nicht so richtig @Talon... denn das mit den wenigen erklärungen ist bei mir in der Firma genau so (habe mangelhaft gewählt)... denn im ersten lehrjahr habe ich überwiegend nur wegbeschreibungen gezeichnet von einem geschäftsbereich zum nächsten und dabei lerne ich FI/SI... tjoa in der schule bin ich nicht mitgekommen (theorie is nich mein ding), in der firma bekomm ich gesagt das wir keine zeit dafür haben den ganzen stoff vonner schule noch mal durchzugehen und zuhause hab ich einfach nicht die mittel um einiges auch mal in die praxis umzusetzen ... naja und so kam es, das ich nur noch streß mit meinem ausbilder hatte, die zwischen und die endprüfung vermasselt habe. naja danach bin ich komischerweise super mit meinem ausbilder klar gekommen und nun nachdem ich das gefühl habe, die wiederholungsprüfung vom 23.11. wieder versaubeutelt zu haben geht es wieder steil berg ab und mein ausbilder faucht mich nur noch an wenn meine gedanken mal in ne andere umsetzungsweise von projekten geht als wie bei ihm. naja aber um mal wieder aufs wesentiliche zu kommen.... von der sache her, finde ich ein selbststudium in der ausbildung eigentlich noch n bissel besser als das du irgendwelchen schnulli in der firma machen musst und das wissen was du eigetnlich brauchst, dir dann bei der prüfung fehlt... denn wenn dir im selbststudium was unklar ist kannst du dich immernoch bei deinem ausbilder oder bei klassenkameraden die mehr ahnung von bestimmten dingen haben nachfragen....
  3. gina3

    SAV CE 9.0 + Linux

    Hallo Leute, Habe seit längerem daran gebastelt, ein SAV CE 9.0 Testsystem aufzubauen... heute nun habe ich es endlich zum laufen gebracht... nun habe ich aber noch eine Frage... bekannt ist ja nur, das das System mit windows und novell läuft. Nun möchte ich aber auch noch einen linux-server mit in das sytem einbeziehen. kann mir jemand sagen, ob es da irgend eine möglichkeit gibt, den linux Rechner mit vom Symantec AntiVirus überprüfen und schützen zu lassen? Liebe grüße gina
  4. ok @just2blue4u komme ich bestimmt drauf zurück... wie gesagt, muss erst mal schauen was mein geldbeutel sagt und wo ich son router finde und dann sehen wir weiter... melde mich dann auf jeden fall noch mal bei dir... oder allgemein hier im forum... danke bis hier her !!!
  5. hey das ist einfach klasse... so stelle ich mir eine super zusammenarbeit vor ) wenn ich zuhause bin werde ich mir den ganzen spaß noch mal vor augen halten und nach isdn routern ausschau halten.... und wenn ich dann über meine finazlage geblickt habe und einen entschluss getroffen hab, dann melde ich mich wieder... hoffe das ihr super fähigen supermitarbeiter dann immernoch da seit ) bzw. immer mal wieder hier vorbei schaut. danke bis hier her erst einmal P.s. bin in der zeile verrutscht. das mit der guten zusammenarbeit gilt auch für dich @ SeeTheVNC
  6. hey ich danke dir just2blue4U aber ich habe mir mittlerweile auch schon sagen lassen, das die router sich nicht so ganz sauber vom internet trennen und unter umständen auch von allein ne verbindung neu aufbauen was dann hohe kosten verursachen kann.... stimmt das eventuell? weil das wäre bei isdn ja ziemlich blöd...
  7. danke für deine schnelle antwort... :hodata aber ein problem habeich noch... meinst du mit angebotenen Rechnern (siehe zitat) nun wirklich die rechner (wenn ja welchen sinn hat die antwort? :confused: ) oder meinst du angebotene Router? liebe grüße Gina ach und eh ich es vergesse.... wenn ich einen router einsetzte, brauch ich da für den zweiten rechner auch noch eine fritzkart oder reicht da eine normale Netzwerkkarte zu???
  8. hallo ihr lieben... habe da mal eine frage (was auch sonst ) :floet: :floet: :floet: in meinem besitz sind zwei PC´s: :mod: PC 1: - amd athlon 1800+ - windows xp pro - 1x netzwerkkarte - 1x Fritz-Card - Anschluss zum Internet (T-ISDN) PC 2: - Pentium 2 - Windows 2000 - 1x netzwerkarte - vernetzt zum PC 1 nun möchte ich mit dem zweiten pc über pc 1 ins internet komme aber nicht so recht mit den dafür notwendigen einstellungen klar. Kann mir dazu einer einen tip geben wie ich das einrichten muss?? Zweite frage: welche möglichkeiten bestehen mit dem zweiten pc ins netz zu kommen, ohne dabei den pc 1 in betrieb zu haben? was benötige ich alles dafür? ( als kleiner hinweis: bei möglichkeit zwei soll auch die möglichkeit bestehen, das beide pcs gleichzeitig ins internet können) für hilfreiche tips wäre ich sehr dankbar :hodata :hodata :hodata
  9. hallo du... also ich würde es als chef oder wer auch immer nicht so prickelnd finden, wenn ich mir die bewerbung von jemanden erst zusammensuchen muss. warum machst du denn die ganze Bewerbung komplett nicht einfach als eine PDF datei und schickst sie (Wenn sie dir immer noch zu groß ist halt gepackt) an die zustendigen stellen.... ist das nicht viel einfacher? und der chef hat dann auch gleich alles auf einem blick !!! :mod:
  10. diesen projektantrag bekommst du (wenn ich jetzt mich an das richtige erinnere-Prüfungs bzw. projekt antrag ist schon über ahlbes jahr her) bei der ihk auf der homepage downloaden, und bekommst den aber auch noch extra von der ihk zugeschickt. schlimmsten fals frag doch einfach mal bei der ihk nach.... verlieren kannst du dabei ncihts.
  11. ich frag mich echt, ob du nicht einfach nur geldgeil bist.... die frage, ob du jedes jahr gehalserhöhung fordern kannst find ich schon unmöglich. ein chef muss doch wohl selber entscheiden können und dürfen (und das ganze ohne zwang oder drängeln) ob du es wert bist bzw. deine arbeit so gut machst, das er dich dafür höher belohnen kann oder will.... bei welcher gehaltsgrenze willst bzw. würdest du denn mal glücklich sein??????? :confused: :confused: :confused: :confused:

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...