Zum Inhalt springen

unwissender

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie
  1. @Honkytonk Nee das meinte ich nur, weil momentan nur Leute ausser der Reihe (also die nicht gerade Ihr Abi absolviert haben) gezogen werden die sprungtauglich sind...Wie sicher meinst Du ist die Aussage? Der hatte in seinem PC nachgeschaut und gesagt das ich mit "fast nahezu 100% Wahrscheinlichkeit" nie mehr in meinem Leben was von denen höre...? War damals mit T2 gemustert worden....was denkt Ihr? cu
  2. Weiß jemand wie lange vorher ein Wehrdienstberater sagen kann ob man eingezogen wird oder nicht? Ich war dort und habe mit Ihm das Problem diskutiert, und damals wurde mir gesagt (im Januar), das ich wahrscheinlich gar nicht eingezogen werde...(Jahrgang 78, nicht sprungtauglich), er hat gemeint ich soll den Studienvertrag unterschreiben (ist kein Scherz)
  3. IHK Saarland nur Tabellenbuch in GH2 tstststs...ist ja echt der Hammer..
  4. Die rechtlichen Grundlagen sind klar! Aber was soll ich machen wenn ich jetzt im Sept. ein Studium anfangen will? Bin Jahrgang 78!
  5. Lest euch mal den Bericht durch...so langsam bekomme ich Angst vor den nächsten Jahren, denn immer mehr IT-Studenten und Auszubildende kommen und kommen, und es werden immer weniger Arbeitsplätze nach der Konsolidierung in Deutschland und in anderen Staaten der Welt vorhanden sein ... : Tecchannel : USA: IT-Immigranten droht Ausweisung 20.05.2001 11:50:46 Die begehrte Green Card wird in den USA immer seltener vergeben. Der Grund ist, dass die US-amerikanische Einwanderungsbehörde Immigration and Naturalization Service (INS) die zunehmende Zahl von Anträgen nur langsam bearbeitet. Das und die Pleitewelle von Unternehmen aus der New Economy bedeutet für viele High-Tech-Immigranten das Ende ihres amerikanischen Traums. Die USA litten in den vergangenen Jahren, ähnlich wie Deutschland, unter einem erheblichen Mangel an IT-Fachkräften. Diese sollten aus dem Ausland angelockt werden. Eine schnelle Lösung musste her: Das auf einen Aufenthalt von sechs Jahren befristete H-1b-Visum ermöglichte eine schnelle Einwanderung von dringend benötigten Spezialisten. Auf das riskante Arbeitsangebot aus Amerika reagierten vor allem gut ausgebildete Programmierer aus Indien. Diese ließen sich auf das Abenteuer nicht zuletzt ein, weil sie auf Umwandlung des befristeten Visums in eine Green Card hofften. Viele von ihnen werden nun zu Opfern der aktuellen Entlassungswelle im High-Tech-Sektor. Im Silicon Valley und anderen IT-Hochburgen müssen Tausende von langjährigen Mitarbeitern aus dem Ausland nicht nur ihre Schreibtische verlassen: Sie haben nur zehn Tage Zeit, um eine neue Beschäftigung zu finden. Wer das nicht schafft, muss mit seiner Familie sofort ausreisen, selbst wenn eigene Kinder in den USA geboren wurden und deshalb automatisch amerikanische Staatsbürger sind. Mit der Beschäftigung endet auch die Aufenthaltsgenehmigung. Die Umwandlung des befristeten H-1b-Visums in eine permanente Green Card war bis zu Beginn der 90er Jahre in wenigen Monaten möglich, wenn alle Bedingungen erfüllt wurden. Der Arbeitgeber muss unter anderem nachweisen, das sein ausländischer Arbeitnehmer eine hohe Qualifikation besitzt und keinem US-Bürger eine Stelle wegnimmt. Inzwischen aber dauert der Bearbeitungsvorgang bei der INS mehrere Jahre, etwa 900.000 Anträge liegen herum. Die Kritik an der Behörde wird immer lauter. Tageszeitungen wie die New York Times berichten ausführlich über den "Visa-Irrgarten", der inzwischen der amerikanischen Volkswirtschaft schade. Denn selbst die wenigen Firmen, die noch händeringend zusätzliche Mitarbeiter suchen, sind oft gezwungen, ausländische Fachkräfte vor die Tür zu setzen: Wenn deren Visum ausläuft und trotz Antrag bei der INS noch keine Green Card vorliegt. "Man hat eine Person gefunden und möchte, dass sie an Bord bleibt, und dann soll man sie nach sechs Jahren einfach wegschicken" - so beschreibt die Einwanderungsanwältin Theresa Brown die verzwickte Lage vieler Firmen im Silicon Valley. (dpa/ssp)
  6. Hi Leutz! Ich habe mal ne Frage : Wieviel von euch "müssten" jetzt nach Ende der ausbildung zum Bund? Was macht Ihr...wartet Ihr ab is was kommt, hofft Ihr das nichts kommt..oder meldet Ihr euch gleich freiwillig? Wie siehts allgemein aus? Ziehen die überhaupt noch unsere Jahrgänge (76-78)? Fall sich jemand damit auskennt -> posten!
  7. @HansMeiser : Das PDF ist erst am Tag der rüfung aufgetaucht, nicht vorher!
  8. Also Bayer 21.06 restliches Bundesgebiet 06.06 ????? Also eigene Prüfung wie BW? Ciao Unwissi
  9. folgendes Szenario : Hab das Tebellenbuch Westermann (alte Auflage) dabei, mit eigenem Inhaltsverzeciniss usw. Dazu noch ein Westermann die neue Auflage. Zählt das als ein Buch, oder als zwei? Mein Vorteil, das eine kenne ich mittlerweile super (tausend Post-it Zettel überall dran usw.) und in dem anderen steht mehr drin... geht das????????
  10. Ja ich weiß! Deine Freundin hat mir gestern Nacht auch ins Ohr geflüstert das Du die Prüfung hast!
  11. Ab wann denkt Ihr, das ihr "alt" seid? Ich höre immer das die besten Jahre im Leben eines "MANNES" mit 35 Jahren beginnen. Ich bin 23, und wenn man weggeht gibts schon viel kleinere Hüpfer die da rumfallen...aber "alt"? Wie ist eure Meinung?
  12. HOTTIPP!!!!!! Wen das stimmt was uns ein Lehrer im Prüfungsauschuss erzählt hat, dann haben einige Lehrer schon die Prüfung gesehen. Ein Lehrer der uns besonders gut leiden kann *grins*, hat uns folgende Tipps gegeben!!! 1.) Englisch : Windows - Betriebssystem (Fragen zum Text) 2.) Netzwerk / PC-Technik: Backup-Methoden und Begriffe wie "Sniffer", IPv6, Whitebox, Backupgeräte und Internettelefonie. Ebenfalls sollte man wissen wie ATM arbeitet Das lern ich auf jeden Fall!! Unser Lehrer hat gemeint, das wenn man diese Themen beherrscht zumindest in GH1 und GH2 nicht mehr durchfallen kann (gut bestehen ist was anderes!) Was habt ihr noch für Tipps? Ciao Unwissender

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...