Zum Inhalt springen

Schrumpfschlauch

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo, zunächst vielen Dank für die Hilfe. @ hades: Doch sollte gleichzeitig abgerufen werden... Kennt jemand eine Möglichkeit das über einen stand alone mail client zu ermöglichen? Danke für die Hilfe Gruß
  2. Hallo zusammen, ich möchte gerne zwei Exchange Server (Version nicht bekannt) mit einem Mail-Client ansprechen. OS: Win 2000 SP4 mit Office 2000. Unter Outlook 2000 scheint das nicht zu gehen. Damit kann ich mich nur an max. einem Server anmelden... Kennt jemand einen guten Mailclient der das kann? Möchte ungerne wegen dem Problem auf Office 2003 umsteigen. Vielen Dank für Eure Hilfe Gruß
  3. Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu Microsoft Lizenzen Bin ich mit einer Lizenz von: a) Microsoft Outlook 98 Microsoft Works Suite 2001 Zum Einsatz einer Lizenz von MS Office 2000 Professional bzw. Office 2000 Premium berechtigt? Danke für Eure Hilfe und noch ein schönes Wochenende Gruß
  4. Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich möchte unter Excel 2000 eine Tabelle erstellen. In der Tabelle sind unter anderem: Laufende Nummer --- ID --- Name --- Vorname --- etc. Nun möchte ich gerne, wenn ich eine Zeile ausgefüllt habe und am Ende der Zeile bin, dass automatisch eine neue Zeile angehängt wird, welche die gleiche Formatierung hat, wie die andere (z. B. die Rahmen und Zellen fett formatiert) und die laufende Nummer um 1 nach oben setzt. Bringt Excel da ein eigenes Mittel mit oder muss ich so was in VB machen? Vielen Dank für die Hilfe... Gruß
  5. Hallo zusammen, ich habe phpGroupWare 0.9.16.010 bei mir installiert und es läuft soweit auch eigentlich ganz gut. Ich habe nur ein Problem, dass die Zeit im Bereich TTS (Trouble Ticket System) in allen Tickets 2 Stunden zurück liegt. Die Zeit auf dem Server ist richtig (SuSe Linux 10) eingestellt und im oberen Frame von phpGroupWare neben dem Usernamen wird die Zeit ebenfalls richtig dargestellt. Nur nicht im Ticket. Habe das Problem durch Einstellungen in den Optionen versucht zu beheben. Dort kann man die Zeitzonen einstellen. Jedoch hat das keinen Erfolg gebracht. Kennt jemand das Problem in phpGroupWare oder hat gut Erfahrungen mit der Software und kann mir helfen? Vielen Dank für Eure Hilfe... Gruß
  6. Hallo zusammen, ich finde die kurz eingeblendete Werbung bedenklich... Geht ziemlich in den Bereich suggestive Werbung. Es gab doch mal Versuche, bei dem Bilder kurz eingeblendet und unbewusst gesehen worden sind. (Glaube Bilder von Essen). Der Absatz im Kino an Essen ist dann gestiegen. Diese Art der Werbung ist (so wie ich weiß) verboten. Ist nun noch nicht so schlimm, aber wenn ich mich auf eine Sendung konzentriere und auf einmal "FRUCHTALARM" auf mich einhämmert... Was die neuen Geräte betrifft glaube ich nicht, dass sich sowas auf dem Markt halten kann. (Wenn es Ausweich-Geräte ohne die Funktion gibt.) Gruß
  7. @bimei, ich verstehe die Einstellung eines streng geführten Forums und finde es richtig gut! Jedoch muss man in dieser Situation auch mal die sache laufen lassen. Ich kann auch ein Thema " Schusswaffen" aufmachen, jedoch wird dieses auf jeden Fall nicht zu einer guten Diskussion führen. (Ggf führt es zu einem Thema das nicht verwendet werden darf) Es soll keine Kritik an Eurem verhalten sein, jedoch möchte ich euch zu denken geben, dass gerade bei Gesprächen über Gewallt dieses besser laufen gelassen wird (was andere besucher auch selber erlebt haben). Gruß Schrumpfschlauch
  8. @Bob Byte Stimmt. Du musst die einzelnen Lösungen in deinem Projekt zunächst Auswählen (und begründen) = Evaluieren. Mir ist aufgefallen, dass du in der Doku eine Ist-Analyse und Sollkonzept hast, dieses aber laut Projektphasen nicht machst (ist wenigstens noch nicht angegeben). Zudem finde ich (persönlich, keine Ahnung was die Prüfer hier meinen), dass 8 Stunden für Einarbeitung recht lang sind. Unterteil die besser. Möglicherweise solltest du eher verstärkt auf Datensicherung gehen. Gruß Schrumpfschlauch
  9. @b3lz3bub glaub mir, wenn man das Ding verwenden muss, ist es nicht mehr so lustig (und glaub mir, man putzt echt lange daran rum, wenn man geschossen hat.) :-) Stimmt eigentlich, vor 30 Jahren, hat halt als Waffe ein Stock beim Polizei und Dieb spielen herhalten müssen. Gruß Schrumpfschlauch
  10. Hallo zusammen, ich stimme sk9 in dem Punkt zu. Ich habe so ein Ding mal gesehen und war schockiert, wie echt die Dinger in Form, Farbe, Gewicht und der tatsache, dass die Magazine entnommen werden können, aussehen. Ich war Soldat. Meiner Meinung nach muss man Kindern versuchen zu erklären, dass die Dinger keine Spielzeuge sind. Man muss sich mal ausmalen, was Militärische Angriffswaffen mit einem Menschen machen. Zudem könnte ich mir vorstellen, dass es schwierig für einen Polizeibeamten im dunkeln ist, sowas von einer "richtigen" Waffe zu unterscheiden. Nicht zu vergessen, die möglichen Verletzungen an Menschen oder Tieren, denn oft gehörte Argumente wie: ... "ich schieße doch nicht auf Leute" kann buchstäblich böse ins Auge gehen. Gruß Schrumpfschlauch
  11. Hallo zusammen, da ich am 17.01 meine Prüfung bestanden habe, möchte ich mir doch selber ein Geschenk machen. Mir ist die PlayStation Portable (PSP) von Sony aufgefallen. Vorteile (so denke ich)... - Portabel - Spiele - MP3 Player - DVD Player - WLAN - Browser implementiert (so wie ich gehört habe) Nachteil scheint mir doch der Preis (ich glaube zwischen 250 – 300,- € / abhängig von Zubehör und VK) Kann mir jemand Erfahrungen zu der PSP nennen? Ist die den Preis wert? Ich muss dazu sagen, dass ich bisher ganz wenig spiele (MS Solitär nicht eingerechnet). Habe zwar eine PS1, jedoch verstaubt die so langsam :-) Ich danke Euch für die Hilfe. Gruß Schrumpfschlauch
  12. Hallo zusammen, erst einmal danke für die Antworten. Anforderung sind eigentlich nur lange Lebensdauer und Garantie (sowie der Preis). Es wird auf dem Monitor ausschließlich ein Bild von einem Überwachungssystem zu sehen sein und er ist in der Regel immer an. Reaktionszeiten, der Anschluss, etc. sind also in dem Fall egal. Gruß Schrumpfschlauch
  13. Hallo zusammen, ich brauche ein wenig Hilfe bei einer Kaufentscheidung zu einem 18 / 19 ’’ TFT. Ich bin bei Recherchen auf das Modell BELINEA 101901 TFT 19,0" ANALOG+SPEAK922 Kann mir jemand was zu der Marke sagen? Wichtig ist eine lange Lebensdauer sowie eine lange Garantiezeit. Taugt BELINEA was? Der Preis sollte kleiner 325,- € sein. Für weitere Vorschläge bin ich offen. Vielen Dank für Eure Hilfe. Gruß Schrumpfschlauch
  14. Hi zusammen, so, nachdem der Wodkapegel (so ein Teufelszeug...) endlich unten ist von mir auch allen ein erfolgreiches und hoffentlich glückliches neues Jahr 2006!!! Gruß Schrumfschlauch

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...