Zum Inhalt springen

maedchenfalles

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hi, weil es Regelungen gab, weil die Frauen im Handel auch ein Recht auf normales Familienleben haben - oder möchtest du mit einer Frau verheiratet sein, die vor 23 Uhr nie daheim ist? Wer zieht dann die Kinder groß? Aber das wird ja alles bald nicht mehr so sein, hast nicht mitbekommen, dass das Ladenschlussgesetz gefallen ist? JA in der Tat, bald wird sich das ändern, in ein paar Monaten versuchen die Läden dann rauszufinden, welche Zeiten am besten "gehen".
  2. Ja wie soll man eigentlich mal ein Haus von diesem Gehalt kaufen können? Hat das jemand von euch schon geschafft?
  3. Oh, dieser Perdi, der hier Arbeitgeberfreundlich sich für Leistungsbezahlungen usw. einsetzt... Mach dir mal keine Sorgen, im neuen IGM Tarif ist diese Leistungssache drin, und es ist auch sonst im Kommen. Weg vom Fixgehalt. Tja, dann darfst richtig buckeln, dann darfst nur die Aufgaben machen, die man dir so befiehlt, denn nur die werden bewertet.. Dann stehst aber mächtig unter Druck wenns dir mal gesundheitlich nicht so geht, oder deine Kinder grad Stress machen usw... Du bist halt ein junger Hüpfer, der meint, damit einiges erreichen zu können. Ich höre aber deinen Aussagen nur raus, dass du dich benachteiligt fühlst, vielleicht weil andere Kollegen sich nicht so alles aufreißen und mehr verdienen als du? Was ist denn mit dir los als Arbeitnehmner so die Arbeitgeber zu mehr Druck aufzufordern?
  4. Hallo, wenn man in Oracle eine View anlegt, und diese hat verschachtelte Selectabfragen über mehrere Tabellen, wird dann die View automatisch aktualisiert wenn sich die Basistabelleninhalte ändern? Die Select-Abfrage dauert etwa 20 min. Wenn automatisch aktualisiert wird, wann geschieht das? Danke
  5. Werstattquittungen absetzen? In der Wegpauschale ist schon alles mit eingerechnet, da kann man höchtens Unfälle noch geltend machen. Wie machst du das? (Oder haben die es nicht berücksichtigt, obwohl du es eingetragen hast)
  6. Hi, das lässt sich nicht genau sagen, weil da viele Faktoren mitspielen. (Angefangen davon, ob du Weihnachtsgeld bekommst, wie lange dein Fahrtweg ist, ob du einen Tisch und einen Pc absetzt, ob du eine eigene Wohnung hast, Kinder, Frau..) Wenn dein Jahresgehalt dann etwa 16000 Euro ist, wirst du in etwa 1000 Euro Steuern bezahlen. Rechne einfach wieviel Steuern du bezahlst hast im Jahr, müssten etwa 600 Euro zuviel sein. Wie gesagt, das sind nur Richtwerte.
  7. Sorry, aber sagtest du wirklich 2500-3500 Euro netto? Ich denke dann sollte man vielleicht doch über etwas anderes als Informatik nachdenken. Wenn man eine Familie ernähren will ist es schnell dahin mit dem "Hauptsache der Job macht Spass". Bei schlechter Bezahlung macht kein einziger Job Spass.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...