Zum Inhalt springen

Olorin

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Olorin

  1. Hi Im allgemeinen ist das was du vorhast eine eher unsaubere Lösung! Da Treiber für Raidcontroller usw. bei W2k in den Kernel mit eingebunden werden sollte sowas nicht nachträglich installiert werden. Da es sich hier um ein Heim PDC handelt solltest du dir echt überlegen ob du den Rechner nicht neu und sauber aufsetzen willst! Meine Erfahrungen mit Norton Ghost und W2k DC waren bis jetzt eher schlecht! Eine Installation hab ich mir komplett zerschossen bei einer anderen gab es keine Möglichkeit mehr das Active Directory wieder aufzubauen! Berichte von deinen Erfahrungen! gruß Olorin
  2. Olorin

    W98 dll registrierung

    In Windows 2000 geht es mit regsvr32 xxx.dll
  3. Hi Ich hab ein keines Problem mit einem Windows 98SE. Durch eine abgebrochene Treiberinstallation (Netzwerkkarte) meint Windows sie würde die msnp32.dll nicht laden. Diese dll hab ich von einem anderen win98 einfach kopiert. Die dll kann aber immer noch nicht geladen werden. Jetzt meine Frage: Gibt er ein Befehl/Tool das eine dll unter w2k registrieren kann? Wie´s unter W2k geht weiß ich. Aber 98?? Es währe super wenn mir einer von euch helfen kann! Danke im voraus! Gruß Olorin
  4. Olorin

    What is: TRUNK

    Hi Ich kenn Trunk aus Telefonanlagen. Ein Trunk ist eine Leitung auf die mehrere Telefonnummern gehen. Ein Leitungsbündel aus logischen Leitungen also.
  5. Hi wenn ich beim Zivi was gelernt hab: Jedes Aua laßt sich mit einem Plaster und einem Keks(Printzenrolle!!) heilen. :-) (Egal wie stark es blutet)
  6. Olorin

    Patchfeld???

    Hi auf ein Patchfeld kannst du durchaus auch andere sachen auflegen. Telefon, ISDN Leitungen usw.
  7. Hi ich mach meine Ausbildung zu FISI in ner Firma die FaxServer usw. entwickelt und installiert. Meine Firma:
  8. Moin! Ich hab den Film auch gesehen. Mein Urteil ist aber nicht so überschwenglich! O.k. die Kulissen sind super! ABER die Story des Films ist was für Leute die das Buch nur einmal bzw. garnicht gelesen haben. Ich war echt entäuscht: - Saruman, im Buch ist seine Waffe (abgesehen von den Orks) seine Stimme! Im Film prügelt er sich mit Gandalf! - zu viele Stellen waren gekürtzt! und meiner Meinung teiweise unnötig. Es waren viele viele Kleinigkeiten die für mich das Gesamtbild sehr gestört haben! Fazit für mich: dafür hätte ich mir nicht Nacht um die Ohren schlagen müssen. Diesen Film hätte ich mir auch in ein paar Monaten auf Video angucken können! Aber guckt ihn euch an. Urteilt selbst! Meine Erwartungen waren vielleicht auch zu hoch! Gruß Olorin P.S. HdR hab ich ca. 8 mal gelesen. Vielleicht erklärt das meine Enttäuschung.
  9. O.k. jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu. Ich denk viele Fehler und Misverständnisse liesen sich ausschließen wenn die Prüfung vorher von mehreren "Testern" durchgemacht würden. Was ja eindeutig (1.4) nicht der Fall war! Das ist meine Meinung! Und <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR> Orginal EisenUli: Und noch was: Wenn die IHKs um kleine, selbstverliebte Schmusedeckenheinis nicht so einen Eiertanz machen, wie die das von Mami gewohnt sind, dann ist es keine Faulheit, sondern Vernunft.
  10. Olorin

    Partitionen Win2000

    Hi Hast du mal versucht die Festplatte in eine dynamische umzuwandeln? So weit ich weis kann man dann "add to an existing volume" auswählen. Wenn die Festplatte dynamisch ist hat man wesentlich mehr Möglichkeiten. Bei einem produktiefen Rechner würd ichs nicht machen weil ich mir damit auch schon Instalationen zerschossen hab! Gruß Olórin
  11. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR> Mich persönlich würd ja noch interessieren, was mit dem Supernetting genau gemeint ist. Ich habe gesehen, daß man als Beispiel angab: 192.168.223.165/21 -> die 21 bestimmt, wieviele der Rechner von 165 nach 255 für Subernetting verwendet werden kann. ABER WAS IST DAS 21 (der Port oder wie?) UND WAS BRINGT MIR DAS EFFEKTIV?
  12. Mein Nick ist von meinem ersten DSA Helden (Stufe 18 Magier). Dieser wiederum ist nach Gandalf benannt der einmal meint: "in meiner Jugend im westen die vergessen ist wurde ich Olórin genannt." Diesen Namen fand ich sehr passend für einen jungen Magier. Irgendwann hab ich diesen Namen einfach für alle anderen Sachen benutzt. Gruß Olórin
  13. Es ist halt ne Aufzählung warum Linux scheiße und Windows sooo toll. Nur als kleines Beispiel So geht es über 10 Punkte, das ist der kürzeste! Olórin
  14. Hi Ich hab neulich ne coole Seite gefunden: http://www.microsoft.com/GERMANY/ms/businessloesungen/handel/newslinuximhandel.htm So denken die also bei Microsoft! Gruß Olorin

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...