Zum Inhalt springen

CyrusEx

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ja, ich werd ihn auf jeden Fall nochmal löchern. Baden-Württemberg hat sowieso ne andere Prüfungsverordnung, wir müssen zB noch ne Deutsch-Prüfung schreiben bei der AP (keine Ahnung ob andere Bundesländer das auch müssen...) Von dem her kann es schon sein, dass BW auch bei der ZP aus der Reihe tanzt.
  2. Nein, das is ja der Schei*, wir haben eben nicht aus ihm herausbekommen, welche Firma das ist. Weil wir das natürlich auch nicht geglaubt haben. Mittlerweile haben aber zwei weitere Lehrer die Aussage bestätigt. Aber jetzt ist es sowieso egal, in 2 Tagen is die "Prüfung" eh rum.
  3. PM --> wozu brauchst du da ne Adresse? ne, SE hab ich nicht...
  4. Also, ich habe folgende Zwischenprüfungen gezippt (~12MB) als PDFs: - FI Frühjahr 2004 (ohne Lösungen) - FI Frühjahr 2005 (mit Lösungen) - FI Herbst 2006 (mit Lösungen) Wer den Link will, der schreibt ne PM. Gruß
  5. ganz komisch, wo sind denn die letzten posts hin? sind die etwa gelöscht worden? und wenn ja, warum?
  6. meine "lehrkraft" nimmt das wissen direkt von der IHK, weil diese "lehrkraft" direkt im ausschuss sitzt. EDIT: zumindest in BW ist das so, keine ahnung wie's woanders aussieht. und wenn ich mir die fragen von der ZP vom herbst 06 anschau, dann pfeiff ich auf meinen zwischenstand, weil die fragen absolut nicht mit dem zu tun haben, was in dem beruf wichtig ist. da is nich eine frage zum thema networking drin. aber ihr werdet gleich sehn...
  7. Ach Leute ich weiß nich warum ihr euch so nen Stress wegen der ZP macht. Ihr solltet wissen, dass die ZP gar nicht von der IHK gemacht wird, sondern von ner Firma aus Berlin (!) eingekauft wird, die null Ahnung haben, was im Unterricht gemacht wird und was nicht. Unser Lehrer hat gesagt, dass das Ergebnis null Aussagekraft über unseren Bildungsstand hat, weil da Sachen drankommen können, die wir auch in den nächsten 1 1/2 Jahren nicht machen werden. Naja... bei uns in der Klasse hat bis zum heutigen Tag noch keiner (!) mehr getan, als die Prüfung vom Herbst 06 kurz durchzumachen (im Unterricht) ...
  8. CyrusEx

    NAGIOS HowTo

    hast du auch nach der änderung nagios mal neu gestartet (=reload der konfiguration)? is mir am anfang mal passiert und ich hab mich totgesucht, obwohls geklappt hätte gruß
  9. jop, nagios nehmen und gut is. kann man auch sehr gut individualisieren (statusmap z.B.) an der stelle (solltest du dich für nagios entscheiden) kann ich dir das Buch Nagios System- und Netzwerk-Monitoring von Wolfgang Barth empfehlen (Verlag: Open Source Press) Link: Klick mich is echt n hammer buch, sehr leicht verständlich und alles drin. viel spaß damit :beagolisc CyrusEx
  10. Tach zusammen! Habe folgendes Problem: Nachdem ich bei uns in der Firma nun den XP SP2 bei verschiedenen Clients installiert habe, bekommen wir von den betroffenen Mitarbeitern die Meldung, dass sich das Druckmenü im IE (Datei > Drucken) erst nach ca. 30 sec öffnet. Im FF jedoch sofort. Auch in anderen Programmen (XMetaL, Acrobat Reader) klappt das sofort, nur im IE nicht. Kennt dieses Phänomen jemand und hat wer ne lösung? gruß CyrusEx PS: Habe Firewall schon deaktiviert, iPrint-Client neu installiert...hat alles nix geholfen
  11. Oh, sorry, hatte statt 'gerafft' 'geschafft' gelesen :hells: Naja, wenn du's 'geschafft' hast kannsts ja posten Gruß
  12. Lösung posten wäre gut! Interessiert vllt noch andere Danke im Voraus!! CyrusEx
  13. hm, also ich kenn das nur anderstrum... ich hab gehört, dass man Software nur über den Punkt "Software" in der Systemsteuerung DEinstallieren soll. Kann man sich vllt so erklären, dass die "normalen" uninstall.exe oder ähnliches nicht alle installierten Dateien entfernen... :confused: wie dem auch sei, is eigentlich auch wurscht solangs prog richtig läuft. Gruß CyrusEx
  14. Ja, das ist möglich! Wir haben in der Firma genau so ein Warnungssystem, das den Admin per SMS benachrichtigt, wenn zB die Bandsicherung fehlerhaft war, falls der Webserver abschmiert oder der Brandmelder spinnt etc. Frag mich aber nicht wie das geht, dazu komm ich erst im Verlauf der Ausbildung... Gruß Jo
  15. CyrusEx

    Favoriten

    Danke für die schnelle Antwort. Script ist schon in Gebrauch, das Synchronisieren klappt auch wunderbar, aber mir gehts darum, die favoriten nicht erst lokal zu speichern um sie dann per Synchro-Script auf den Server zu speichern, sondern die Favoriten gleich auf den Server zu speichern, ohne eben diese Zwischenhaltestelle "Lokal" nutzen zu müssen. danke soweit! gruß Jo

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...