Jump to content

cardo

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    109
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Die Tätigkeiten sind in der Regel die gleichen. Obwohl ich es für wahrscheinlich halte, dass jemand mit Ausbildung zum FiSi in großen Unternehmen eher im Bereich Benutzerservice tätig ist. Studierte Informatiker sind eher in Spezialbereichen Tätig: SAP, IT Systemadministrator Ansonsten sind die Aufstiegsmöglichkeiten für jemanden mit Studium besser (z.B.: Teamleiter oder Abteilungleiter der IT) Kommt drauf an ob du an einer FH oder Uni studieren möchtest. Viel eigenarbeit. Selbständiges lernen. Etwas einfacher. Da in den meisten Stellenausschreibung mittlerweile ein abgeschlossenen Studium verlangt wird. Ich fange erst im WiSi an berufsbegleitend Wirtschaftsinformatik zu studieren. (bin aber schon FiSi)
  2. Ein solches Programm suche ich um ein paar Tests durchzuführen. (bzgl. OWA und unserer Firewall) Ich hatte während meiner Ausbildung schon so ein Programm, kann mich aber leider nicht mehr an den Namen erinnern. Funktionsbeschreibung: Auf der Benutzeroberfläche des Programms konnte man Anwendungen einpflegen (z.B. Filezilla usw.) deren Icons dann auch im Tunneling Programm noch mal angezeigt wurden. Mit dem Programm konnte jegliche Programmverbindung ins Internet durch einen Proxy Server (HTTP/s oder Socks 4,5) getunnelt werden. Die gesamte Programmkommunikation ist also über Port 80 gelaufen. Wenn ich mich richtig erinnere konnten die Programme mit einer Grünen/Roten Pfeiltaste gestartet werden. (oder mit Doppelklick). In der Statusleiste der gestarteten Anwendung wurde ein Text hinzugefügt. (z.b. Filezilla runned by Proxywhatevertool) Als ich dieses Tool zuletzt benutzt hab, war etwa zur Zeit 2005/2006. Falls jemand dieses Tool kennt oder mir ein anderes Empfehlen kann, bitte hier posten! PS.: Ich bin IT SysAd ich darf die Firewall umgehen (für alle anderen Anwender im Unternehmen ist das nicht Legal und wäre u.U. ein Kündigungsgrund) Schließlich wird ja die Firewall umgangen.
  3. Die Diskussion ist schon interessant für mich Ich studiere auf keinen Fall nach dem Motto "damit bekomme ich den besten Job und die meiste Kohle". BWL hat mir schon immer Spaß gemacht und Informatik sowieso... Und beides kombiniert liegt mir sicher...
  4. Danke schon mal für die Antworten. Das mit dem Semesterbeginn ist je nach FH unterschiedlich Meistens Wintersemester. Also von den Studiengängen gefällt mir Wirtschaftsinformatik immer noch am besten.
  5. Hi, mich interessiert wie die Berufsaussichten bei den drei Studiengängen aussieht, wie die Aufstiegschancen in einem Unternehmen sind und die Tätigkeitsbereiche nach dem Studium. Vor allem interessiert mich der Studiengang Wirtschaftsinformatik. Da ich aber leider keine/n Wirtschaftsinformatiker/in kenne und auch im Berufsleben bisher nur mit Netzwerkadministratoren und Programmierern zu tun hatte würde ich gerne wissen, was ein Wirtschaftsinformatiker denn so macht. Auch wie gefragt diese Richtung bei Unternehmen ist. Hier noch ein paar Infos über mich: Hab die Ausbildung zum FISI gemacht, danach Fachabi nachgeholt und jetzt mache ich gerade Zivildienst. Im Sommersemester möchte ich anfangen zu studieren.
  6. Lol, na wenn man direkt wieder gekündigt werden kann. (Ich nehm mal an, einen Monat später) ist es doch witzlos...
  7. Das heißt, wenn ich ein bisschen hinterhältig bin geh ich nach der mündlichen arbeiten und muss weiter beschäftigt werden... Eine Überlegung ist es Wert
  8. Wie jetzt? Ich geh nach der mündlichen Prüfung einen Tag arbeiten und muss dann einen unbefristeten Vertrag bekommen? Kann irgendwo nicht sein oder?
  9. Ich werd ne feine Jeans, T-Shirt und ein gutes Hemd anziehen.
  10. Hobbys... hab ich viel zu viele... Kaffee Trinken (ok, wohl eher ne Berufskrankheit) Musik: - House und Electro DJ (obwohl das immoment auch aus der Hobby Schiene ins professionelle verrutscht, kostet ja auch einiges) - Spiele seit 10 Jahren Posaune und seit 5 Haren im Orchester Webdesign und Web-Coding (auch ne Berufskrankheit) Sport: Tischfußball Joggen Partys Freunde Anime (natürlich nur mit Subs): zur Zeit - Naruto - Bleach - Death Note Lesen
  11. Naja, für einen Lacher hats gereicht @Grandmaster Thx, das war eine hilfreiche Antwort
  12. Ja danke schon mal... Aber ungefähr ist mir zu ungefähr. Wann hatten denn die ganzen Fisis aus den letzten Jahren mündliche Prüfung? Ende Juni? Ich will einfach ein ungefähres Datum wissen Edit: Aber nicht zu ungefähr
  13. Ich hab die SuFu benutzt Vielleicht hab ich ja pech beim Suchen oder such nach den falschen Begriffen... Und wann ist Punkt 2 normalerweise ungefähr?
  14. Wann genau ist die Ausbildung abgeschlossen? Wenn man das Zeugnis der IHK bekommt? An welche Datum / Monat ist das erfahrungsgemäß? (Würd ich gern wissen, da sonst wahrscheinlich über 20 Tage Urlaub beim mir verfallen und das will ich nicht unbedingt.)
  15. cardo

    Netzwerkanalyse

    Bei uns wird auch Fluke eingesetzt. Ein Super gerät, muss man sagen... Ist allerdings auch so teuer wie ein Mittelklassewagen

Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung