Jump to content

mehler

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über mehler

  • Rang
    Reg.-Benutzer
  • Geburtstag 23.09.1983
  1. Bei uns machen auch alle Azubis reale interne Projekte und bis jetzt ging das noch nie schief. Und unsere Firma macht überhaupt keine IT-Projekte extern.
  2. Da wir nicht alle Hintergründe wissen und er nicht um Meinungen ob er das machen soll oder nicht gebeten hat, sollten wir ihm einfach Tipps dazu geben oder den Mund halten denke ich. Ich denke wie Timmi-born schon gesagt hat, wenn du die komplette mündliche Prüfung nur einen Satz sagst und zwar: "Ich möchte durchfallen" und danach nichts mehr sagst, dann wirst du 00% bekommen. Geht ja garnicht anders. Und damit fällst du definitiv durch!
  3. ich will auch meine Ergebnisse!!!!!
  4. Oft ist es auch ein problem der Klassen denke ich. Bei uns sind zB viele FIAEs und Kaufleute zusammen und wenn man dann auf einmal Wirtschaft eindämmt, dann könnten die kaufleute in GA1 ziemlich auf die Schnauze fallen!
  5. mehler

    wie wars?

    naja nur weil wir informatikkaufmann lernen lernen wir ja immer noch informatik. und das ist nicht das erste mal, dass UML bei uns in GA1 rankam. (glaube ich) auf jeden fall, verstehe ich deinen unmut. aber bei GA1 war doch auch nicht soo viel kaufmännisch oder vertue ich mich jetzt. habe dienstag mich aus dem leben geschossen und weiß deswegen nicht mehr soviel das ist falsch, habe mich vertan. sorry! und habe keinen "edit"-button bei mir gehabt....
  6. mehler

    wie wars?

    naja nur weil wir informatikkaufmann lernen lernen wir ja immer noch informatik. und das ist nicht das erste mal, dass UML bei uns in GA1 rankam. (glaube ich) auf jeden fall, verstehe ich deinen unmut. aber bei GA1 war doch auch nicht soo viel kaufmännisch oder vertue ich mich jetzt. habe dienstag mich aus dem leben geschossen und weiß deswegen nicht mehr soviel ich denke nur die letzetn beiden HS. und das ist 1/3tel. und laut rahmenplan müssen wirtschaft ja alle machen......
  7. mehler

    wie wars?

    nur kurz: ich fands geil (informatikkaufmann) GA1 konnt ich alles, wußte nicht was ich streichen soll. war Netzwerk zeichnen, bissl kaufmännische Sachen, von wegen Mahnung(ß) und so, n bissl UML und rest war auch OK, krieg nicht mehr alles zusammen. habe nach 60 Minuten abgegeben. GA2 war fair. englisch und wlan fand ich tricky, da bei uns im buch fast nichts zu wlan steht. --> gestrichen. WISO war fast nur wiederholung und logisch erkennbar. Meine Einschätzung: GA1 >90% (wenn nicht alles schief geht) GA2 >70% (denke es wird alles größtenteils richtig sein) WISO >90% (<10 % ratespielchen) man weiß natürlich teilweise nicht was die IHK jetzt hören wollte, aber ich habe bei vielen fragen noch dazugeschrieben, wie ich die frage verstanden habe. Habe von den FISIS und AES bei uns größtenteils dasselbe gehört. nur FISI GH1 soll der Hammer gewesen sein aber das kam hier ja auch schon rüber. Hoffe ihr habts alle geschafft!
  8. glaube du musst ne prüfungsunfähigkeitsbescheinigung vorlegen. das ist wohl noch ne spur krasser als gelber schein...
  9. @chief: muss ja keiner mitkriegen nee mal im ernst kanns ich nicht mal wer von euch da reinhacken?
  10. mehler

    Es schneit! :O)))

    Aber ich kann mir wenige angenehmere Beschäftigungen vorstellen als eine standesgemäße Schneeballschlacht und anschließendes gemeinsames Glüwein-Trinken!!!
  11. mehler

    Es schneit! :O)))

    Dann zieh aber nicht nach Bielefeld! Ich glaube hier gibts öfter Regen als im Regenwald...
  12. mehler

    Es schneit! :O)))

    bei mir mieselt es auch nur... tja... bielefeld halt
  13. Kommt wieder auf die IHK drauf an... Ich habe in meinen Projektantrag die Kundendoku mit in der Zeitplanung berücksichtigt weil es alle anderen vor mir auch schon gemacht haben...
  14. @ Guybrush: auf wen war das denn bezogen???

Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung