Zum Inhalt springen

ekki

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von ekki

  1. ekki

    ComboBox Spezialisieren

    Fülle eine Arraylist mit deinen ganzen Ergebnissen und lese diese Arraylist dann einfach aus : private void Ergebnisuebergabe(string Ergebnis) { string myErgebnis = Ergebnis; ar.Add(myErgebnis); } private void combobox_Items() { for (int i = 0; i < ar.Count; i++) { comboBox1.Items.Add("ID" + Convert.ToString(i + 1) + " " + ar[i].ToString()); } }
  2. ekki

    Programm zur Probe

    Man glaubt es kaum , aber ich habe den Job :beagolisc lustigerweise mußte er sogar schmunzeln als er meine Demo sah
  3. Bleib entspannt Du hast doch grad erst angefangen
  4. ekki

    Programm zur Probe

    also erst mal vielen Dank für Eure Meinungen zu diesem denke ich mir häufiger vorkommenden Thema. Ich habe mich durchgerungen ihm eine Version zukommen zu lassen, die beim ersten Start des Programmes volle Funktion hat. Naja einmal wenigstens Danach kommen dann MessageBoxes bei weiteren Klicks. Also zumindest unterbinde ich so eine Nutzung inner - oder außerhalb seiner Firma. Den Quellcode werde ich nicht zur Verfügung stellen , sondern lediglich ein Klassendiagramm. P.S.: @Seven1984 es werden alles in allem etwa 120 Stunden drin stecken.
  5. ekki

    Programm zur Probe

    deswegen ja auch mein Bedenken ..... ich soll dann einfach wenn ich fertig bin alles packen und ihm per mail schicken
  6. wie der Name schon sagt : Ich bewarb mich auf eine freie Stelle als Programmierer. Zum Gespräch eibgeladen worden , ... soweit alles prima. Zum Ende des Gespräches sagte mir dann der Chef, das er gern ein Probeprogramm von mir hätte (quasi als Rückversicherung für ihn, ob ich die geforderten Qualitäten wirklich hätte). 2 Tage später bekam ich auch Mail, in der die geforderten Stacks des "Probe-Programmes" waren. Im Endeffekt ist das Programm eine komplette Lösung für sein Büro (Anlegen , verwalten von Kunden und deren Daten). Zusätzlich sagte er mir, das er dann das fertige Programm, sowie den Source-Code (jede Zeile sollte hier dokumentiert sein) haben wolle. "Ich würde halt gern sehen, wie Sie gewisse Aufgaben lösen" ... O-Ton des Chefs. Gesagt, getan... ich machte mich an diese Aufgabe mal ran, jedoch je mehr ich zum Ende der Programmierung kam, fiel mir halt diese Komplettlösung für seinen Betrieb auf. Genauso , das er ja auch genauso gut sagen könnte : "Nein , sorry wir dachten an was anderes..... aber danke für Ihre Mühe". Er hätte ja dann auf Nullbasis sein gewünschtes Programm. Wie wäre denn da Eurer Meinung nach die beste Vorgehensweise ? Meine Idee war erst, das Programm für den Zeitraum(x) nutzbar zu halten(meinetwegen 2 Tage) und danach in einen Demo-Modus zu schalten, sowie den Quellcode nicht rauszugeben. Wie sieht denn die Sache auch rechtlich aus ? Hattet Ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht ? best regards Ekki
  7. private void button1_Click_1(object sender, EventArgs e) { FolderBrowserDialog fbd1 = new FolderBrowserDialog(); fbd1.ShowDialog(); str_PathdeinVerzeichnis = fbd1.SelectedPath; deinVerzeichnis.Text = str_PathdeinVerzeichnis; } so kannst du dann den gewählten Pfad in der Textbox anzeigen lassen , bzw. was du auch immer willst mit machen
  8. um Gottes Willen ... ich möchte Deine Idee nicht schlecht machen. Nur denke ich, das wenn Du eine fertige Engine nutzt, lediglich die Methoden der Engine genutzt werden (welche Du ja auch nicht entworfen hast). Wenn Du jedoch eine gewisse Logik selbst entwickelst, könnte das in Verbindung mit der Engine recht nett wirken.
  9. hmmm 4 Seiten nun gelesen .. jetzt gebe ich auch meinen Senf dazu mal zurück zum Ausgangsthema ... das Projekt : so ein Spiel ( selbst wenn es 2d ist ) kann von Grund auf nicht in einer Woche programmiert werden. Jedenfalls nicht von einem angehenden FIAE. Ich möchte Dir jetzt nix böses, aber selbst bei 2d hast du dann solche Sachen wie Kollision (Sprites , mouse etc), Content load (irgendwas möchtest Du ja auch auf dem Screenie sehen und hören) und noch nen paar andere lustige Sachen wie Initialisierung der Devices etc. Wenn man jedoch eine existierende Engine nimmt, hat das meiner Meinung nach wenig mit Progammieren zu tun. Zu der kaufmännischen Seite : Klar müssen diese Aspekte mit aufgeführt werden. Auch wenn Du kein Lehrgeld erhältst, hast Du einen Kostenfaktor + Nutzkosten.
  10. indirekt war schon die rede vom fremdpersonal . son sachverständiger stellte den besagten fehler fest. aber denke das dies unrelevant ist
  11. scheine wohl einer derjenigen zu sein, die tatsache den brief geschrieben haben und dafür die malerei mit frameseite gelassen hatten. :upps *hätte ich gewußt das die nur ne pinselei von mir wollen aber zum brief : habe die firma drauf hingewiesen , das ich einen servicetechniker angewiesen habe sich umgehend bei ihm zu melden , zwecks terminvereinbarung zur reparatur des mängels. weiterhin habe ich die geforderte summe abgelehnt , da der alarmanlagenfirma die die anlage errichtete keine vorige möglichkeit zur mängelbeseitigung gegeben wurde. .. und .. das ich wünsche , das demnächst mehr kein fremdpersonal an der anlage rumfuscht wegen garantieverletzung
  12. na stundenanzahl 176 und als steuertabelle da es umso ist : http://www.steuerlinks.de/download/Allgemeine-Monats-Lohnsteuertabelle-2006_8.pdf
  13. na versuche ich mich mal assoziation : Eine assoziation ist eine Beziehung zwischen zwei oder mehr Typen. Jedoch meist eine Beziehung zwischen zwei Klassen. tip hierbei zum merken evtl. : man assoziiert .... also bezieht man sich auf etwas aggregation : eine aggregation ist die zusammensetzung eines Objektes aus einer menge von einzelteilen. tip hierbei zum merken : ein aggregat besteht immer aus mehreren teilen. komposition : eine komposition ist eine strenge form der aggregration. hierbei sind die teile vom gamzem existenzabhängig. generalisierung : ist eine gerichtete beziehung zwischen einem generellen und einem speziellen classifier. stichwort vererbung spezialisierung : wieder vererbung. die zu erbende klasse erbt alle eigenschaften der "mutterklasse" und kann diese dann durch eigene eigenschaften erweitern. hoffe das ich es einigermaßen richtig und verständlich ausgedrückt hab. sehr gute seite mit erklärungen ist übrigens : UML Unified Modeling Language so nun zu der fortführenden Frage , wobei ich denke das sowas rankommen wird : Elke H. arbeitet als Verkäuferin in einem Textilgeschäft. Sie hat einen Stundenlohn von 9,60 €. Ist alleinstehend und evangelisch. Berechnet bitte alle Arbeitgeberanteile

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...