Zum Inhalt springen

Gummibaer_256

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Gummibaer_256

  1. Hallo! Ich habe das Forum durchsucht, aber keine passenden Antworten gefunden, vielleicht kan mir ja jemand helfen. Folgende(s) Problem / Aufgabenstellung: Netzwerk mit 2000 bzw 2003 Server MS - Domäne Clientrechner Bestimmte Bneutzer sollen sich an allen Rechnern anmelden können und bestimmte Nutzer nur an festgelegten Clients. Wie bekomme ich das hin. Beispiel: Nutzer Hans soll sich an allen Rechnern im Netzwerk anmelden können und Benutzer Torben nur an den Rechnern seiner Abteilung.
  2. Ich fass mal kurz meine Meinung zusammen. Hauptsächlich sind die Berufe identisch, nur das bei den verschiedenen Fachrichtungen einige Themenkomplexe unterschiedlich tiefgründig behandelt werden. <-- Vereinfacht gesprochen! Also kann man nach der Ausbildung quasi auch in der anderen Fachrichtung arbeiten, wenn man bereit ist die entsprechenden Themenkomplexe selbständig zu erlernen (setz ich aber mal voraus bei dem Beruf)
  3. 'Tschuldigung das genau mein ich doch. Und wenn jemand mit einer für Ihn schwerer erlernbaren Syntax anfängt, dann folgt der Verdruss. Aber das sollte jeder für sich selber herausfinden.
  4. "Leider" sehr viel. Wenn jemand gleich eine "schwierige" Programmiersprache erlernen muss, ist Frust vorprogrammiert. Fängt man allerding leicht an und arbeitet sich durch wird die "Lust" nicht so schnell vergehen!
  5. Ich würde Dir raten, die Ausbildung zu machen. Ich habe selber die AE-Ausbildung gemacht und war in der Firma auch im Hardware und Servicebereich eingesetzt. Anfangs bin ich auch mit der Einstellung ran ob Programmieren für mich was ist, aber das hat sich dann sehr schnell entschieden und mein Hauptaufgabenbereich waren Programmierarbeiten und wenn diese Fähigkeiten mal nicht "gebraucht" wurden, war ich für Reparaturen, Verkauf und Netzwerktechnik zuständig und so konnte ich mich in beiden Bereichen der Ausbildung "austoben". Und wenn man auch vorher keine großen Erfahrungen im Programmieren hat, dann kann man dies durch Selbststudium leicht erlernen, ist übrigens auch in betsimmten Bereichen des SI so. Ich denke mal, da die Ausbildung (lt. meinem ehem. Chef - IHK Prüfer FI's) zu ca. 60% identisch abläuft wirst du auch im Bereich Hardware Erfahrungen sammeln können. Und wenn die Bank als ausbildendes Unternehmen Erfahrung hat, wird sie Dir auch die notwendigen Einblicke in die Netzwerkstruktur erlauben und eventuell eine Mitarbeit in dem Bereich einräumen.
  6. Ich hab heut von Chef den Auftrag bekommen, einen Test durchzuführen. Dabei soll eine DSL-Verbindung hergestellt werden Erklärung: Kunde hat DSL-Anschluss. Splitter sitz in hinterster Ecke im Haus und mit WLAN ist keine Verbindung möglich (jedenfalls keine vernünftige). Nun soll Powerline abhilfe schaffen und zwar in dem Sinne, dass die Powerline-Strecke die Verbindung zwischen dem Splitte und dem DSL-Modem herstellt. Kann mir da jemand helfen. Hab keine Erfahrung mit den Teilen.
  7. Also ich bin bei der IHK Dresden und die haben die Ergebnisse im Internet veröffentlicht. Da gibts die Briefe nur noch bei Nachprüfung bzw. bei Nichtbestanden.
  8. Dank für die schnelle Hilfe. Werde es heute gleich in Angriff nehmen.
  9. Also ich hatte das problem bei NfSU 2 auch. Mein Rechner: P4 2.5GHz 1028MB RAM 5.1 Soundkarte Raid-System Das Spiel brach beim Installieren immer wieder ab. War im mediamarkt und habe den mein Problem geschildert. Der Berater hat mir das Spiel nochmal neu mitgegeben und der Erfolg blieb leider aus. Also wieder in den mediamarkt und das Problem erneut geschildert und die waren so kulant, dass ich zwar mein Geld nicht wieder bekommen habe, aber dafür den Gutschein über den Wert des Spiels. Also einfach mal versuchen, denke mal schon dass da was zu machen geht.
  10. Hab soeben geschaut: GH1 52% GH2 85% WiSo 82% Macht Schnitt 72,irgendwas und damit bestanden. Fehlt nur noch der Rest. Hat jemand ne Ahnung wo man sich wegen Selbständigkeit zuverlässig informieren kann, da mir so wie es vorerst aussieht später nix anderes bleibt.
  11. Hallo! Ich habe eine Frage: Ich würde Outlooke Express gern auf 2 rechnern mit den gleichen Einstellungen verwenden. D.h. ein rechner steht auf Arbeit und ein Rechner zu hause. Wenn ich auf beiden Rechnern Outlook mit den gleichen Einstellungen fahre, kann ich dann einmal abgerufene emails ein zweites mal abrufen, oder funktioniert das auf die Weise nicht.
  12. Also ich mach ne Umschulung zum FIAE und während der "schulischen" Ausbildung gab's keine Probleme. Die Rechner waren den Anforderungen entsprechend und ausreichend. Nur dan gings letztes Jahr November ins Praktikum. Und da traff mich der Schlag: Kein eigener Rechner, keine Entwicklungsumgebung und auch so nit viel los. Mittlerweile hab ich mir einen Privatrechner für die tägliche Arbeit angeschafft, eBay sei Dank! Nen PIII mit 512 MB RAM, ner 80gig, 100er Netz und guter Grafikkarte. Und inzwischen gibts hier auch DSL. Toll!!
  13. So hab mir die Seite angeschaut und keine Hilfe zum Problem gefunden. Vielleicht ist ja die folgende Fehlermeldung hilfreich?: Problemsignatur AppName: Winword.exe AppVer: 9.0.0.2823 ModName: Winword.exe ModVer: 9.0.0.2823 Offset: 002062bd Die folgenden Daten zu Ihrem Problem werden berichtet. Exception Information Code: 0XC000000S Flags: 0X00000000 Record: 0X0000000000000000 Adress: 0X00000000302e62b System Information Windows NT 5.1 Build 2600 CPU Vendor Code: 68747541-69746E65-444D4163 CPU Version: 000006A0 CPU Feature Code: 0383FBFF CPU AMD Feature Code: C1C3FBFF Module 1 Winword.Exe Image Base: 0X30000000 Image Size: 0X00000 Checksum: 0X0080d8d4
  14. Kennst sich zufällig jemand etwas tiefer mit Word aus? Das Problem ist folgendes: Ein Kunde hat nen AMD mit Windows XP Home. Auf dem Rechner sind die Benutzer **Kunde** und Computerservice eingerichtet. Wenn der Kunde sich mit seiner Kennung anmeldet, kann er MS Word nicht starten. Wenn ich mich jetzt unter der anderen Kennung anmelde funktioniert Word ohne Probleme. Der Versuch das Problem mit einer Neu-Installation von Word in den Griff zu bekonmmen, scheiterte. Ich habe mittlerweile keine Idee mehr woran es noch liegen könnte, da ich Word eigentlich nicht verwende.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...